Shivering Isles Problem bei Quest "Eine bessere Mausefalle"

hbk

Fremdländer
Hey Leute!

Ich hab ein Problem beim Quest "eine bessete Mausefalle". Und zwar kommen bei mir in Xedilian keine Schamanen. also kann ich auch die Kristalle nicht in die Podeste geben. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

mfG
HBK
 
Hoffe das hilft dir weiter.;) Quelle: Spieletipps.de

Da Ihr den Torwächter erledigt habt, hat nun jeder Abenteurer die Möglichkeit, ungehindert auf die Insel zu kommen. Also sollt Ihr für Sheogorath Xedilian wieder in Gang bringen. Er gibt Euch dazu die Betriebsanleitung und den Abschwächer des Urteils. Aus der Bedienungsanleitung oder von Haskill, der sich als Sekretär von Sheogorath herausstellt, könnt Ihr erfahren, dass Ihr drei Fokus-Kristalle in ihre Halterungen zurückbringen müsst. Reist also nach Xedilian und betretet die Ruine. Das erste verschlossene Tor öffnet Ihr mit einem Schalter daneben. Nehmt nun den westlichen Gang und folgt ihm. Als Gegner stellen sich Euch bloß einige Grummits in den Weg. Xedilian ist sehr linear, Ihr könnt Euch kaum verlaufen.

Die Kristalle findet Ihr immer direkt neben ihren Halterungen, auf den Stäben der Grummit-Schamanen. Habt Ihr alle drei eingesetzt, müsst Ihr nur noch den Resonator des Urteils mit dem Abschwächer des Urteils berühren und in den Teleporter steigen
 
Hey Leute!

Ich hab ein Problem beim Quest "eine bessete Mausefalle". Und zwar kommen bei mir in Xedilian keine Schamanen. also kann ich auch die Kristalle nicht in die Podeste geben. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Da KOMMEN die Schamanen nicht? Soweit ich weiß, sind die doch immer gleich in Xedilian drinne, die müssen eigentlich von nirgentwo kommen...hab ich das jetz falsch verstanden? Eigentlich ist es ja recht einfach...die Schamanen sind immer in der Nähe der Halterungen der Fokuskristalle (siehe Myotismons Beitrag), die sehen auch anders als die normalen Grummits aus, zumal die nen Stab in der Hand halten...vielleicht isses ein Bug...bei mir war (zumindest in diesem Quest) alles in Ordnung:huh:
 
aLSO BEI KIR MACHEN SICH DIE SCHAMANEN MIT EINEM ZAUBER IMMER UNSICHTBAR..............Villeicht hst du sie übersehen oder sie haben dich (aus welchem grund auch immer) nicht Angegriffen und sind unsichtbar geblieben(leben entdecken köönte helfen)
 
So. 1. Post von mir.

Es ist durchaus möglich, das Du die Schamanen "übersiehst". Auch ohne Chamäleonzauber, denn mit einem Flächenzauber habe ich die auch schon weggeputzt um mich anschließend dumm und dusselig zu suchen, nur um den Schamanen und den dazugehörigen Stab zu finden. Einem kleinen Bug beim Kollisiondetektor (heißt wohl so, oder so ähnlich) war es zu verdanken, dass ich sie durch die Wand gedrückt habe. Über die Konsole habe ich sie hinter der Wand gefunden. Ist aber cheatig. Einfach Spielstand neuladen und nochmal rein ins Gemetzel.

Es ist auch möglich, das Replacer-Mods mit an den Fehlern schuld sind.
Einige gutaussehende sind nicht immer auch gut ausgearbeitet (Betaversion).

Soviel erstmal von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hört ma zu, ich hab das problem auch genau so
das ist so : ihr kommt in die burgruine, ein paar grummits stehn da rum und die haut ihr um.
dann kommt ihr zu dem ort an dem man den ersten fokuskristall einsetzen muss aber weit und breit ist weder ein schamane noch ein stab.
ich könnte sie sehen wenn sie hinter den wänden wären ich kann leben auf 180 fuß entfernung entdecken (habe helm mit einem oblivion-siegelstein verzaubert). es ist nicht so das sie unsichtbar oder hinter wänden sind - sie sind nicht da, wirklich!
ich hab erst die normale history durchgespielt und bin auch schon lvl 34, ich nehme an dass sie ab einem bestimmten lvl-grad durch einen bug... weg sind.
so und jetz meine frage : hat irgendwer eine idee? ich wäre sehr dankbar für ;)
 
Du könntest mal deine Modliste posten, vielleicht verträgt sich da was nicht und wenn Kreaturen fehlen sind manchmal Overhauls schuld. Und ich würde dir mal empfehlen nochmal zu laden, bevor du in den Raum gehst. Kurz bevor du den Raum dann betrittst gibst du in die Konsole "tcl" ein. Das schaltet die Kollision aus, was dazu führt das du "fliegen" und durch Wände gehen kannst. Sollten sich die Grummit-Schamanen in der Wand befinden, werden sie eigentlich noch unten fallen, also nützt dein 180 Fuß Lebenerkennen nichts. Durch "tcl" werden sie (da die Kollisionach aus ist) nicht nach unten fallen, also kannst du sie sehen falls sie dort sind.