Construction Set Problem bei Lip-File Erstellung

Hebrock

Abenteurer
Hallo zusammen,
Ich habe gestern dieses sehr schöne Tutorial zur Erstellung von Lip-Filen von Eddy durchgearbeitet und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Nachdem ich meine esp erfolgreich mit Wyre Bash auf Version 0.8 runtergepatched habe, wollte ich diese in das alte CS (Version 1.0) laden. Natürlich habe ich auch vorher eine ungepatched und SI freie Version von Oblvion auf einer zweiten Partition installiert.
Beim Laden des Plugins stürzt allerdings mein CS immer ab (CS funktioniert nicht mehr bei Vista) (CS hat ein Problem festgestellt bei XP (Fehlercode (00018fea)).
Die Version zur Erstellung von Lip-Files von Lord Kain habe ich auch schon ausprobiert, mit demselben Ergebnis.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Kann es daran liegen, dass ich Teile von SI in meinem Plugin verwendet habe? Lord Kain schreibt ja, dass das Verwenden von SI-Scriptbefehlen zu Problem führen könnte. Soweit ich weiß habe ich keine SI-Befehle verwendet, lediglich Bauteile.

Würde mich über eure Hilfe freuen, Danke schon mal im Voraus...

Gruß Hebrock
 
Hi Hebrock
erstmal willkommen im Forum !

Also soweit ich weiß ist es mit der verwendung von Bauteilen aus SI so dass du die esp ganz normal laden kannst und das das cs die bauteile mit Error Markern kennzeichnet. Sollte also schon funktionieren!

Hast du mal versucht das ganze erneut zu probieren ? Vieleicht einfach mal eine ganz kleine test.esp erstellen mit nem neuen NPC und einem einzigen Dialog und dann versuchst du dort LIP-Files zu erstellen. Dann weißt du wenigstens obs an der esp hängt oder an etwas anderem

Mehr weiß ich leider auch nicht
LG
Bulway
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Danke für deine Hilfe Bulway, aber bei der Konvertierung mit den Testdatein, meldete Wyre Bash ständig diese Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 7678, in Execute
self.fileInfo.writeHeader()
File "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 6956, in writeHeader
filePath.untemp()
File "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bolt.py", line 510, in untemp
os.remove(self._s)
WindowsError: [Error 5] Zugriff verweigert: 'C:\\Program Files\\Bethesda Softworks\\Oblivion\\Data\\Test_mit ID.esp'

Bei anderen Plugins, die ich auf Version 0.8 runtergepached habe konnte ich manche im CS öffnen andere nicht.
Ich hab das Problem jetzt so gelößt, dass ich das alte und das neue CS parallel öffne und dann einfach die Dialoge rüberkopiere und die passenden Lip-File erstelle. Das sind zwar ein paar Mausklicks mehr, aber zwangsläufig hab ich keine andere Wahl...

Falls jemand trotzdem noch Ideen hat, ich bin für andere Lösungsvorschläge offen...

Gruß Hebrock
 
Stelle sicher, dass alle User kompletten Zugriff auf die esp-Datei haben. Dann dürfte Wrye kein Problem mehr haben.
Eigentlich müsste es auch schon reichen, wenn der Nutzer, mit welchem Du aktiv bist, alle Rechte hat.

Alternativ kannst Du auch mein Tool Lip-File-Helper ausprobieren.
Es bietet ebenfalls eine Patch-Funktion und hat bei mir bisher noch nicht versagt.
 
@Dice: An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen, ich bin als Adminstrator angemeldet und habe deshalb den vollen Zugriff.

Mit dem Lip-File-Helper lassen sich tasächlich .esp- Datein patchen, die vorher diese Fehlermeldung verursacht haben. Allerdings besteht das Problem weiterhin, denn die eigentliche esp, von der ich die Lip_files erzeugen möchte lässt sich immer noch nicht laden.

@Bulway, ich habe jetzt mal ne Test esp gemacht, mit einem NPC und ein paar Dialogzeielen und alles geht ohne Probleme. Also muss es aller Wahrscheinlichkeit nach an meiner esp liegen, die die Probleme verusrachen, die Tools funktionieren also.

Gruß Hebrock