Technik Problem beim patchen ..

Fard

Fremdländer
Hallo,

Wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche mein Oblivion zu patchen komm immer die Nachricht
"Old file not found. However, a File of the same name was found. No update done since file contents do not match."
Habe schon in anderen Foren nachgesucht und auch etwas gefunden, habe dann erstmal SI, Knights of the Nine & Oblivion deinstalliert, dann den kompletten Rest an Mods usw. gelöscht dann wieder alles neu drauf..
Als es dann fertig drauf war hab ich Patch gestartet und gesehn das es immer noch nicht funktioniert.. :(
Selbes Problem wie davor auch.. :p
Also wollte ich mal hier fragen ob einer ne andere Lösung hat. :lol::lol:

Lg, Fard
 
Hiho,

welchen Patch willst Du denn installieren? Vielleicht passt er einfach nicht. Nutzt Du zufällig die Goty Version? Die benötigt nämlich keinen Patch mehr.

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

solltest Du also die Game of the Year Edition haben, brauchst Du keinen Patch. Sonst vermute ich, dass Du den falschen Patch installieren willst. Da Du Shivering Isles hast, müsstest Du dann den 1.2-er für SI nutzen.

GreeZ,
Suchan
 
Hallo,
Ingame steht ist auf 1.2.0.201..
welchen Patch brauch ich da? :x
Hatte noch 2 andere Patch's geladen & daselbe Problem.. ^^

Lg, Fard

Edit: Nein, habe keine Goty Version.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du Shivering Islands besitzt brauchst du diesen Patch:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=634

Und zwar NUR diesen Patch! NICHT den Oblivion Patch, sondern nur für Shivering Islands!

Installation:

Oblivion ---> Shivering Islands ---> eventuell Knights of the Nine etc. ---> diesen Patch (*) für Knights of the Nine (ins Data Verzeichnis und ausführen) ---> JETZT den Shivering Islands Patch installieren (Link s. oben).

* http://files.filefront.com/Inoffizieller+KotN+DLC+Patch/;11530009;/fileinfo.html

Danach sollte es eigentlich auf Version 1.20416 gepatcht sein und laufen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Fard
Da du Shivering Islands besitzt brauchst du diesen Patch:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=634

Und zwar NUR diesen Patch! NICHT den Oblivion Patch, sondern nur für Shivering Islands!

Installation:

Oblivion ---> Shivering Islands ---> eventuell Knights of the Nine etc. ---> diesen Patch (*) für Knights of the Nine (ins Data Verzeichnis und ausführen) ---> JETZT den Shivering Islands Patch installieren (Link s. oben).

* http://files.filefront.com/Inoffizieller+KotN+DLC+Patch/;11530009;/fileinfo.html

Danach sollte es eigentlich auf Version 1.20416 gepatcht sein und laufen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Vielen Dank, der hat funktioniert. :lol::lol:
Achja den unteren Teil hab ich nicht kapiert.
Wenn das auch in i-einem Sinn wichtig ist bitte nochmal für Idioten erklären. :x

Lg, Fard
 
Erstmal: Es gibt rechts unten einen netten Dankebutton, den kannst du drücken wenn du mir danken möchtest. Ich wäre dir sehr verbunden dafür. ;)

So, ansonsten freut es mich, dass es jetzt läuft bei dir. Ich weiß jetzt nicht, was genau du nicht verstanden hast, drum erkläre ich es nochmal:

Installation:

1. Oblivion installieren

2. Shivering Islands installieren

3. Den Patch 1.20416 für Shivering Islands installieren
http://www.scharesoft.de/joomla/inde... einfo&id=634

4. Die ganzen Bezahl-Plugins installieren (Knights of the Nine, Spelltomes, HorseArmor etc. - je nachdem welche du besitzt)

5. Diesen inoffiziellen Patch (dieser beseitigt einige Bugs etc) für die Bezahl-Plugins installieren. Sehr zu empfehlen!!
Ist ganz einfach, lad dir den Patch runter und kopiere die .exe in dein Data Verzeichnis, in welchem auch die Bezahl-Plugins drin sind. Dann einfach die .exe ausführen und auf "Patchen" klicken. Dann dauert es einen Moment und er sagt dir, ob es geklappt hat.
Hier der Link: http://files.filefront.com/Inoffizie.../fileinfo.html


Nun sollte dein Oblivion inklusive der Bezahl-Plugins auf den neuesten Stand gepatcht sein.
So, ich hoffe, das war nun etwas verständlicher und wünsche dir viel Spaß in Tamriel!

PS: Den Danke-Button nicht vergessen bitte.. ;)

Gruß
JK
 
  • Like
Reaktionen: Fard
Hiho,
5. Diesen inoffiziellen Patch (dieser beseitigt einige Bugs etc) für die Bezahl-Plugins installieren. Sehr zu empfehlen!!
Ist ganz einfach, lad dir den Patch runter und kopiere die .exe in dein Data Verzeichnis, in welchem auch die Bezahl-Plugins drin sind. Dann einfach die .exe ausführen und auf "Patchen" klicken. Dann dauert es einen Moment und er sagt dir, ob es geklappt hat.
Hier der Link: http://files.filefront.com/Inoffizie.../fileinfo.html


Nun sollte dein Oblivion inklusive der Bezahl-Plugins auf den neuesten Stand gepatcht sein.
So, ich hoffe, das war nun etwas verständlicher und wünsche dir viel Spaß in Tamriel!

ich weiss ja nicht, warum du auf Filefront verweist, denn den Patch gibt es beim Ersteller höchstpersönlich und zwar hier. Desweiteren funktioniert Dein Link bei mir nicht.

PS: Den Danke-Button nicht vergessen bitte.. ;)
Davon mal ab entscheidet ein User immer noch selbst, wann er den Danke-Button nutzt und wann nicht. Wenn er ihn nicht nutzt, dann nicht. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,


ich weiss ja nicht, warum du auf Filefront verweist, denn den Patch gibt es beim Ersteller höchstpersönlich und zwar hier. Desweiteren funktioniert Dein Link bei mir nicht.


Davon mal ab entscheidet ein User immer noch selbst, wann er den Danke-Button nutzt und wann nicht. Wenn er ihn nicht nutzt, dann nicht. ;)

GreeZ,
Suchan

Ok, erstmal Danke für den neuen Link zu dem inoffiziellen Patch. Meiner ging aber noch, als ich ihn gepostet habe!

Zum anderen hat der gute Fard mir ja gedankt, in seinem Post. Deswegen habe ich ihn höflich darauf hingewiesen, dass ich ihm sehr verbunden wäre, wenn er auch den Danke-Button für mich drücken würde. ;)

Aber grundsätzlich sehe ich das genauso wie du, dass jeder selber entscheiden kann, ob und wann er den Button nutzt oder eben nicht.
Nichts für Ungut liebe Suchan, aber das hätte dir auffallen können. Du liest doch sonst immer so aufmerksam hier mit.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Nutzt Du zufällig die Goty Version? Die benötigt nämlich keinen Patch mehr.

Ich habe die GotY und ich benötige den SI Patch.
Ingame wird ohne SI Patch zwar Version 1.20416 angezeigt, das bezieht sich aber ganz offensichtlich nur auf die Oblivion Version, nicht auf SI.
(ich vermute unterschiedliche DVD Ausgaben, mag sein das neuere Auflagen der GotY den SI Patch 1.20416 bereits enthalten, bei mir fehlt er definitiv)


Die Goty Version ist die Game of the Year Edition. Dort sind alle Addons und Patches bereits enthalten.

Zu den AddOns: Es ist nur KotN (Knights of the Nine) enthalten.

Zu den Patches: Siehe oben.


Hth :)
 
Hallo,

ich habe auch die Oblivion GotY Edition. Wie erkenne ich ob ich den SI patch noch brauche ?

Außerdem, muss ich bei "Spieldateien" alle auswählen ?
Nach der Installation sah es bei mir so aus.
[x] SI
[x] KotN
[ ] Oblivion