Problem bein Laden von Dawnguard

Anastasya

Neuankömmling
Hallo

Ich hab vor mir meine eigene Behausung zu erschaffen, leider stehe ich nun vor einem Hindernis, welches ich nicht selbst bewältigen kann.

Wenn ich Dawnguard im CK laden will, erscheint eine Fehlermeldung und das CK stürzt ab. Das Problem bleibt auch nach einer Neuinstallation von Skyrim und dem CK bestehen.
Ohne Dawnguard läuft das CK einwandfrei und Skyrim stürzt auch bein Starten mit Dawnguard nicht ab.

Fehlermeldung:
Assert

FileC:\_Skyrim\Code\TESV\TES Shared\misc\BGSLocalizedString.cpp

Line:1566
LOCALIZATION: Error opening or reading strings file
Ich hab bereits die SuFu benutzt und folgendes gefunden:

Vergiss, was ich vorhin geschrieben hab. Das CK muss nicht upgedatet werden.
Man muss einfach nur die Stringfiles aus der BSA in den Data/Strings Ordner entpacken.

Edit:
Am besten du entpackst die komplette BSA, sonst kann es sein, dass das CK sich noch über weitere fehlende Dateien beschwert.
Das gilt übrigens auch allgemein für Mods, nicht nur für DLCs: Das CK kann keine BSAs auslesen.

Unglücklicherweise klappt das auch nicht. Weiss jemand eine Lösung?
 
Schau mal hier rein.
ich hab das selbe Problem ... man muss die bsa von dawnguard entpacken und noch einiges anderes.
 
Also auf Nexus wurde mir das beschrieben:
Go to the SkyrimEditor.ini in your "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim" or equivalent folder, and make sure this line looks something like this in the [Archive] section:
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa.
You need to make sure that Dawnguard.bsa is in there, as that is what will let you edit Dawnguard
(although i still struggle as there is not any Scripts or Sources included for some reason with mine)

Ich habe es genauso gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht....

Edit: vllt. sieht mal jemand nach ob das hier funktioniert...
 
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Jup, das funktioniert bei mir soweit.
Es erscheinen zwar immernoch paar Fehlermeldungen jedoch kein Absturz mehr.
Ich hoff mal, dass die Meldungen die "üblichen, normalen" sind und nicht gravierend.

Vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Bei mir hats nicht geklappt...Habe alles mögliche versucht.Ich warte mal ob Bugthesda n Patch rausbringt. Ist schon lächerlich das die immer so halbgaren Kram releasen der nie auf Anhieb funktioniert. :roll:
 
@Anastasya: hast du zudem die bsa auch entpackt?

Edit: Bei mir funktioniert es auch. Yyyyyessss!:hah:
 
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Ich bin wie folgt vorgegangen:

Dawnguard BSA entpackt und in den Data Ordner kopiert.

In der SkyrimEditor.ini die Zeile sLanguage=GERMAN direkt unter [General] eingefügt

sowie die beiden Zeilen unter [Archive] mit Dawnguard.bsa ergänzt:

SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa

SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Dawnguard.bsa
 
Und beim entpacken der BSA und den anderen Sachen kann auch nichts "kaputt" gehen? Wenn bald ein Patch kommt, kann ich auch warten, aber an sowas brauch man bei Bethesda ja gar nicht erst denken.
 
Ich habe es auch eben nochmal probiert.Danke Anastasya.Hatte mich bei den Archiven vertan.*facepalm* @ Manwe12 : Habe vorher sicherheitshalber ein Backup gemacht für den Fall der Fälle. Jetzt funktioniert es. Es kommen zwar einige Fehlermeldungen mehr, aber bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. dateien sind alle drin, Spiel startet auch noch...also scheint alles heil zu sein. ;)
 
Man muss die BSA nicht entpacken, ich habs gerade eben ausprobiert,
es reicht wenn man die 3 Änderungen in der SkyrimEditor.ini vornimmt.

Ich schätze mal, dass da nichts kaputt gehen kann, auch nach einem Update
da ich aber noch ein ziemlicher Frischling bin, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Vieleicht kann dir jemand der mehr Ahnung hat sagen ob dies unerwünschte Konsequenzen haben kann.
 
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Es geht leider nicht ohne Entpacken und Entpacken geht gar nicht erst. Womit mach ich das denn? Und soll ich sie direkt in den Dataordner entpacken oder in /Dawnguard oder muss ich sie dann sogar in die Unterordner einsortieren?
 
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FO3 Archive Utility hat mir beim entpacken gute Dienste geleistet.

Die .bsa sollte in den Data-Ordner entpackt werden, die Ordner-Struktur darunter ist ja in der .bsa Datei schon enthalten.
 
Du benötigst Java und das FO3Archive.Wenn du das FO3Archive öffnest, gehst du auf File..."open Archive" und suchst die Dawnguard bsa und öffnest sie. Anschließend auf "Action" und extract all Files und wählst den Skyrim Data Ordner aus.
Und dann die Schritte die Anastasya oben erklärt hat. :)
 
Es geht allerdings eben auch komplett ohne entpacken, man muss nur die Eintragung, wie von Anastasya beschrieben in die SkyrimEditor.ini machen. Das reicht, solange man richtig einträgt....
 
Es geht allerdings eben auch komplett ohne entpacken, man muss nur die Eintragung, wie von Anastasya beschrieben in die SkyrimEditor.ini machen. Das reicht, solange man richtig einträgt....

Nein, das reicht eben nicht.
Allerdings sehen meine "zwei Zeilen" auch ganz anders aus als Anastasya's..
 
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Naja, wie du meinst bei mir hat es jedenfalls ohne funktioniert...

Edit: Oh mir fällt gerade ein, versuch mal in der SkyrimEditor.ini unter [General], möglichst weit unten, das hier einzufügen: bAllowMultipleMasterLoads=1
Das ermöglicht dem CK dann mehrere esm zu laden
Vllt klappts dann....
 
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Ich habe alles versucht aber bei mir geht es einfach nicht weiter als bis 99%, habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte, außer die ini Einträge und bsa entpacken?
Könnte möglicherweise jemand mal seine komplette ini hochladen, bei dem es funktioniert?