Construction Set Problem beim Schliessen des CS

Skoomadieb

Abenteurer
hallo leute ich bin ein blutiger anfänger in sachen CS !!!!! habe mich aber nach langem hin und her doch entschlossen (weil Oblivion so geil ist) eine eigene mod zu erstellen.
:roll:
habe es auch im großen und ganzen soweit geschafft,dank CSfor dummis und einiger anderer tuts!
und nun da ich scheinbar fast am ende angelangt bin,und schon einige test run´s hin gelegt habe ,tun sich mir 3-4 probleme auf!
:shock:
:cry:
:cry:die ich troz langer probiererei fummelei und überprüferrei nicht zu lösen weiß.
:huh:daher führe ich meine kleinen probleme auf die Warnungs Meldung beim schliessen meines CS zurück,die da heißt---(shader 1 is leaking. There are 6 references to it on shutdown.)
:cry:heul heul heul!!!!!!!!!!!!!!

Problem 1:
bei zwei der von mir plazierten und befüllten container respornt der inhalt nicht, obwohl ich unter edith base diese option angewählt habe.bei den zwei anderen funzt es einwand frei!
:shock:

Problem 2:
meine mod dient dazu dem player einen unterschlupf zu bieten,unter anderem habe ich eine zelle(blutiges versuchslabor)eingerichtet in der sich einige tote creaturen befinden,zb.toter goblin, toter troll usw.--
Das Problem ist nur das diese nach einer gewissen zeit immer verschwinden!!! lol
:shock:
lieg es vieleicht daran das ich sie teilweise befüllt habe,und durchsuchen kann???

Problem 3:
ich habe meinen unterschlupf mit zwei türen zur außenwelt versehen,beide haben den selben schlüssel , (sind also von anderen unmöglich zu öffnen) und die Player faction!aber trotzdem wurde neulich irgend ein effer NPC-affe in meiner Cell von meinem Wächter getötet!!! wie ist er dort hinein gekommen,ohne erlaubniss,ohne Schlüssel und sogar ohne Wegfindungspunkt???
:shock:

Problem 4:
:eek:so und jetzt kommt das was mich wohl am meißten dist!
und zwar habe ich es so eingerichtet,daß der zweite eingang zu meinem unterschlupf durch ein cave führt.dieses cave habe ich einem anderem entnommen (also dupliziert)und nur ein wenig umgestaltet,alles schön und gut aber wenn ich jetzt ingame durch das cave laufe sieht es an manchen stellen so aus,als währen die elemente nicht richtig zusammen gefügt,man kann hauchdünne graue linien sehen!
:cry:eek:bwohl die achsen aufeinander abgestimmt sind,zumal es sich auch um stellen handelt die ich net mal verändert habe.
:shock:
:cry:



:(wer kann mir helfen bin total am ende mit meinem bescheidenen anfänger latein!?????!ich wäre für jede hilfe dankbar und würde sie auch hinterher in meinem text (readme) erwähnen!
:huh:

euer Skoomadieb
 
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Würd mich auch interessieren (TEST !: :lol: )

Zum Cave Problem: Tritt das Problem auch in der Original Höhle auf? Manchmal hat bethesda die Teile nicht richtig gesetzt. (Vergleiche Stadtmauern ^^ )
 
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Problem 4:
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so und jetzt kommt das was mich wohl am meißten dist!
und zwar habe ich es so eingerichtet,daß der zweite eingang zu meinem unterschlupf durch ein cave führt.dieses cave habe ich einem anderem entnommen (also dupliziert)und nur ein wenig umgestaltet,alles schön und gut aber wenn ich jetzt ingame durch das cave laufe sieht es an manchen stellen so aus,als währen die elemente nicht richtig zusammen gefügt,man kann hauchdünne graue linien sehen!http://scharesoft.de/joomla/forum/im...s/icon_cry.gif
obwohl die achsen aufeinander abgestimmt sind,zumal es sich auch um stellen handelt die ich net mal verändert habe.http://scharesoft.de/joomla/forum/im...s/icon_eek.gif
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Zu Problem 4:
Hast du dieses Path Grid (so oder so ähnlich) wärend dem erstellen drinnen??? (Dieses Icon neben dem 45° Grad DreherIcon )

Zu Shaderproblem:
Kommt bei mir manchmal und manchmal dann wieder nicht:( Komisch ne??? Hat nähmlich noch zu keinen Komplikationen geführt im Ingame....:( :( :(

Hoffe dir ist damit geholfen;)
 
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nein wars net hab sie einfach so rüber gezogen grins find mich noch net so zurecht!!!!! wie geht es denn ohne???

nein in der normalen höhle is alles in order!
 
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Problem 2:
meine mod dient dazu dem player einen unterschlupf zu bieten,unter anderem habe ich eine zelle(blutiges versuchslabor)eingerichtet in der sich einige tote creaturen befinden,zb.toter goblin, toter troll usw.--
Das Problem ist nur das diese nach einer gewissen zeit immer verschwinden!!! lol http://scharesoft.de/joomla/forum/im...s/icon_eek.gif
:shock:
lieg es vieleicht daran das ich sie teilweise befüllt habe,und durchsuchen kann???
du musst, in der lsite wo der körper ist, "quest item" anklicken, dann sollten sie für immer und ewig da bleiben:-D

zu 3.
du könntest nen skript erstellen:
Code:
scn Tür

Begin OnActivate

if isActionRef player == 1
      activate
else
      return
endif

end
Edit: vielleicht kann mal wer den ersten Post von Skoomadieb editieren? der Übersicht wegen^^
 
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zu den smilies: bitte einfach nur draufklicken. die smilies sind da und die links nicht :D
 
hy dany war das nu dein ernst mit quest item-----und mit dem script, oder Hohn und Ironie???:huh:
wenn´s ernst gemeint war könntest du mir vileicht mit dem script helfen ,hab nähmlich noch nie n´script geschrieben und voll kein plan davon!?!:oops: :?
 
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also du musst bei den leichen noch "quest item" anklicken (zu finden, wo du rasse, klasse, etc auswählst)

beim skript: einfach n skript erstellen (der bleiststift oben in der leiste), dann auf "Script" und dort "New" auswählen, dann den skript den ich dir hingeschrieben habe mit "strg +c" und "strg + v" hineinkopieren, dann speichern

dann müsst du die tür auswählen (unbedingt eine neue tür erstellen!) und ihr diesen skript (indem fall also der skript mit dem namen "tür"; kannst auch anders nennen, einfach nach "scn" etwas anderes hinschreiben), geben.
dann kannst NUR du und kein anderer die tür aktivieren
 
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:oops: danke dany :) ich werde das dann gleich mal ausprobieren und mich später oder morgen noch mal melden!:)
 
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