Problem bei der erstellung NPC's

Konahrik

Fremdländer
Hallo,

Hab mich auch ma angemeldet, obwohl ich mich hier schon lang umsehe. Vorallem der Almanach gefällt mir sehr.



Also, ich hab mir mit dem CK im Wald in der Nähe von Falkenring ein "lager" mit ner Palisade, nem Haus und ner Mine erstellt. Alles hat soweit funktioniert nur das mit den NPC's bekomm ich nicht hin. Ich möchte mir ein paar "Wachen" erstellen die in dem Lager patroullieren (?), falls irgendwas feindliches kommt also Wölfe, Banditen, Thalmor usw. sollen die die töten. Außerdem sollen sie Begleiter sein. Das ist das erste Problem: Ich hab den NPC erstellt (Inventar, AUssehen, Rüstung usw.) und die Factions eingestellt, also Currentfollower, natürlich auch auf -1 gestellt und potentialfollower. DIe Relationships hab ich auch erstellt wie in diversen TUT's, allerdings kann ich nichtmal mit den reden.

2. Problem: Wie bekomm ich die zum patroullieren, am besten wäre es wenn ich ein Package für die erstellen kann den jede Wache soll einzigartig, also mit name sein. Egal was ich bisher gemacht habe, er hat da nur doof rumgestanden und den Hühnern zugeguckt. Außerdem sollen sie nachdem sie 2 mal ihre patroullienroute abgelaufen sind sich irgendwo hinsetzen, was essen oder irgendwelche idles halt.

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.

Schonmal danke für eure Hilfe,

MfG Konahrik
 
ich weiß bis jetzt erst wie es mit idle marker und normalen furnitures funktioniert...
wenn du über linkedref deine marker verbindest und dann eine patrol data eingibst, patroulliert die wache dann an den angegeben markern...
bloß ich weiß nich wie es dann mit packages und sonstigem funktioniert...
hoffe ich konnte dir helfen...;)
 
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@ElCommodore erstma danke für die schnelle hilfe, allerdings kenn ich mich damit sogut wie garnicht aus und weiß auch nicht was damit möglich ist. Gibts dazu keine Tutorials, am besten auf Deutsch? Ist egal obs en Text oder VIdeo ist. Wie verbinde ich die einzelnen Marker mit dem linkedref, sry aber bin totaler neuling.
 
Hallo Konahrik, willkommen im Forum! :)

Zuerst einmal empfehle ich dir die folgende Seite: http://www.creationkit.com/Category:Tutorials bzw. diese: http://www.creationkit.com/Video_Tutorials , da finden sich zahlreiche Tutorials sowohl als Text als auch als Videos, jedoch fast alle auf Englisch. Wobei die Videos an sich eingentlich ganz verständlich sind, auch wenn sie nicht auf deutsch sind.
Hier sind aber sehr gute deutsche Tutorials zu finden.

Konkrete Hilfestellung zu deinem ersten Problem: Du musst bei dem NPCs im zugehörigen Fenster unter "Traits" den richtigen "Voice Type" festlegen. Fast immer funktionieren folgende Voice Types:
Male[Volk] Beispiel: MaleNord
Female[Volk] Beispiel: FemaleNord

Der Voice Type muss dem Volk entsprechend angepasst sein... ist der NPC also ein Nord muss der Voice Type auch Nord sein.

Zu deinem 2. Problem: Das wird in den Tutorialvideos zu den Packages von DARKF0X127 gut beschrieben und gezeigt.Die Sache mit dem Patroullieren wird hier gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=a3g_wZxVarY
https://www.youtube.com/watch?v=pbs1pGzpK4U

https://www.youtube.com/watch?v=9FkfB4F3ZCQ


Ich hoffe ich konnte helfen;)
 
Falls noch einer dieses Problem haben sollte, habe ich dieses Tutorial gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=TA4Mha3ENXY Aber das erste Problem besteht immer noch. Ich kann mittlerweile nichtmal mehr "Player" als child npc auswählen sondern nur noch playerinventory. Edit: ups hatte die Seite nicht aktualisiert deshabl bekam ich die 2. Antwort nicht, aber trotzdem danke für die Hilfe, werde mir auch die anderen Tutorials noch ansehen. Allerdings steht die Stimme schon auf Woodelf, ich kapiers einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomms einfach nicht hin. Der steht nur darum obwohl ich im den Tagesablauf zugeordnet hab, genau wie in den TUtorials, ich kann ihn immer noch nicht als Begleiter nehmen, kann vllt einer ma drüberschauen wenn ichs hochlade?
 
Hast du denn dort, wo er sich bewegen soll, NavMesh gelegt? Sonst macht der NPC nämlich garnichts...
Ich könnte zur Not mal drübergucken, aber das kann evtl noch etwas länger als den heutgen Tag dauern....
 
SkyrimNexus zeigt mir an, dass du das File noch nicht öffentlich gemacht hast.
File not published
This file has not been published by its authors yet . You cannot look at this file page or download any files relating to this file until the author makes the file available to the public.
 
So hab es mir mal kurz angesehen und kann auch noch nicht viel dazu sagen.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass das Navmesh an den beiden Enden der Holzbrücke gelb, also nicht verbunden ist. Da müsstest du die Eckpunkte des Navmeshs noch etwas zurechtrücken und dann verbinden. Außerdem muss das Navmesh in der Nähe des Lagers (an der Feuerstelle) noch etwas engmaschiger gelegt werden, da der NPC sonst zu wenige bis garkeine Pfage hat, auf denen er sich bewegen könnte.
Das erklärt leider noch garnicht, warum die NPCs sich garnicht bewegen... Deshalb eine Frage zu den Packages: Hat der eine platzierte NPC denn schon das Essen-Package ausgeführt oder noch garnichts?
(Btw zu Packages allgemein: ich würde an deiner Stelle nicht die Default Packages verwenden, sondern eigene erstellen.)
Um auf das Navmesh zurückzukommen: das müsste sowieso komplett überarbeitet werden, weil sonst das gesamte Areal nicht begleitertauglich ist. Soll heißen, dass möglichst viele Pfade vorhanden sein müssen und dass soviel Meshes wie möglich verbunden sein müssen.

Zu dem generellen Gespräch mit Begleitern: Da sieht soweit alles okay aus; außer, dass keine Sprache eingesetzt war. Für den Waldelfen müsste als VoiceType "Male/Female ElfHaughtly" eingestellt sein.

Soweit so gut. Sonst sehr gute Arbeit für den Anfang im Modden:)
Den Rest bzw. mehr bekommst du in den nächsten Tagen per PN.
 
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