Construction Set [Problem] Bei neuer NPC-Rasse (nicht Player) keine Topics

Seidenweber

Reisender
Moin!

Ich muss einen NPC machen, der später synchronisiert wird und daher keine Default-Dialoge haben darf. Sonst würde er ja mit verschiedenen Stimmen sprechen.

Um jeden Konflikt mit anderen PlugIns zu vermeiden und das Problem generell zu lösen, habe ich eine neue Rasse für den NPC angelegt und dieser Rasse auch als "Voice Race" eben diese eigene Rasse zugeteilt.

Mein NPC hat also jetzt keine Stimme, keine Dialoge und nichts - genau so wie es sein soll.

Das Problem: Ich kann jetzt auch keine eigenen Dialoge, Topics etc anlegen :) Meine Topics stehen zwar korrekt im Editor, aber sie werden dem NPC nicht zugeordnet. Auch die zugehörigen Soundfiles werden nicht gespeichert (ausser als Temp-File). Wenn ich den NPC anspreche kommt nur die Meldung "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG".

Es funkioniert NUR,
  • wenn ich eine der Standard-Rassen (ausser Dremora) als "Voice Race" für die neue Rasse wähle - also eine der 5 Standardstimmen
ODER
  • meine neue Rasse als "spielbar" markiere.
Beides ist nicht wirklich elegant.


Hat jemand einen Vorschlag?:cry:

p.s. - JEDE Änderung der Original-Dialoge scheidet als Lösung natürlich aus. Also z.B. Conditions auf vorhandene Dialoge und ähnliches.
 
Nur eine Spekulation, da ich gestern über ein vergleichbares Problem gestolpert bin. Steht in den Quest-Conditions der Quest, welche Deine Dialoge enthält vielleicht die Bedingung "GetIsPlayableRace == 1"?

Diese Quest-Conditions werden übergeordnet für sämtliche Dialoge in der Quest zu den Bedingungen bei den einzelnen Dialogen hinzugefügt. Wenn also die Rasse des NPC unspielbar und die o.g. Bedingung vorhanden ist, wird er keinen einzigen Dialog sprechen. Abhilfe wäre dann, die Quest-Bedingung so zu ändern, dass sie nur für Deinen NPC zutrifft (GetIsRace VoiceRace == 1).
 
  • Like
Reaktionen: Seidenweber
Steht in den Quest-Conditions der Quest, welche Deine Dialoge enthält vielleicht die Bedingung "GetIsPlayableRace == 1"?
grrrrrrr... Genau! :idea:


Ich hatte mich anfangs bei der Planung noch gar nicht auf eine Rasse festgelegt - also auch GetIsPlayableRace als quest condition eingestellt.

Später hab ich dann nicht mal mehr einen Gedanken an dieses Setting verschwendet :eek:

1.000 Dank