Construction Set Problem bei Erstellung neuer Zellen

Daln

Bürger
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit CS:
Das Problem wurde schon hier geschildert.

(System: Vista)
Problem ist, dass ich beim Erstellen einer neuen Zelle (mit neuem World-Space) nur Wasser habe (noch normal) aber kein Land auf das Wasser bekomme:?
Wenn ich einfach das Land erhöhe, gibt es den Error:
"Filed to Load landscape Data for LAND (0101eF27) in cell(-1;-16) from file ´Meion3.esp´"

Könnt ihr mir bitte helfen bei dem Problem?
Vielleicht habe ich, als Exterior-neuanfänger einen Fehler gemacht oder irgendetwas vergessen...
Wäre schön, wenn ihr mir bitte einen kurzen Crashkurs für erste Schritte beim Erstellen eines neuen World-Space geben könntet.

Danke schonmal in Vorraus,
mfg
Daln
 
Zuletzt bearbeitet:
...welches ihm aber nicht hilft, da er überhaupt kein Land zur Verfügung hat ;)

Einen neuen Worldspace zu machen, ist eigentlich ganz einfach. Unter dem Punkt World den Punkt World Spaces anwählen. Einen Rechtsklick in die Liste, auf New gehen und Eine von dir gewählte ID anwählen. Weiter brauchst du da nichts zu verändern, einfach auf OK. Wenn du das Worldspace anwählst und die eine Wildnis-Zelle anwählst, die vorhanden ist, dann sollte dein Blick direkt auf das Land richten, was unter lila Wellen auf Bearbeitung wartet ;) Mit H machst du den Landscape Editor auf... und an diesem Punkt hapert es? Nur zur Klärung.
 
Genau!
HeliosIV, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, danke!:)
Das Tutorial hilft leider nicht, dan kenne ich auch schon.
Ich habe bereits den neuen World Space, komme aber nicht an das Land unter dem Wasser, weil alles sofort mehrfache Error-meldungen gibt.
Den Editor kann ich öffnen, aber irgendeine Aktivität bringt Error-Meldungen.
 
Soweit, sogut!
Hm, ich lass mal einfach mein Hirn sprudeln und frage ins Blaue hinein, wirkliche Lösungsvorschläge stehen mir nicht zur Verfügung ;)

Basiert deine .esp auf der Oblivion.esm?
Hast du weitere .esp-Dateien geladen?
Arbeitest du mit einem weiteren Programm, um beispielsweise Heightmaps zu erstellen oder die Landscape-Möglichkeiten zu erweitern?
Bist du als Administrator bei Vista angemeldet?

Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
 
Tut mir Leid, aber:

-Ich habe nur Oblivion.esm und Meion.esp(meine Mod) geladen
-Ich habe keine anderen Programme dazu
-Ich habe CS als Administrator ausgeführt
:eek:

Leider nichts dabei:?

Muss ich vielleicht nach Erstellen des Landscape noch etwas machen, formatieren oder so?
 
Nö, eigentlich überhaupt nichts weiter. Scheinbar fehlt dir irgendeine Datei oder das CS hat einen Fehler in der Installation.
Hast du schon das Construction Set neu installiert? Wenn nein, wäre das mein Vorschlag.
Ansonsten sehe ich keine Problemlösung... außer möglicherweise, sind die Pfade zu den Oblivion-Dateien seit der Installation des CS geändert worden, also hast du möglicherweise Oblivion neu aufgestetzt, das CS aber an seinem alten Standort gelassen?
 
Hi Daln, ich würde einmal folgendes vorschlagen:

Erstelle zum Test einmal eine neue .esp (nicht die alte kopieren) und eine neue Worldspace.
Dann versuche die Höhe des Bodens im Feld 0,0 anzuheben.

Die Error Meldung bezieht sich gleich auf eine bestimmte Zelle, obwohl du noch keine Änderungen vornehmen konntest?

Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere Volschläge!
Das mit der Neuinstallation wird dann meine Letzte Möglichkeit darstellen, aber wenn nichts Anderes klappt, werde ich es machen.
Ich habe jedoch weder CS noch Oblivion verschoben...
Meclaton, deine Idee mit der Tesp-esp ist gut, ich probiere es gleich mal aus...
 
Hast du den ehm, mir fällt der Name gerade nicht ein... Also das andere als der Landscapeeditor. hast du den benutzt?
Denn ich denke, mit einem Landscapeeditor gerades Gelände anzuheben funtkioniert nicht.


E: Hightmap Editor mein ich :D
 
Puh, keine Ahnung, ich probiere es nochmal...^^
Danke

Problem gelöst!!
Bei mir ging es nicht, aber Gartenzwerg hat für mich eine Insel gebaut, die ich nun ein wenig bearbeite und aus einer Flachlandschaft eine Insel baue
 
Zuletzt bearbeitet: