Problem Problem beim starten mit Mods!

Elias96

Neuankömmling
Hallo
ich habe heute Oblivion intalliert und erstmal zur Probe ohne Mods gestartet. Alles hat funktioniert. Im Hauptmenü bin ich auf beenden. Dann habe ich mir die 2 Mods Quickstart DV und Deadly Reflex installiert. Wenn ich dann bei Oblivion auf Spieldateien klicke kommt die Meldung: Es wurden keine Spieldateien gefunden. Ihre Oblivion Installation scheint beschädigt zu sein. Bite deintallieren sie Oblivion und installieren sie es erneut von der/den Original CD/s.:shock:
Wenn ich Oblivion starten will kommt eine ähnliche Meldung. Das ist aber schon das 2. Mal vorher hatte ich das selbe Problem deshalb hatte ich Oblivion deinstalliert u. wieder installiert.

Grüße und bitte helft mir:cry:
Elias96
 
also den einzigen fehler den ich entdeckt habe ist das ich oblivion auf der festplatte BACKUP(D:) intalliert habe.
glaube aber nicht das das daran liegt.
 
Windows XP oder Vista?

Das:
Wenn ich dann bei Oblivion auf Spieldateien klicke kommt die Meldung: Es wurden keine Spieldateien gefunden.
klingt nämlich ganz nach Vista.

Oder du hast die Mods falsch installiert.

Zu Deadly Reflex gibt es hier, wie Giebi schon sagte, keinen Support, danach brauchst du also gar nicht erst fragen.
 
Um Missverständnisse zu vermeiden, wir reden von der Mod: Quickstart ?

Und du startest Oblivion über den Oblivion Launcher und versuchst darin die Spieldateien auszuwählen?

Wohin hast du die 'Quickstart_DV.esp' gepackt?
 
Wenn du XP hast, dann gehe einmal in diesen Ordner X:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion

X steht hier für das Laufwerk auf dem du installiert hast.

In dem Ordner Oblivion sollte es dann einen Ordner Data geben.
In diesem Ordner befinden sich normalerweise die Esp und esm.

Es kann allerdings noch etwas anderes passsiert sein:
Wenn du auf einem anderen als dem vorgesehenen Laufwerk installierst, dann kann es sein das der Launcher im falschen Verzeichnis, nämlich auf dem Laufwerk C sucht. Rufe mit der rechten Maustaste die Einstellungen der Verknüpfung auf dem Desktop auf:

"C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\OblivionLauncher.exe" ist die Normaleinstellung
darunter im Feld Arbeitsverzeichnis steht:

"C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion"

Sollte dies bei dir der Fall sein, dann ändere diese Daten auf deine Installation ab.

Z.B
"D:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\OblivionLauncher.exe" und das
Arbeitsverzeichnis auf
"D:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion"


Poste dann ob es geklappt hat. Interessiert mich nämlich