Problem beim Aufrufen gewöhnlicher Internetseiten

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen,

imho habe ich das Problem, dass ich sehr gewöhnliche Seiten wie Google.de bzw. Google.com, lycos.de, yahoo.com usw. nicht aufrufen kann. Auch die "alternative Suchmaschine" metager.de ist nicht aufrufbar. Alle diese Seiten haben gemeinsam, das sie Suchmaschinen sind.

Alle anderen Seiten jedoch, wie auch Scharesoft.de kann ich ohne jede Probleme aufrufen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? I-Net-Technik ist nicht gerade meine Stärke. Sollten Informationen über meine Hardware und Software erforderlich sein, so kann ich diese ohne Probleme geben.

Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
Browser: Mozilla Firefox
 
Hi benutzt du irgentwelche Anonymisierungsprogramme Tor, Peer Guardian, Ghost Surf oder so dann solltest du die mal ausmachen. Die blockieren machne Sachen aus einfach unerfindlichen Gründen.
 
Nein, benutz ich nicht, daher kann ich sie nicht ausmachen und daher kann es daran auch nicht liegen.
 
Benutzt du nen Adblocker (bzw. hat Firefox inzwischen nicht von Haus aus einen eingebaut)? Könnt ja sein dass dir ein böswilliges Programm da die Adressen der Suchmaschinen auf die Blockliste gesetzt hat.
 
Ja, benutze einen AdBlocker, nein, habe den Filter bereits überprüft, daran kann es nicht liegen.
 
Interessanterweise funktioniert es jetzt wieder :/

Es kam lediglich die übliche Fehlermeldung, dass die Internetseite nicht gefunden werden konnte bzw. auf einen dazugehörigen Server nicht zugegriffen werden konnte. Andere Seiten funktionierten trotzdem ohne Probleme.