Construction Set [Problem]Ich kann keine Veränderungen aus dem Höhenkarteneditor speichern

xXMephistoXx

Bürger
Hi
Mein CS stürzt immer ab wenn ich im Höhenkarteneditor gearbeitet habe und dann speichern möchte.
Woran kann das liegen und wie geht das weg?
 
@ Lord Sheo: Das kann nicht sein, denn ich habe schon mit 512Mb ohne Probleme gearbeitet :?

@ Mephisto: Welche CS Version hast du? Denn mit 1.2 gibts im Heightmap Editor ein paar Bugs.

MfG
Rajar
 
ich hab die dv von ladyli und Lord Sheogorath
und die neuste englische(mit ders übrigens auch nicht klappt)

Edit: ich hab mal den neusten Patchbei Scharesoft geladen aber es funktioniert immer noch nicht-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es auch immer probleme beim speichern gegeben wenn ich alles auf einmal speichere daher vor speichern immer nur ein virtel ein ramen und dann speichern
 
Schön, dass ich da was Passendes gefunden habe, wo ich mein Problem reinschreiben kann... (Auch wenn im Titel das wichtigste Wort fehlt... :lol:) Ich habe genau das gleiche Problem wie er.....

xXMephistoXx schrieb:
Hi
Mein CS stürzt immer ab wenn ich im Höhenkarteneditor gearbeitet habe und dann speichern möchte.
Woran kann das liegen und wie geht das weg?

...und die gleiche CS-Version: (+DV)

xXMephistoXx schrieb:
ich hab die dv von ladyli und Lord Sheogorath
und die neuste englische(mit ders übrigens auch nicht klappt)

Edit: ich hab mal den neusten Patchbei Scharesoft geladen aber es funktioniert immer noch nicht-.-

Ich habe es schon ein paar mal probiert, bin aber langsam am Verzweifeln, weil das verdammte CS beim Speichern immer abstürzt.
Ich habe in einem Tutorial gelesen, dass man nicht im Heightmap-Editor abspeichern soll, sondern im grossen CS-Fenster, in dem man alles andere abspeichert. Nur da tut sich leider gar nichts, obwohl ich mich erinnern kann, das es komischerweise irgendwann mal bei mir funktioniert hat.

Ich hoffe, ihr wisst da weiter... :( Sonst kann ich das, was ich vorhabe, vergessen.

Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten,

LG
MM
 
Miss Moneypenny schrieb:
Ich habe es schon ein paar mal probiert, bin aber langsam am Verzweifeln, weil das verdammte CS beim Speichern immer abstürzt.
Ich habe in einem Tutorial gelesen, dass man nicht im Heightmap-Editor abspeichern soll, sondern im grossen CS-Fenster, in dem man alles andere abspeichert. Nur da tut sich leider gar nichts, obwohl ich mich erinnern kann, das es komischerweise irgendwann mal bei mir funktioniert hat.

Ich hoffe, ihr wisst da weiter... Sonst kann ich das, was ich vorhabe, vergessen.

Nun ja... das Mistding stürzt immer noch ab.

ABER... ich hab rausgefunden, wie es zumindest bei mir halbwegs funktioniert.

1.) Den neuen Worldspace erstellen

2.) Irgendwo den Boden ein bisschen anheben [nicht Zelle 0/0, da diese sehr fehlerhafte Darstellung hat!]

3.) PlugIn speichern [bitte vorher sichern, vorsichtshalber...]

4.) Höhenkarteneditor öffnen, ein winziges bisschen den Boden ändern, versuchen, im Editor zu speichern

Variante01: Es stürzt nicht ab. Editor schliessen, im CS nochmal speichern. Nun kann man interessanterweise beim nächsten Öffnen des Editors plötzlich viel grössere Flächen bearbeiten, ohne, dass das CS beim Speichern abstürzt.. :huh:

Variante02: Es stürzt ab. Neu laden, komischerweise ging es beim zweiten Mal IMMER ohne Absturz.

Wichtig: Mir ist aufgefallen, dass ich nur dann eine Chance auf ein absturzfreies Speichern hatte, wenn ich den Schritt 2.) gemacht hatte. Sonst lief gar nichts.

Da verstehe einer die seltsamen Eigenarten des CS.

Sehr mysteriös.

Könnte aber auch an meinem zugemüllten PC liegen.

Wer weiss... :pfeif:

Also keine Garantie, dass es bei euch auch auf diese absurde Weise funktioniert. Bei mir tut es das jedenfalls. Nun ja. Anders gehts irgendwie nicht. ;)

Liebe Grüsse,
Miss Moneypenny. :)
 
Also bei mir funktioniert der Editor ganz gut... Vllt liegt es auch am Betriebssystem oder so. Dafür macht ads CS bei mir Probleme mit den Npcs.
Ich hab Vista 64bit und damit funktioniert alles.