Construction Set Problem beim erstellen von Argoniern und Kajhiiten

Dacri

Vertrauter
Hi Leute, ich hab ein Problem:
Ich will grade in meinem Mod nen Kajhiit plazieren, doch leider spukt mir das CS nur ewig viele Fehlermeldungen aus, dass irgendwelche NIFs fehlen. Wenn ich mich mit weiterspielen durch all diese Fehler, Meldungen durchgeklickt habe erscheint dann der gewünschte Kahjiit, allerdings ist sein Schwanz dann eine unedliche Gelbe Linie, die aus dem Render Window rausgeht. ingame hängt dann die Liene zum Boden runter.:?
Etwas nervig ist das... Um das zu beheben habe ich auch versucht einen vorhandenen Khajiiten zu dupliezieren und zu plazieren, aber der wird dann ingame garnicht angezeigt. Ein identisches problem habe ich beim erstellen von Argoniern, nur dass die linie Argonier-hautfarbe hat. Das Problem ist also bei allen Rassen, die Schwänze haben.
Ich habe auch versuhct die Meshes.bsa neu zu entpacken, das hat nichts geholfen.
Die Fehlermeldungen werden angezeigt, wenn ich den Khajiit/Argonier im NPC Window(heißt das so? jedenfalls da, wo man die NPCs bearbeitet;)) die show full body option wähle.
Bei allen Khajiiten/Argoniern, die bereits von Bethesda erstellt wurden besteht dieses Problem nicht, egal ob unter Verwendung des Mods oder nicht.
Mods die irgendetwas in diese Richtung bewirken könnten habe ich nur HGEC Underware drauf. Wenn ich allerdings ingame selber einen Argonier/Khajiit als Rasse wähle stimmt alles.

Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.

LG,
Dacri
 
Du benutzt höchstwahrscheinlich das falsche Skeleton.
Öffne mal den NPC und geh auf das Feld unter dem Namen, wo so ein großer Button ist.

Da gehst du auf
Meshes\Characters\_male\skeletonbeast.nif

Diese NIF musst du nehmen.
Wenn du da nix hast, musst du zunächst deine Meshes.BSA entpacken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Wie du sagtest, das skeleton war falsch! Wollte dir nur noch zietieren, dass ich die Meshes schon entpackt hatte...ja, geb zu war etwas kleinlich;)
Kaum hat man mal zeit am Abend und schreibt seine Threads ausfüghrlich lesen sie nimmer alles:-D
LG Dacri
 
Nedu, Mit Magie hab ich nix im Hut...Da sind höchstens paar Fusseln aber sicher keine magische Lösung für meine probleme:-D