Technik [Problem] Bodentexturen in Quadraten

Hedey00

Neuankömmling
Naja, ich hab nach langer Zeit mal wieder Oblivion (nur Hauptspiel ohne SI und KotN) installiert und mir einige Mods runtergeladen um eben wieder ein bisschen zu spielen.^^
Einige Mods liefen aber nicht weil ich keinen Patch drauf hatte, hab ihn installiert und seitdem sind die Bodentexturen in der Außenwelt total merkwürdig. Es gibt keine Wege mehr o.Ä. sondern es gibt Gras-Quadrate, daneben mal ein Stein-Quadrat oder ein Schlamm-Quadrat und es sieht einfach total lächerlich aus. Hab dann nochmal alles runtern Hauptspiel, dann den Patch und dann die PIs drauf, hat aber auch nichts gebracht, genauso das Installieren des 1.1 Patches, es will einfach nichts helfen... -. -
Hab folgende Mods drauf:
- Oblivion WarCry
- Oblivion Improved
- arenalootmod
- mehr taschengeld
- der weißgoldturm
- regionales kopfgeld
- OSM Schilder/Bücher/Flaschen
- Crowded Roads + Travellers Lite
- Quickstart DV
- za_bankmod

Ich hoff, ihr könnt mir helfen, weil es mittlerweile einfach nurnoch nervig ist und ich einfach nur n bisschen spielen will. xD
 
Hi!
Am Besten du machst eine Neuinstallation (Lösche den kompletten Oblivion Ordner und sichere deine Saves in My Games/ Oblivion, lösche die Oblivion.ini.):

Oblivion
Patch 1.2.016
Mods

So müsste das eigentlich hinhauen.
 
  • Like
Reaktionen: Hedey00
Genau das ist ja des Problem, des hab ich schon 2 Mal gemacht und es will trotzdem nicht klappen. Hab auch versucht erst den 1.1 Patch und dann den 1.2 draufzumachen, aber jedes Mal wenn ein Patch drauf ist, sind die ganzen Bodentexuren so merkwürdig.
 
Was hast du denn beim Launcher unter Optionen-Qualität ausgewählt ?
Ich weiß nich wodrann es liegt aber neuerdings kann ich da Ultrageringe bis Ultrahohe auswählen[glaube das kommt vom patch]...
Und wenn ich da ultrageringe auswähle kommen die von dir beschriebenen probleme...
Einfach mal ultrahoch auswählen und ingame wieder auf die gewünschten settings stellen...
 
  • Like
Reaktionen: Hedey00
Hey kannst du vielleicht mal Bilder davon machen und hier reinstellen.
Kann sein, dass ich das Problem auch mal hatte, ich hab es durch neuinstalation gelöst.:p
Kann aber auch sein, dass es was ganz anderes ist, dann weiß ich auch nicht, was man da machen kann.:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Hedey00
Also erstmal mein bescheidenes System:
Athlon XP 2800+
GeForce 5700LE
512mb Ram
:-D

So, also hab etzt mal n paar Bilder gemacht wies aussieht:


Also hab nun nochmal alles neu installiert (und des dauert bei mir ewig -. -) und es liegt definitiv an dem Patch, auch ohne PIs spinnen die Texturen. Bei meinem PC muss ich auch auf Ultraniedrig spielen, da es schon auf niedrig und 640x480 unspielbar ist... Danke für die Hilfe bisher, was könnt ich denn machen?^^
 
Du schreibst, du hättest es nach langer Zeit wieder einmal installiert. Also ist es "vor langer Zeit" einmal problemlos gegangen?
 
  • Like
Reaktionen: Hedey00
Du schreibst, du hättest es nach langer Zeit wieder einmal installiert. Also ist es "vor langer Zeit" einmal problemlos gegangen?

Jop, da hat ich aber auch noch ne funktionierende 9800Pro, mit welcher ich das Spiel auf 1024 und niedrigen Einstellungen ganz gut spielen konnte. Die ist aber kaputt gegangen und meine alte 5700LE musste herhalten.^^
 
Öhm ja, ohne Patch funktionierts wunderbar.^^
Nur wenn ich irgendnen Patch draufmach (1.1er oder 1.2er) dann schauts so aus.
 
Er hat wirklich eine Modliste gepostet.:)


Läuft das Spiel ohne jegliche Mods reibungslos/bildfehlerlos?

Hast du den neuesten Grafiktreiber für deine Karte installiert?

Schon mal die Grafikeinstellungen testweise hochgedreht (auf mittlere oder hohe zbs.) ?
Eine 5700LE ist - wie du wahrscheinlich weißt - nicht der Bringer in Oblivion.;)
 
  • Like
Reaktionen: Hedey00
Hmm... hab mal die Grafikeinstelung auf Mittel gesetzt und tatsächlich, die Texturen stimmen wieder. Dankeschön :)
Nur das Problem is eben, das Spiel ruckelt unspielbar (jaja, das alte Ding ist eben wirklich schon seeeeehr alt^^). Es dauert aber noch einige Zeit bis bei mir mal wieder ne neue Karte herkommt, gibts denn keine andere Möglichkeit, es irgendwie spielbar und trotzdem mit richtigen Bodentexturen zu machen? Würd vllt Oldblivion helfen?

EDIT: Nein, Oldblivion hilft nicht... irgendwie will das Spiel mit Oldblivion mit dem neuen Patch nicht bei mir starten. -. -
 
Zuletzt bearbeitet: