Problem in der Oblivion ini

Nico22

Neuankömmling
Habe follgendes problem mit meiner oblivion ini, nach einer neu installation von oblivion habe ich follgende zeilen in meiner ini stehen, und seit dem funktioniert nix mehr! "" GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt". SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler. " was kann ich da machen?? Hatte schonmal jemand das problem?? habe win vista hab oblivion aber in ein anderes verzeichniss installiert als das was normal angegeben is!!! Hilfe
 
Naja is ja ne neu installation gewesen, also oblivion und shivering isles, also eig sollte da ja nix fehlen und da is ja nur die oblivion esm si version, und die esp, ne fehlt nix:(
 
Hallo Nico22,

hast du deine Oblivion.ini verändert?

Falls ja, kopiere sie in ein anderes Verzeichnis.
Falls nein, siehe nächste Zeile.

Lösche die Oblivion.ini, beim nächsten Start erzeugt Oblivion automatische eine neue Oblivion.ini.
 
  • Like
Reaktionen: Nico22
Jo danke, hatte ich auch schon versucht, also das mit dem löschen, hmpf, hat auch nix gebracht! Das witzige is, ich habe hier noch die ini von raimund, da steht das selbe auch drinne, hatte ich aber noch nich benutzt, würde gerne mal wissen wo diese fehlermeldung her kommt, weil is ziemlich ätzend wenn deswegen oblivion nich meh läuft trotzdem danke für die anregung
 
So habe das Spiel nochmals neu installiert, mit deinstallation von obmm und wyre bash sowie komplett löschung des oblivion ordners und dem ini ordner, + alle mods und wyre phyton, hab oblivion neu installiert und habe das selbe problem wieder, auch ohne antivieren software installiert, was is das für ein fehler????:cry:
 
Hallo Nico22,

ich habe mir gerade noch einmal meine Oblivion.ini angesehen. Redest du von diesem Teil der Ini.

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

Der steht in jeder Oblivion.ini und sollte kein Problem beim Spielen verursachen.

Was ist denn jetzt dein Problem? Kannst du Oblivion nicht starten?
 
  • Like
Reaktionen: Nico22
Naja starten generell schon, nur es stürzt nach einer gewissen zeit von selbst ab, dann lande ich auf dem desktop:( das steht echt in jeder ini? also liegts nich daran, hm..... aber trotzdem danke Suzie Q:oops: