Construction Set Problem bei Preisvergabe für Items

Anjar

Neuankömmling
Hi,

mich würde mal wirklich interessieren wie bei Oblivion eigentlich die Händlerpreise festgelegt werden.

Mein Problem ist nämlich dass ich eine Rüstung erstellt habe die zum Teil verzaubert ist. Bei dem Teil das nicht verzaubert ist, ist der Preis noch genau so wie ich ihn festgelegt habe. Bei den verzauberten Teilen steigt der Preis aber ins Bodenlose. Zum Beispiel habe ich bei dem Helm so etwa 170 festgelegt. Bei nem Händler kostet das Teil aber fast 25000. Das steht doch irgendwie in keinem Verhältnis zueinander. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu kontrollieren?

Das Problem sind ja noch nicht einmal die Anschaffungskosten, die Rüstung gibts als Questbelohnung, aber das Teil muß ja auch mal repariert werden. Und die Preise für die Reparatur richten sich auch nach den Anschaffungskosten. Und so lange ich noch keine 50 % auf schmieden habe kann ich die Teile nicht selbst reparieren. Also ein echtes Dilemma.

Wenn mir also jemand einen Rat geben könnte würde ich mich echt freuen.

mfg.
 
Die Preise richten sich nach deinen Handelsgeschick Level und nach deinen Persöhlichkeitswerten. Außerdem kannst du durch feilschen den Preis auch noch leicht bestimmen.

Aber warum die Rüstung auf einmal 25000 Septime kostet, ist mir auch ein Rätsel. :?
Wahrscheinlich liegts an der Verzauberung, aber das ist nur eine Vermutung :huh:

Ach ja: Willkommen im Forum :)

MfG
Rajar
 
Hiho,

Oblivion benutzt einen "Multiplikator" sobald Gegenstände mit einer "Verzauberung" versehen werden. Je stärker die Verzauberung, desto höher liegt die Preissteigerung. Allerdings "verkleinern" sich manchmal die "Multiplikatoren" je höher der angesetzte Wert der Sache ist. z.B. Eine Rüstung mit VK-Wert 5 hatte mit Verzauberung einen Verkaufspreis über 12.000 Goldmünzen. Die selbe Rüstung mit einem VK-Wert von 10.000 Goldmünzen mit Verzauberung einen Kaufpreis von ca 10.500 Goldmünzen.

Bei einem eingetragenem Wert von 0 ergibt jeder Multiplikation mit Verzauberung ebenfalls 0. Das ist wohl einer der Gründe, warum soviele Questbelohnungen in Oblivion einen Verkaufspreis von 0 haben.

Ich selbst habe da schon sehr viel herumexperimentiert, allerdings keine allgemeine Formel gefunden, nach der man das "berechnen" kann. :(

GreeZ,
Suchan
 
Tja, dann werde ich wohl auch erst mal den Verkaufspreis auf 0 setzen. :) Vielleicht finde ich ja doch noch heraus wie man den Multiplikator ändert.

Vielen Dank, auf jeden Fall, für die Antworten. :)