Problem: Gewicht obwohl keine Gegestände

Master

Fremdländer
Mich hat es gewundert, dass ich ziemlich viel wiege und das nicht sein kann. Also habe ich alle meine Gegenstände abgelegt und bemerkt, dass ich ein Leergewicht von rund 160Pfund habe.
Wenn jemand dieses Problem schon einmal hatte oder jemand weiß wie ich dieses Problem beheben kann, dann schreibt mir bitte dies auf.
Schon einmal Danke im voraus.

Hier noch ein Paar Screens die dieses Problem belegen:

Ich hatte schon ähnliche Probleme.

Meistens kommt dieser Effekt durch die Aufnahme von Objekten die als nicht "playable" eingetragen wurden. Dies sind z. B. (im Spiel ohne Mods die daran etwas ändern) die Palastwachenrüstung, die Rüstungen der Dremora, etc.

Lösung:

Du musst per Cheat diese Gegenstände entfernen. Meines Wissens nach geht es auch indem du einen beliebigen Gegenstand( auch wenn du diesen nicht/nie im Inventar hattest) entfernt.

Aus dem Thread für Konsolenbefehle:
  • player.removeitem xyz x
    Gegenstand xyz x-mal aus dem Inventar entfernen​

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master
Und woher soll er jetzt wissen welchen gegenstand er hat (bzw nicht hat weil er ihn nicht haben kann)? Und wie soll er an die rangekommen sein?

Hast du mal versucht alles abzulegen, auch die Sachen die nix wiegen? Vieleicht ist da ja einer bei der was wiegt, obwohl als Gewicht 0 steht.

Und wie ich sehe, hast du den Zauber "Feder aktiv". Wie ist es denn wenn der nicht mehr an ist? KAnn ja sein dass es ein Bug ist, der Auftritt wenn man Feder anmacht, obwohl man 0 Gewicht hat.

Nochmal zu der Sache mit den not-playable gegenständen. Gibs irgendeine Möglichkeit, zb mit irgendeinem Tool, solche Sachen im Inv. zu sehen?

ne also ich hab durch einen mod die palastwachenrüstung freigeschalten, dass wenn man die wachen killt man auch ihre rüstung bekommt. Deshalb werde ich es mal versuchen schonmal danke:)

also habe bemerkt, dass ich nach der neuinstallation von Oblivion vergessen habe den Palastwachen plugin wieder runterzuladen. Nun habe ich ihn wieder und nun wird es angezeigt, dass ich noch 2 vollständige rüstungen im inventar habe. Wenn ich diese ablege habe ich null gewicht.:D

Na ja. Das mit dem "Mehrgewicht" ist mir eigentlich erst im Nachhinein, als ich schwerer bepackt war aufgefallen.

Cherubion