Problem bei der Passworterkennung von YahooMail! in Thunderbird

der dunkelfürst

Hausbruder
Hallo!

Ich habe mir vorhin eine neue Emailadresse bei YahooMail! erstellt und wollte als Clienten Thunderbird nutzen. Ich habe also meine Adresse und das Passwort eingetragen. Den POP-Server, den Port, usw. hat Thunderbird selbst gefunden (und stimmen mit den von mir gefunden auch überein: pop.mail.yahoo.com ; Port: 995).
Wenn ich nun jedoch mein Passwort eingebe, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, welche mir erklärt, dass ich das falsche Passwort (laut YahooMail!) eingegeben habe, dies ist jedoch nicht korrekt. Das Passwort stimmt auf alle Fälle, ich habe es mehrmals überprüft und mich auch direkt bei Yahoo so einloggen können.

Habt ihr eine Idee, was da schiefläuft und wie ich das hinbekommen kann?


Edit: Ich habe das Problem nun gelöst. Für den Fall, das jemand das gleiche Problem hat, habe ich die Antwort nun in diesen Post editiert:
Falls hier noch jemand das Problem hat oder Hilfe braucht, hier die Lösung für mein Problem: Ich musste bei YahooMail! erst noch einstellen, dass die Mails über POP weitergeleitet werden dürfen. Der Pfad dahin ist der folgende: "Optionen->erweiterte Optionen->POP + Weiterleiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das half mir leider nicht wikrlich weiter.

Ich bin schon mit einem funktionierendem Clienten zufrieden. Wenn irh einen sicheren und kostenlosen, schnellen und guten Clienten kennt, dann nennt ihn mir bitte oder gebt mir einen Link.:)
 
Was will Yahoo denn als Benutzernamen? eventuell ist dieser ja "falsch" und nicht das Passwort - je nach Anbieter muss man die komplette Mailadresse oder nur den Teil vor dem @ angeben ... viele nehmen auch beide Varianten, aber eben nicht alle.

Da du Port 995 nutzt, hast du doch hoffentlich auch eine SSL-Verbindung in Thunderbird ausgewählt, oder? Wenn nicht kann das auch nicht klappen ... in diesem Fall mal aktivieren oder ohne SSL mit dem Port 110 probieren.

Stimmt der POP3- bzw. SMTP-Server noch? Soweit ich das Verstanden hab hat Thunderbird die Einstellungen selber festgelegt - eventuell ist da ja was veraltet (wie es ausschaut hat Yahoo vor einiger Zeit alle Accounts auf Yahoo Mail Plus umgestellt, wo der POP3-Server "plus.pop.mail.yahoo.com" statt "pop.mail.yahoo.com" ist)

Kann Yahoo Mail IMAP? Wenn POP3 wirklich nicht geht wäre das eventuell eine Alternative, auch wenn du deine Mails dann nicht lokal verfügbar hast.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Danke für eure Tipps, ich bin nun aber selbst über die Lösung gestoßen. Sie war so simple, dass ich mich selbst fast verwünschen würde - aber nur fast.;)

Falls hier noch jemand das Problem hat oder Hilfe braucht, hier die Lösung für mein Problem: Ich musste bei YahooMail! erst noch einstellen, dass die Mails über POP weitergeleitet werden dürfen. Der Pfad dahin ist der folgende: "Optionen->erweiterte Optionen->POP + Weiterleiten".

Noch einmal danke an alle für die Hilfe!