Shivering Isles [Problem] Haskill lässt sich nicht Beschwören

Andythefreezer

Abenteurer
Hi ich hab heute wieder angefangen Oblivion zu zocken oder besser gesagt SI hat auch wunderbar geklappt bis ich dann Haskill beschwören sollte, dass hat nicht geklappt und es kam die Nachricht: Dieser Zauber kann nur auf den Shivering Isles verwendet werden oda so. Ich habe SI und Obl. beide auf 1.2.x.y.z und als OS habe ich :cry: vista :cry: Auch neuinstallieren klappt nicht was soll ich denn machen ß :(
 
Kann es sein das du den Zauber nicht auf den SI versucht hattest?
An sonsten ist der Zauber eh nicht relevant.
Auser als Sheogorath zu dir sagt das du Haskill einmal beschwören sollst.
 
Wie bist du nach SI gereist, wenn du nicht schon dort warst?
(Portal auf der Insel/ Modteleport/ Teleporteramulett)
 
Wie in dem anderen Thread steht soltest du mal aus den Zitternden Inseln
durch das Portal raus und wieder durch das Portal reingehen.

Das merkt man auch, wenn man mit dem Cheat "kill" jemanden auf den SI tötet.
Dann steht in der Konsole immer "is in SE World" (oder so ähnlich), damit du nicht in Cyrodiil Kopfgeld bekommst.
 
@Ceryni ich bin an der stelle wo ich ihn beschwören MUSS also in der SE-Hauptquest (und natürlich auf den SI)
so ich bin jetzt mit dem portal aus SI raus dann rein zu sheogorath und wieder ausprobiert - klappt nicht.
dann habe ich das mit dem 3 tage warten probiert klappt auch nicht:cry:
und teleportringe amulette hab ich gar nicht...
 
Ich habe ihn, bis auf den Zeitpunkt, wo sich Sheo darüber lustig macht, dass ich ihn beschwöre, wo ich den Zauber erst bekommen hab, nicht gebraucht. Außer zu diesem Augenblick brauchst du ihn eigentlich nicht.
 
Ich habe ihn, bis auf den Zeitpunkt, wo sich Sheo darüber lustig macht, dass ich ihn beschwöre, wo ich den Zauber erst bekommen hab, nicht gebraucht. Außer zu diesem Augenblick brauchst du ihn eigentlich nicht.

Aber er gibt Informationen über die aktuelle Quest oder den aktuellen Ort.
Natürlch braucht man ihn nur für diese Quest, aber eigentlich wäre das rausgeworfenes Geld, wenn man sich einen Teil der Stimmen nicht anhört.
Und Haskill sagt ziehmlich viel.

@Andythefreezer: Hast du schonmal versucht ih an verschiedenen Orten zu beschwören? Vielleicht hilft das ja.
 
Aber er gibt Informationen über die aktuelle Quest oder den aktuellen Ort.
Natürlch braucht man ihn nur für diese Quest, aber eigentlich wäre das rausgeworfenes Geld, wenn man sich einen Teil der Stimmen nicht anhört.
Und Haskill sagt ziehmlich viel.

So schlimm isses mit mir auch wieder nicht. Mir schien auch nie der richtige Zeitpunkt, um ihn zu beschwören, da ich mich ständig mit diesen bek*ckten Grummit-Todbringern rumschlagen muss, mal im Ernst, diese Viecher sind überall :eek:
Also, wie gesagt, ich erachtete die hilfe Haskills als unnötig, jetzt ist es sowieso zu spät, da ich schon Wahngott bin :D
BTT:

Ich weiß nicht, was du falsch machst, jedoch kennt Oblivion alle möglichen Gründe, um zu buggen.
Ich habs so gemacht: Sheo sagte mir, ich solle Haskill beschwören, worauf er mir den Zauber gibt. Ich gehe einen Schritt vom Thron weg und beschwöre den Alten, daraufhin beschwert er sich über mein Handeln. Dieser Vorgang wird mehrere Male wiederholt, bis es Sheo genügt. Fertig ist die "Quest".

Wenn das bei dir nicht geht, dann deaktivier mal alle Mods währenddessen. Als ich gegen mein Spiegelbild kämpfen musste, passiert auch nichts, als ich mich dem Teich näherte. Erst durch die Deaktivierung aller Mods funkte es.
 
Wenn das bei dir nicht geht, dann deaktivier mal alle Mods währenddessen. Als ich gegen mein Spiegelbild kämpfen musste, passiert auch nichts, als ich mich dem Teich näherte. Erst durch die Deaktivierung aller Mods funkte es.

Ja, das war doch meine Idee :-D (außer du hast den Thread erst garnicht gelesen).
Nur dann geht alles verloren, was mit der Mod verändert wurde (du musst die Quests neu machen...)
 
Dialog mit P-Froggy x)

Ja, das war doch meine Idee :-D (außer du hast den Thread erst garnicht gelesen).
Nur dann geht alles verloren, was mit der Mod verändert wurde (du musst die Quests neu machen...)

1. Ich hab mir die 10 Beiträge des Threads sehr wohl durchgelesen, doch sah ich dabei nirgends die Idee alle Mods auszuschalten :?

2. Ich sollte mich wohl genauer ausdrücken. Andythefreezer sollte alle Fanmods ausschalten. Allerdings denke ich, ist es selbstverständlich, dass er SI aktiviert lassen sollte...
 
1. Ich hab mir die 10 Beiträge des Threads sehr wohl durchgelesen, doch sah ich dabei nirgends die Idee alle Mods auszuschalten :?

2. Ich sollte mich wohl genauer ausdrücken. Andythefreezer sollte alle Fanmods ausschalten. Allerdings denke ich, ist es selbstverständlich, dass er SI aktiviert lassen sollte...

Es werden aber trotzdem alle Mods zurückgesetzt.
Außerdem hat war mein Lösungsbeitrag der 6. Post und deswegen müsstest du ihn eigentlich gelesen haben.
 
P-Froggy schrieb:
Es werden aber trotzdem alle Mods zurückgesetzt.
Außerdem hat war mein Lösungsbeitrag der 6. Post und deswegen müsstest du ihn eigentlich gelesen haben.

Wenn du den 6. Beitrag auf den anderen Thread, in Beitrag #3 zu sehen, beziehst, ist diese Frage wohl geklärt...

Es werden tatsächlich alle Mods zurückgesetzt, doch kann man sie danach wieder aktivieren, sodass sie wieder laufen ;). Wobei ich mich hier noch korrigieren muss. Es wäre ungünstig, die Questmods zu deaktivieren, da die Quests dann ausradiert werden, aktiviert man diese wieder, muss die jeweilige Quest von Neuem begonnen werden.

P.S.: :lol:
 
Wenn du aber eine Mod deaktivierst, die Gegenstände hinzufügt, z.B. Darth Revans Rüstung, dann musst du sie dir nochmal holen und wieder dasselbe machen, als würdest du die Mods zum esten mal benutzen.

Edit: Also speicher lieber erstmal nicht, nachdem du die Mods deaktiviert hast.
 
Mal ehrlich - viel Sinn bringt unsere Diskussion nicht :D .

Und zu wiederholen, dass Andy auch solche Mods wie im Vorpost benannt, aktiviert lassen soll, ist unsinnig.
Wichtig ist nur, dass Andy mal damit rausrückt, ob er das Problem gelöst hat oder nicht :(