Problem bei Gefährtenquest (PC)

DonMett93

Neuankömmling
Nabend!
Ich hab da ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Bei einer der ersten Gefährtenquests wird man von Farkas losgeschickt, Faendal in Flusswald einen Schrecken einzujagen. Das Problem ist nun,
dass der aber schon tot ist! Einen älteren Speicherstand vor seinem Tod hab ich nicht mehr...
Ich habe dann versucht, mit dem setstage Cheat die Quest einfach abzuschließen, was soweit auch geklappt hat, aber danach konnte ich von den anderen keine Quests annehmen, weil ich ja angeblich noch bei Farkas die Quest am laufen habe, obwohl die auch im Questmenü bei den erledigten aufgelistet war...
Dann hab ich noch versucht, die Leiche von Faendal mit dem "resurrect" Cheat wiederzubeleben, aber der Cheat hat irgendwie nicht geklappt.
Hättet ihr eine weitere Idee? Ich bin zwar noch ziemlich am anfang mit diesem Charakter, allerdings hab ich auch kein bock deswegen neu zu starten.

Schonmal danke für Antworten!!!

Mfg
 
Ich musste noch nie von den Gefährten aus Faendal erschrecken (scheint Random zu sein), daher falls du noch einen Save hast bevor du von Farkas den Auftrag bekommen hast, diesen Laden und schauen ob er dir nicht evtl eine andere Aufgabe gibt. Oder zweite Idee, falls du das CK hast und die Leiche von Faendal noch da sein sollte, kannst du ihn auf unsterblich stellen und er steht dann von den Toten auf. Dafür musst du aber einen Zellenwechsel machen, steht man neben der Leiche und speichert bevor man ihn unsterblich macht, bleibt er liegen und man kann nur mit ihm sprechen. Was auch ganz witzig ist...
 
Einen Speicherstand zu laden, der vor der Questvergabe ist, hab ich schon versucht.
Ich hab zwar das CK, hab jedoch keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll... Du hast nicht zufällig eine Anleitung parat?
 
Sorry, ich war gestern etwas "Out of Order", daher erst jetzt.
Du musst im CK unter Actors Faendal suchen und durch doppelklick oder edit öffnen. Oben links bei Essential ein Häckchen setzen. Speichern zB als Faendalfix esp., im Laucher aktivieren und nach dem lösen der Quest kannst du sie ja wieder deaktivieren.



Ich gebe zwar keine Garantie das es wirklich funktioniert, bin da auch nur durch Zufall drauf gestossen, aber ich habe so mal die Schmiedin aus Dämmerstern wiederbelebt. Nachdem mir nun nicht nur durch die Drachen sämtliche Schmiede, sondern auch durch die Vampirangriffe, starben, hatte ich sie mir zwischenzeitlich auf unsterblich gestellt und vergessen das sie bereits tot war. War schon komisch als auf einmal die leiche mit mir sprach.
Nach einem Zellenwechsel lief sie dann wieder herum und tat so als wäre nichts geschehen.
Vllt klappt es ja. Versuch macht kluch. :-D