Construction Set Problem beim Bewegen von Gegenständen

Nightfaller

Neuankömmling
Hallu Leute,

hab nach langer langer Pause mal wieder angefangen Oblivion zu zoggn.. Natürlich als erstes auf ********* und Mods geladen :D..

Dann wollte ich mir mal meine eigene kleine Behausung bauen um mal wieder ein wenig ins Modden rein zu kommen - aber seit kurzer Zeit kann ich meine Gegenstände nicht mehr richtig bewegen... eigentlich ist es ja so das man einen Gegenstand mit der linken Maustaste anklickt, gedrückt hält und es dann ganz gezielt und genau verschieben kann...
So wars bei mir am Anfang auch.. nur seid ca. 2 Tagen kann ich die Gegenstände nur noch durch meine Halbe Cell bewegen - so mehr oder weniger Krampfhaft und Ruckartig^^.. Ich klick es an, bewege meine Maus und aufeinmal ist der Gegenstand 20m weiter weg... Dann muss ich immer übers Menu die Dinge verschieben was beim einrichten eines Raumes ewigkeiten dauert ;-)

Wollte einfch mal fragen, da ich echt ratlos bin ob ihr wisst wie ich das wieder normal bekommen^^

MFG Night

PS: Danke schonmal für jegliche Hilfe 8)
 
Du hast wahrscheinlich Snap to Grid aktiviert.
Ausschalten kannst du das, indem du oben auf den Knopf mit dem schwarzen Gitter klickst (rechts neben dem Redo-button).
 
Hmm i.wie hatte ich es deaktiviert.. aber durchs anschalten funzt wieder alles :D

Doof das ich nicht selver drauf gekommen bin:roll:
Hab mich aber i.wie nie für die button´s interresiert.. das einzige was ich da oben nutz ist Undo usw + Havok Sim^^

Danke für die hilfe nochmal

EDIT: Hat doch nichts geholfen.. hat nur so ausgesehen weil soweit vom objekt entfernt war... Ob ich es an der ausschalte.. es ändert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf den vierten Button von Links in der Buttonleiste. Da kannst du einige Sachen einstellen. Unter "Movement" auch die Geschwindigkeit, mit der Objekte bewegt werden ("Reference Movement/Movement Speed").