[Problem] Kampf um Schloss Kvatch

F3tisch!st

Abenteurer
Also wie man aus dem Titel schließen kann hb ich ein Problem mit der Quest "Kampf um Schloss Kvatch"....
Und zwar:
Man muss ja erstmal den Platz räumen und dann durch einen gang in den Zwischenraum von den Toren und dann die Tore mit dem Rad öffnen...
Bei mir wurde die Quest aber nicht aktualiesiert als ich aus dem Gang rauskam und ich habe dann sozusagen das Tor zu früh aufgemacht....
Nun stehen die Wache oder was auch immer die sind da rum und bekämpfen einige Monster...
Eigentlich muss ich ja nun ins Schloss und dem König einen Ring abnehmen..
Ic hab mich also einfach durchs schloss geschlagen und wollte den ring holen, jetzt kann ich aber nicht mal die Leiche des Königs "öffnen" und den Ring an mich nehmen...

Auf jedenfall bin ich jetzt bei der HQ wo ich unterstüzung für Bruma holen soll...
Einer der Marker führt mich zurück nach Kvatch zu dem Auftragsgeber am SChloss von der anderen Quest...
Nun komm ich nicht mehr weiter..
Da ich schon ein ziemliches Stück weiter bin will ich nicht nochmal laden... gibt es irgendeine möglichkeit die ich machen kann???
Bitte um schnelle Antwort da mich das ziemlich nervt!!

PS:Wenn esnicht anders geht würde mir natürlich auch ein Konsolenbefehl gefallen der das hier lösen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft vielleicht.

Geh doch mal auf Dein Quest Tagebuch mit der aktiven Quest und tip in die Konsole sqt ein. Meist ist das Bild zu bunt um was zu lesen. Also Konsole und Inventar zu und Konsole wieder auf. Da steht auf jeden Fall die Quest ID und der Stand (getstage) taucht auch gleich auf. Geh doch dann per setstage so 10 weiter. Vielleicht aktualisiert sich Deine Quest dann.
 
Danke schonmal dafür aber könntest d das nochmal klar formulieren??
Also den jeweiligen Befehl genau schreiben...., ich blick da nämlich leider nicht so ganz durch...
Werds aber trotzdem mal testen vielleicht versteh ichs ja richtig...
 
sqt-> Du wirst zum Marker auf der Karte teleportiert d.h. du kommst direkt zum Questpunkt... ist so ähnlich wie coc "Zellexy" ....:D :D :D
 
Hab jetzt ziemlich viel rumprobiert es ist aber nichts passiert...
Wenn ich sqt eingebe steht da:
Current Quest: MS49
getstage >> 50.00

Das "getstage >> 50.00" steht da einige male...
Ich habe auch schon getstage xxx bis 300 durchprobiert in 10er schritten...
Ich weiß nich was ich jetzt noch machen kann hat einer ne idee...
 
Sorry für die späte Rückmeldung

Also erstmal Konsole mit ^ auf machen. Dann sqt eingeben , da steht bei dir MS49 stage 50. Dann tippst Du setstage MS49 60 ein oder immer in 5eroder 10er Schritten, dann muss sich die Quest aktualisieren. Achso und SQT teleportiert einen nicht ans Questziel.
 
  • Like
Reaktionen: F3tisch!st
ah gut thx für die richtige reihen folge...
Hab extra im CS nachgeguckt welche stage das ist die ich jetzt brauche!!!
Danke,Danke!!

EDIT: ES hat geklappt!!!
 
Zuletzt bearbeitet: