Technik Problem: Bildschirm zu dunkel und keine Haare

Simbelmyne

Neuankömmling
Mein Freund hat ein schwerwiegendes Problem: Oblivion funktioniert nicht so wie es sollte ^^. Es wird viel zu dunkel dargestellt, (lässt sich durch heller stellen oder so nicht beheben) und sämtlichen NPCs (aber auch dem Player) fehlen die Haare (also das Modell für die Haare wird einfach nicht dargestellt^^) !?
Mein Freund hat nen neuen PC und auch ne neue GraKa.
Intel Pentium 4, 3GHz, 1024mb RAM, ATi Radeon X1300XT (512DDR2), joa und Windows XP ... joa was soll man noch sagen ... warum? ^^ und wie kann man das beheben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
1. Weg: Installiere alle Treiber neu und gegebenenfalls das Spiel. Deaktiviere alle Plugins außer der Oblivion.esm. Installiere den offiziellen Patch.
2. Weg: Kaufe dir eine Geforce (Achtung: Keine 7300 und 6200), da es bei vielen ATI Grafikkarten zu Fehlern kommen kann.
3. Weg: Probiere verschiedene Treiberversionen aus. Zum Beispiel die Treiber von der CD, welche der Grafikkarte beiliegt, oder die offiziellen Catalyst Treiber von ATI für Oblivion oder verschiedene Versionen der Catalyst Treiber.
4. Weg: Versuche Windows neu zu installieren.

Der beste Weg ist immernoch die Grafikkarte gegen eine 7600GS/GT umzutauschen.

Ich hoffe das hilft dir.
 
Also ich würde sagen, es ist ein Treiberprob...ich hatte auch veraltete Treiber und es haben alle möglichen Körperteile gefehlt...