Problem: Diebesgilde - Irreführung

Stefanu

Freund des Hauses
Hi,
eine Frage zu dem Diebesgildenquest "Irreführung": Ich habe den Stab gestohlen und folgende Questmeldung bekommen:"Ich habe die Notiz in den Ausstellungskasten gelegt, muss ihn jedoch aufbrechen, um an den Eisstab zu gelangen." Mein Questmarker zeigt immer noch auf die Kommode des Erzmagiers (der ich selbst bin), ich kann aber die Notiz des Graufuchses nicht ablegen, weil das ein Questgegenstand ist... was ist da zu tun?
 
Wirklich nicht? Das ist schlecht, denn ich habe zwischenzeitlich schon einiges andere erledigt... Ich habs auch schon mit setstage xy versucht und bekomme dann lediglich die Meldung "item TG05 not found for parameter quest"...
EDIT: Selbes Ergebnis bei älterem Spielstand... die Notiz bleibt als unablegbarer Questgegenstand in meinem Inventar... würg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Questproblem hatte ich auch mal, tu mal in einen anderen Schrank rein, so war das glaube ich bei mir, entwieder der Schrank vor dem Bett, oder neben dem Bett.
 
Nun, es gibt nur diese zwei Schränke und der, um den es geht, ist der links neben dem Bett, nur leider passiert da eben nichts. Eigentlich sollte der Brief dort ja automatisch abgelegt werden, aber leider - Fehlanzeige.
 
ist das irgendwie gelöst worden? Stehe vor demselben Problem, Zettel muss in Kommode am Bett-Kopfende, aber ich kann ihn *nirgendwo/wie* ablegen/wegbekommen. Immer dieselbe Meldung
 
Wer "SetStage TG05Misdirection 20" benutzt, sollte zusätzlich folgendes in die Console eingeben: "Set TG05Misdirection.TG05NoteInCase to 1"
 
Wer "SetStage TG05Misdirection 20" benutzt, sollte zusätzlich folgendes in die Console eingeben: "Set TG05Misdirection.TG05NoteInCase to 1"
so mit "SetStage TG05Misdirection 20" bin ich mithilfe von Google soeben auch gekommen, aber "Set TG05Misdirection.TG05NoteInCase to 1" bedarf einer Erklärung
 
Nunja der Befehl sezt die Quest-Variable "TG05NoteInCase" auf 1. Das ist wichtig, um das nächste Dialog-Topic für die Quest zu erhalten. Sonst hast du zwar alles gemacht, aber für Methretel sieht es so aus, als sei die Notiz noch nicht platziert worden ;)
 
Nunja der Befehl sezt die Quest-Variable "TG05NoteInCase" auf 1. Das ist wichtig, um das nächste Dialog-Topic für die Quest zu erhalten. Sonst hast du zwar alles gemacht, aber für Methretel sieht es so aus, als sei die Notiz noch nicht platziert worden ;)
nö, war bei mir nicht. Hatte stage 19 zuvor, dann console 20 gesetzt, kam richtiger Logeintag, und Methretel verhielt sich richtig, alles ging korrekt weiter. Einzig, hab im Log nun den Vermerk von stage 19 und stage 20 und den Zettel immer noch im Inventar. Aber Quest läuft richtig weiter.

Edit: spiele mit NWC-ND => http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36822&goto=newpost
 
Naja gegen das Zettel im Inventar-Problem könnte man ihn einfach als Nicht-Questitem setzen ;) Dazu kann man entweder schnell eine Mod machen oder alternativ sollte auch der Consolenbefehl "SetQuestObject TG05GrayFoxNote 0" funktionieren. Oder man entfernt sie mit diesem Befehl einfach direkt aus dem Inventar "Player.RemoveItem 0000A1B1 1"
 
Ich nutze diesen Thread-Titel mal, da auch ich in die irre geführt werde ;) Eigentlich spiele ich ja OWC-ND aber da dort Questprobleme immer als ot deklariert werden tu ich es mal hier.

Und zwar schon die erste Quest der Diebesgilde, wo ich in den südlichen Wachturm was beschaffen soll erweist sich als schwierig. Laut Lösungsbeschreibung soll man nachts reingehen da dann alle Wachen schlafen würden. Tun sie aber nicht. Zu keiner Zeit. Das Wachhaus ist sogar gerammelt voll. Wie komme ich denn da zur Leiter hoch die ich ungesehen steigen soll?

Ich hoffe es ist nicht wieder schleichen 100 und Imba Chamäleonzauber nötig um das zu schaffen? Weil irgendwas möchte ich auch schonmal questen können ohne unüberwindliche Hürden. Oder sind die Diebesgildenquests erst ab Highlevl. zu empfehlen?
 
Töte die Wachen im stealth-Modus, bezahl das blutgeld, und fertig. Wenn du stark genug und leise genug bist, erwacht beim Mord keine der anderen wachen und du bekommst kein Kopfgeld
 
Ich hoffe es ist nicht wieder schleichen 100 und Imba Chamäleonzauber nötig um das zu schaffen? Weil irgendwas möchte ich auch schonmal questen können ohne unüberwindliche Hürden. Oder sind die Diebesgildenquests erst ab Highlevl. zu empfehlen?
Du brauchst nicht unbedingt lev 100, aber Schleichen und Chamäleon und die korrespondierenden Fertigkeiten, ggf. mit Spruchzauber oder Kleidung verstärkt.
Die Wachen zu killen ist eine schlechte Idee. Diebesgilde killt nicht.
Aber es gibt Zeiträume, zu denen entweder praktisch keiner da ist (tags) oder alle schlafen (nachts). An den Verbliebenen / Schlafenden must Du dich vorbeischleichen.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Ja habs geschafft. Entgegen der Questbeschreibung legen sich die Wachen tagsüber schlafen, so gegen 10 Uhr morgens wars bei mir. Von wegen nachts :roll:

So hoch ist mein Schleichskill noch nicht aber ich hab ihn als Hauptfähigkeit. So ein Desaster wie meine verskillte Magierin passiert mir nicht nochmal :-D
 
Ergänzung/Klarstellung:

Ich habe auch eben den "Eisstab"-Quest gespielt.

Der Stab liegt auf der Kommode am Fußende des Bettes, die Notiz von Graufuchs gehört in die Kommode am Kopfende (anklicken genügt). ;)