Technik Problem bei starten von Eng. Oblivion GotY

The_Ironcrone

Abenteurer
HiHo Leutz,
ich mach es am besten kurz und bündig:
Ich habe mir Oblivion GotY letztens aus England bestellt, wegen der englischen Version (Wollte es halt mal auf englisch durchzocken)
Das Problem is, nachdem ich das deutsche deinstalliert und das englische raufgeschmissen habe funzt es nicht, es kommt für eine Milisekunde das Bethesda-Logo (Eigentlich nur kurz der Sound und das wars) und dann schmiert das Spiel ab und es kommt die berühmte "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Nachricht.
Mein System hat auf jeden Fall die nötigen Vorraussetzungen und ich hab null Mods installiert, nur die GotY version.
Habs mit neuinstallieren, PC restart und auch mit runterschrauben der Auflösung, sowie deaktivieren von AA Bloom und HDR etc. versucht, es passiert nichts anderes, als dass das Spiel immer wieder abstürzt.

Würde mich freuen wenn jmd. wüsste, was ich da machen kann, weil das Spiel war nicht gerade billig gewesen (-.-)
 
Danke für den Link, aber ich hab ein anderes gutes Programm das auch Registry cleaned...Außerdem hab ich da auch Probleme entdeckt, kann also sein dass es wirklich daran lag. (Den "Dank" haste trotzdem bekommen, auch wenn ich da selber drauf kam, bevor ich deinen post gelesen hab ^^)

Also ich hab die registry komplett gecleaned und neuinstalliert, aber es schmiert immer noch an derselben Stelle ab...Das heißt wohl, dass ich das Geld zum Fenster rausgeworfen habe oder vielleicht noch die Möglichkeit habe es zurückzusenden...vielleicht...-.-

Also ich hab jetzt alles Mögliche probiert, aber irgendwie scheint mit der englischen Version irgendwas nicht zu stimmen...
Ich meine wenn ich die Registry überprüfe nachdem ich Oblivion (engl.) neu installiert haben und da werden Probleme mit der Uninstall.exe von Oblivion festgestellt, scheint da irgendwas ned in Ordnung zu sein...
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung woran das sonst liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo The_Ironcrone,

hast du denn auch das Verzeichnis ...Eigene Dateien\Oblivion von der deutschen Oblivion Version gelöscht, bevor du die englische Version installiert hast?
 
  • Like
Reaktionen: The_Ironcrone
Wird das nicht normalerweise automatisch deinstalliert?
Wenn nein, dann wäre das vielleicht das Problem, weil manuell gelöscht hab ich diesen Ordner nicht...ich guck mal ob die Dateien noch drin sind, denn die alten saves müssten noch da sein, falls es nicht mit deinstalliert wurde...

EDIT: Die Saves sind noch da...Kein Wunder dass da was immer am crashen is... -.- xD

EDIT 2: Ok es lag an den Saves im "My Games" Ordner... Danke Oblivion geht jetzt endlich auf englisch...Dass ich darauf ned selber gekommen bin is echt peinlich irgendwie, wo ich doch Oblivion schon öfters deinstalliert hab xD
 
Zuletzt bearbeitet: