Hearthfire Problem bei Deaktivierung Kompass

Luzi

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich habe ein äusserst ärgerliches Problem und hoffe, dass mir hierbei geholfen werden kann.
Ich spiele seit einem halben Jahr mit deaktiviertem Kompass.

Letzte Woche erhielt ich das noch fehlende Addon Heartfire. Leider merkte ich recht schnell, dass etwas nicht stimmt.
Es kam zwar ein Kurier und er gab mir auch etwas, nur wurde nix im Inventar angezeigt. Danach startete ich die Fehlersuche bei Steam und er fand auch eine fehlerhafte Datei, die immer wieder anforderte. Wenn ich danach das Spiel startete, gab mir der Kurier auch die Nachricht wo das Addon startet. Der Haken an der Sache ist aber, der Kompass ist wieder aktiv. Danach habe ich entsprechend wieder die ini angepasst und die Befehlszeile umgestellt. Startete wieder Skyrim und siehe da Fehlermeldung Inhalte passen nicht, die Notiz ist weg, der Kurier kommt und spricht mich wieder an, gibt mir zwar was, aber ich seh es nicht im Inventar. Ich startete also noch 2. und 3. Anlauf mit der Fehlersuche und landete immer wieder bei dem gerade beschriebenen Spiel.

Meine Frage ist: hat noch wer anders das Problem? Kennt einer eine Lösung?
Ich werde definitiv nicht von vorne anfangen zu spielen. Dafür bin ich mal einfach zu weit (Level 70).
Ich kann bei Steam zwar das DLC deaktivieren aber nicht deinstallieren. Eine komplette Neuinstallation des Spiels ist mir die Sache irgendwie nicht wert. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung kennt oder was ich noch probieren könnte.

Viele Grüße,
eine auf zahlreiche Antworten wartende
Luzi
 
Hab ich nicht das Problem,geht wunderbar ohne HUD.
Sicher das du nicht mehr umgestellt hast?Bzw. mal den Teil der Ini und deine Modliste posten ?
 
Hi,

ich habe ganz sicher nichts umgestellt zu haben. Nachdem ich übrigens nun erneut noch mal die Fehlerursache durchlassen gelaufen hatte, konnte ich was interessantes in der SkyrimPrefs.ini feststellen. Unter Inferface fehlt die Zeile mit den Kompass nun komplett :shock:
Das finde ich bemerkenswert, dafür das ich gar nichts gemacht habe.

Anbei noch meine Modliste, die garantiert nicht das Problem verursacht hat, da ich von Anfang an mit dieser spiele (seit knapp halben Jahr) und hier auch keine neuen Mods seit der Zeit dazu kamen. Die Liste ist verhältnismässig klein im Vergleich zu Morrowind :D
Dragonborn.esm
Dawnguard.esm
HeartFires.esm
Bessere Unterwassersicht
Better Sorting_DV v1.3
Birds
BirdsofSkyrim
Book Covers Skyrim
Celestial-Hairstyles
CuteNordPreset10
EnhancedLightsandFX
Guard Dialoge Overhaul
GutStolzspitzeFix
Horses gone wild
LMBalancingDV
MVABasic
NPCsUseAmmoallBowsDV
N_43 Hair Pack
Passgenau und gut ausgestattet
Pfeile herstellen
Realistische Trankgewichte
RealShelter
ShowRaceMenuAlternative
SPIKE
The Paarthurnax Dilemma
Verstärkte Zerstörungsanzeige
MorePP

Gruß Luzi
 
Hmm wirklich find jetzt nichts offensichtliches,aber Pfeile kannst du auch ohne Mod in Dawnguard herstellen.

Aber was genau hast du den in der ini geändert?Sollte nur "bShowCompass=0" sein.
Wenn du Heartfire aktivierst welche Fehlermeldung kommt dann ?Hast du mal versucht alle Mods zu deaktivieren und geschaut ob irgendwas mit Hearthfire nicht klarkommt?
 
Hallo,

ich habe in der ini selbstverständlich nur die "bShowCompass=0"- Zeile geändert.

Warum ziehst du dich gerade an den Pfeilen hoch? Die sind doch nun wirklich nicht das Problem. Davon abgesehen, habe ich Dawnguard erst mit dem Heartfire-Addon erhalten. Wenns da die Möglichkeit nun gibt Pfeile herzustellen ist das schön, aber ich hatte die Möglichkeit ohne dem Mod vorher nicht.

Was anderes interessantes habe ich gestern festgestellt. Erneute Steamfehlersuche und Meldung, dass er eine eine fehlerhafte Datei neu anfordert. Neustart des Spiels ohne Kompassanpassung. Kurier kommt, Quest beginnt. Speichern, beenden. Erneuerter Start von Sykrim.. OHNE Änderung... und es kommt wieder eine Fehlermeldung, dass die Inhalte vom Spielstand nimmer passen.. und selbstverständlich ist dann der Brief vom Fürstentum bzgl. Adoption usw nimmer im Inventar, der Quest auch nicht mehr aktiv.

Sehr witzig. Eine komplette Neuinstallation kommt für mich definitiv nicht in Frage, eher verzichte ich auf dieses eine Addon.
 
Was heßt hochziehen.......?Hab es nur gesagt.
Es kann gar nicht sein das dir eine Ini änderung eine Fehlermledung dieser Art gibt,das gibt es nur wenn ein Mod der benutzt wurde fehlt.
Isthinter Heartfire immer noch ein Hacken?Hast du wirklich mal versucht alle Mods zu deaktivieren und nur die Addons zu starten?
 
Hallo,

wie ich bereits sagte, hatte ich anfangs nur den Eintrag der ini geändert. Das hatte nie Probleme gemacht, schließlich spielte ich ein halbes Jahr ohne Kompass. In sofern kann ich wohl kaum an der Ini mehr verändert haben. Davon abgesehen, hatte ich nach 3 Steam-Fehlersuchen nicht mal mehr was an der ini verändert. Das heisst, die hat ihren Basiszustand ohne jegliche Anpassung. Selbstverständlich ist der Haken für Heartfire drin. Ich schreibe hier ja nicht aus Langeweile.

Wie dem auch sei. Leider hat das Problem keiner, es gibt also keine echte Alternativen außer Neuinstallation.
Insofern spiele ich jetzt ohne Heartfire und die Welt ist in Ordnung.

An der Stelle möchte ich dann den Thread auch beenden. Er führt zu keinem sinnvollen Ergebnis.

MFG Luzi
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
Schon probiert die Unofficial Patches drüberzuhauen?
Kannste am einfachsten hier im Skyrim Directors Cut runterladen und wie man sie installiert weißt du ja sicherlich schon.
Außerdem kannst du auch LOOT über die Mods laufen lassen, welches die Ladereihenfolge optimiert und vielleicht den Fehler behebt.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Viel Erfolg! ;)