Problem Arena Gilde

Geronimo

Neuankömmling
Bei der Arenagilde muss ich nur noch den Grauen Prinzen besiegen doch immer wieder wenn ich den Kampf ansage und dann in die Kampfarene gehe spricht der Sprecher der Arena nicht und das Tor öffnet sich nicht.
Aber immer wieder bevor ich den Typen herausfordere habe ich geladen aber immer wieder der selbe ******.
Ob mir jeman d helfen könnte.

Geronimo

(P.S. spiele auf XBOX 360)
 
Das ist ein bekannter Bug der Vanilla-Version von Oblivion. Das Sound-File für den Kampf scheint leider zu fehlen bzw. falsch zugewiesen zu sein. Mods schaffen da Abhilfe aber da du ja auf der Xbox spielst, geht das ja schlecht. Warte einfach ne Zeit am Tor, schlag aber nicht dagegen das führt bei mir öfter dazu das sich die Tore gar nicht mehr öffnen. Es sollte sich, nachdem der Ansager seinen Text zu Ende "gesprochen" hat, trotzdem öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Geronimo
Stimmt Codas, das Tor ist mit nem Timer versehn, das sich automatisch, wenn der Sprecher seinen Text zu Ende gesprochen hat (Was du aber nicht hörst) öffnet. (Bei mir ist das auch so gewesen, einfach warten... ) Das mit dem dagegen schlagen ist mir nicht bekannt, aber sicher ist sicher, wart einfach ganz ruhig ab^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Geronimo
Das mit dem dagegen schlagen ist mir nicht bekannt, aber sicher ist sicher, wart einfach ganz ruhig ab^^


Ja ich weiß, mir haben schon mehrere Leute berichtet, dass sie dieses Problem nie hatten. Bei mir ist es aber leider schon sehr oft passiert, dass sich die Tore nach dem Schlag einfach nicht mehr öffnen:roll: (vielleicht lags ja auch an ner Mod). Darum wie du ja schon geschrieben hast: Sicher ist sicher.:-D
 
  • Like
Reaktionen: Geronimo
Gar keine. :roll: Man kann es sowieso nicht öffnen.

@Geronimo

Das mit dem Soundproblem kenne ich, nicht nur in der Arena sondern auch am Anfang oder zwischendurch. Falls so ein Fehler auftritt am besten nicht ins Menü gehen (oder anfangen die Tore zu zerkloppen falls man sich aufregt :D) sondern einfach warten dann geht die Quest normalerweise weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Geronimo
ich hatte auf der xbox das gleiche Problem, die ganze Zeit spricht der Ansager seine Sätze bloß beim wichtigsten Kampf nicht. Ich hab auch erst ein paar mal neu geladen hatt baer auch nix bebracht. Aber das Tor hatt sich geöffnet, obwol ich versucht hab Pfeile und Feuerbälle durch das Gitter auf den Ork zu schießen. Dass kein Ton kommt liegt daran dass die Übersetzter (falls man diese Leute überhaupt so nennen kann:lol:) Sich wascheinlich mal wieder zu schade waren z.b. bei vielen NPCs die reden kommt auch kein Ton (Baurus kurz nachdem der Kaiser stirbt oder bei vielen Nebenquests)


mfg Kääse
 
Kann man da nich die Untertitel aktivieren, um den Text zu lesen?


Ansonsten kann man am Besten erkennen, wann es etwa losgeht, sind die Rufe aus dem Publikum, die man hören kann. Erst Buhrufe, dann etwas später Jubelrufe, dann später öffnen sich die Tore.