Technik [Problem] HUD weg

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi, ich bin neu hier im forum und hoffe, dass ihr mir bei ein paar problemen helfen könnt.

problem 1:

ich hab ein problem bei der quest "elfenjungfrau" und "wer war's". also, sobald ich die büste der königin/gräfin/was auch immer im schrank der verräterin platziert habe und mit hieronimus lex das haus betrete, verschwindet mein komplettes hud. es ist dann wie wenn man einen daedra am schreib beschwört. also man kann sich umsehen und ducken, aber sonst geht nix. nur mit dem unterschied, dass das hud gar nicht mehr kommt. ich habs mal laufen lassen und 15 minuten gewartet, als ich dann wiedergekommen bin, is immer noch nichts passiert. genau das selbe problem hab ich, wenn ich den gipfelnebelhof betrete. kennt einer ne lösung für mein problem?? wäre sehr dankbar, da ich in den beiden gilden vorwärts kommen will

problem 2: npc's wie aldos in cheydinhal oder velvyn benirus rennen immer hinter mir her, aber tun nicht das, was sie eigentlich sollen (geheimes portal im haus öffnen, von ner wache erschlagen werden). die beiden quest will ich eigentlich auch noch fertig bekommen, wäre dankbar für hilfe

ps: wenn ihr die liste von meinen plugins wollt, dann werd ich ma eine machen (kann dauern, da es ca 50 sind ^^)

bis dann maggo
 
Ich glaube das gehört ins Quest Forum,oder?
Edit.Doch nicht

Zeig aml die Liste der plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
zu problem 1: eigentlich muss da ein Gespräch zwischen Hieronimus (?) und der Verräterin stattfinden; war zumindest bei mir so. Aber, vielleicht hast du die Quest in Bravil mit dem verschwundenen Ehemann schon gemacht, an einner bestimmten Stelle, verschwand auch das HUD, es sollte son geskriptetes Ereignis stattfinden, tats aber nicht neu laden half auch nicht, nur das Laden von nem Save, dass ich vor dem Annehmen der Quest gemacht hatte - vlt. musst du das auch hier tun

das ist übrigens nicht verkehrt vor jeder Quest einmal FETT zu speichern;)

PS: ich hatte keine mods installiert zu dem Zeitpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
danke, ich werds ma versuchen, auch wenns beim letzten ma ned so gut geklappt hat (und ca 40 stunden zurückliegt).. aber muss sein. mir war so langweilig, ich hab sogar die hauptquest gemacht.versuchen werd ichs aber erst morgen. bin müde ;)

ps: die liste mit den PI muss ich noch machen
 
Such dir mal mit dem CS die Quest ID raus und mach dann folgendes:

^ drücken um die Konsole zu öffnen
setstage Questname 100
Mit 100 wird die Quest abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Such dir mal mit dem CS die Quest ID raus und mach dann folgendes:

^ drücken um die Konsole zu öffnen
setstage Questname 100
Mit 100 wird die Quest abgeschlossen.

also gut, ich versuchs amal. die quest von der dunklen bruderschaft hab ich mal vor nem halben jahr gespielt... kenn ich vo daher. und die von der diebesgilde is irgendwie eh langweilig. danke
 
oh

also ich glaub ich bin zu dumm fürs cs. kann mir einer sagen, wo man die quests findet?

*EDIT* habs doch gefunden
*EDIT2* hat funktioniert, ihr seid alle meine helden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: