[Problem] Gelbe Marker im Spiel sichtbar

Cody227

Bürger
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei Oblivion. Wie man dem Titel schon entnehmen kann: Im Spiel sind alle gelben Marker (ich glaube sie sind viereckig) sichtbar und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Meine erste Vermutung war das es an einem Mod liegt, aber als ich alle neueren Mods ausgeschaltet hatte waren sie immer noch da. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg Cody227
 
Gelbe Kästen mit grauen Ausrufezeichen sind ein Zeichen für fehlende Meshes. Wenn du eine .esp-Datei abstellst, heist da snoch lange nicht, dass alles aus dem Spiel entfernt wurde. ;)
Poste am besten mal deine Modliste.
 
sind das gelbe vierecke mit einem schwarzen ausrufezeichen drinn?
wenn ja dann fehlen an den stellen meshes ;)
das heist vlt von älteren mods die meshes nochma installieren(wurdn vlt ein paar durch neue mods gelöscht)

edit:ich war echt schon schneller...
 
Nein. Die sind es nicht. Die meisten befinden sich neben den großen Ein- und Ausgangstoren in der Kaiserstadt. (Die wo immer die Wachen stehen und ein Steckbrief des Graufuchs hängt)
 
Hier sind ein paar screens. Bisher konnte ich die Marker immer nur von der Seite sehen und da sah das Symbol aus wie ein grauer Punkt. Jetzt hab ich aber auch noch einen gefunden den man von oben sehen kann und es sieht fast so aus als wäre da tatsächlich so ein Ausrufezeichen...

Bild1
Bild2
Bild3
 
Das ganze ist mir unerklärlich. Mal ganz davon abgesehen das ich den Meshes-Ordner seit Wochen nicht mehr angerührt habe, wäre mir nicht bewusst das ich einen Mod installiert habe der an den betreffenden Stellen etwas verändert.

EDIT: Es scheinen sogar welche von den normalen meshes zu fehlen die man nicht durch mods hinzufügen muss. Eben ist mir aufgefallen das die meshes für die Rüstung- und Kappe der dunklen Bruderschaft fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die BSA`s einmal entpacken, mit dem OBMM zum Beispiel. ;) Vielleicht erkennt Oblivion sie nicht so gut.

EDIT: Zu Langsam. :(
 
Ok, die neuinstallation war erfolgreich und alle gelben Marker sind verschwunden. Jedoch sind jetzt ein paar neue Probleme aufgetaucht. Seht selbst:
Bild1
Bild2<- Keine Ahnung warum er hier den Inhalt des Inventars nicht darstellt, aber eigentlich hat der Char gerade die Kappe der DB auf.
 
Ging nicht, da sie nur mit dem Patch 1.2 funktionieren. Den habe ich nun installiert und alle mods aktiviert. Nun sind aber auch die gelben Marker wieder da. Auch wenn ich ABSOLUT ALLE mods ausschalte sind sie noch da. Was soll ich nur tun? An dem Patch kann es kaum liegen da es vor ein paar Wochen noch einwandfrei funktioniert hat.