Shivering Isles Problem bei "den Wahnsinn verstehen"

Pogotorte

Neuankömmling
Moin.
Ich habe mal gesucht, aber nix passendes gefunden:
Das Haus von Mania ist bei mir völlig dunkel (Lichtzauber oder Fackeln wirken nicht ;) )... Daher komme ich bei dem Quest nicht weiter. Beim ersten Erkunden des Palastes war das Dementiahaus ebenfalls dunkel, dann habe ich den ersten Hauptquest gemacht, und danach konnte ich dann zur Fürstin von Dementia - wo ich dann ihren Quest gelöst habe. Aber Haus Mania bleibt dunkel...
Ist das gewollt? Wenn ja, was muss ich tun?
 
ich glaube es ist nicht gewollt kann es leider nicht genau sagen da ich es schon über ein halbes nicht mehr gespielt habe,aber wenn sogar Fackeln nicht funktionieren ist es sehr warscheinlich ein fehler.
 
Denke nicht, dass es daran liegt: BetterCieties, verbesserte Magiergilde, Burg Rabenstolz, 4 offizielle PIs (KotN mit inoffiziellem Patch) und ROO III (testversion)

Das merkwürde ist doch aber, dass es bei Dementia erst auch nicht ging. Ich habe dann eigentlich nichts an den Einstellungen oder PIs geändert, weil ich dachte, das soll so dunkel :eek:
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Als ich einen bestimmten Raum betrat, erschien ich immer einige Meter unter der Tür und damit unter dem Zimmer, alles war dunkel, künstliches Licht half nicht, als ich dann einmal mit dem Konsolenbefehl tcl nach oben geflogen bin, hat es wieder funktioniert, probier das mal.
 
Hast du schon versucht SI nochmal zu Installieren denn normal ist das nicht das das Dunkel ist und an der Helligkeit kann es ja nicht liegen wenn die anderen Räume hell sind;)
 
Ja, zur Not installiere ich nochmal :roll:

TCL ist leider auch keine Lösung: habe grade mal geguckt: ich kann mich in diesem Raum bewegen und auch die Wache(n) anreden, sowie eine andere Person (kA wer das nu war :) ) Auch sehe ich am Cursor, zB dass ich vor einem Stuhl oder einem silbernen Löffel stehe... selbst der Lebenserkennungszauber bringt nix: Ich sehe zwar die bunten "Blubberblasen" beim Zaubern, aber das wars auch. Plöht das Ganze.
Könnte das ein Problem mit der GraKa sein? Ab und an habe ich mal "Beleuchtungsproblem", besonders wenn ich Kisten öffne: Diese sind dann Dunkel, als würden sie das Licht nur noch sehr schwach bis gar nicht reflektieren. In diesem Raum allerdings sehe ich nichts
 
Das liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte...
Ein Tipp von mir: Schau mal im CS nach, ob es da auch so dunkel ist.
Wenn ja, dann setz da halt mal Lichtquellen(Fenster und Licht) rein.
Wenn das auch nicht funktioniert, hab ich keine Ahnung...
 
Wenn die Lichtquellen nicht funktionieren würden, hätte er es geschafft künstlich Licht zu machen mit Fackeln und Lichtzaubern, das ist also sinnlos. Das ist bestimmt irgendetwas mit den Schatteneffekten oder so ähnlich, so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Mehr kann ich dir dabei wohl nicht helfen.

Naja, ich hoffe das du das Problem bald gelöst kriegst, ich weiß wie nervenaufreibend sowas sein kann, ich habe nämlich seit Monaten einen Fehler bei den Himmelstexturen von Neverwinter Nights 2 ;) Also wiegesagt, viel Glück.
 
Hmm, vielleicht besuchst du das Haus Mania einfach nicht mehr?:-D
Wenn du es für einen Quest brauchst, gehst du einfach rein und wartest, bis über dem Courser der Name der Questwichtigen Person steht. Dann einfach anreden.:-D
Dann musst du nur wieder die Tür finden.^^
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter...
 
Den Quest brauche übrigens noch, daran sollte es nicht liegen.
Nu ja, beim blinden Erkunden geht der Spassfaktor dann aber wild gegen Null: bin jetzt mehrmals an irgendwelchen Stufen hängengeblieben und kam nicht mehr weg :roll:
Neuinstallation hat erstmal nix gebracht. Ich werde bei Zeiten nochmal alles runterschmeißen und jede Mod durchtesten.
Dazu mal eine frage: Habe alles als Omods erstellt. Wenn ich die alle deaktiviere, habe ich dann ein Vanilla-Oblivion? Könnte ja sein, dass es da eine tolle Backup-Funktion gibt :huh:
 
Nett,
Ich habe das selbe Problem und nutze ebenfalls die ROO III testversion. Ich habe das Gefühl, dass uns da wer in den falschen raum setzt, da die tür auch den englischen namen hat und dementsprechend zu einem "englisch" benannten raum leiten müsste, den es in der deutschen version ja garnicht geben dürfte, oder sind die alle mit ids verlinkt? Ich werde aufjedenfall ROO III Beta + patch draufmachen und dann noch mal schauen, wenn das nichts hilft werde ich ROO deaktivieren und wenn das auch nichts hilft dann.... fress ich SI. Hat gerade so einen spaß gemacht, echt schade.
 
Jop, habe eine GeForce 7600 GT...
Ich bin nun zur ROO III - beta gewechselt: gleiches Problem... Die Ursache dürfte also woanders liegen.
 
Für Nvidia-Karten gibt es den Black Screen Fix. Ob der auch für durch Mods veränderte Zellen oder überhaupt SI funktioniert weiß ich nicht.

Eine Version gibts hier, die andere hier. Für das PI Natural Interiors gibt es extra noch einen. Ob es für die DV extra einen gibt, weiß ich jetzt nicht.

Edit: 2500.
 
Zuletzt bearbeitet: