Problem Alle NPCs im Hause Curio weg

Luzi

Abenteurer
Hi,
ich habs geschafft nach langer Zeit mal wieder auf Level 53 zu spielen und wie üblich macht mir jetzt das Spiel wieder Ärger. Werds wohl auf die Art nie durchspielen können... genug gejammert nun zu meinem Problem. :cry:

Im Hause Curio fehlen sämtliche NPCS einschliesslich Curio persönlich, den ich aber brauch für die Hlaaluquestreihe und später Hauptquest. Gibt es einen Consolenbefehl, mit dem man die Npcs wieder herbei "zaubern" kann?? :huh:

Ich schätze entstanden ist dieser Mistake durch den Hlaalu-Replacer, der mir aber nicht gefallen hatte und ich hatte ihn dann deaktiviert. Leider war ich dann erst sehr viel später wieder in Vivec unterwegs und bemerkte es erst jetzt. Hmpf. Dummerweise selbst wenn ich den wieder reinsetze bleibt das Haus leer. Und zwar nur das Haus. Alle anderen Npcs sind brav an ihrem Platz.

Bitte um Hilfe.
Luzi

Der untenstehende Konsolenbefehl bewirkt, dass Crassius Curio direkt an deiner Position erscheint. Im besten Fall solltest Du dich also im Haus Curio aufhalten.

PlaceatPC "Crassius Curio" 1,1,1

• Like
Reaktionen: Luzi
Danke schön, hat hervorragend geklappt. Hab mir die restlichen Npcs aus dem Haus auch gleich noch zurück geholt^^.

Mfg Luzi

Ich weiß nicht mehr wie der Oblivioncheat heißt, aber PlaceAtPC war es ganz sicher nicht. Aber wofür gibt es hier denn so ein umfangreiches Oblivion-Forum, hmm? ;)

Es gibt auch noch den Konsolenbefehl "ra". Das steht für "restart Actors" (glaube ich) und setzt jeden NPC der Zelle an seinen Ursprungsort zurück (ohne irgenwelche Topics, frühere Begegnungen etc. zu beeinflussen).

Es gibt auch noch den Konsolenbefehl "ra". Das steht für "restart Actors" (glaube ich) und setzt jeden NPC der Zelle an seinen Ursprungsort zurück (ohne irgenwelche Topics, frühere Begegnungen etc. zu beeinflussen).
Aber nur, wenn sich die NPCs noch in der selben Zelle befinden. Sind sie durch einen Quest woanders hingegangen oder wurden von dir getötet oder sind von allein gestorben, dann werden sie mit ra nicht an die ursprüngliche Position zurückgesetzt.
Da NPCs aber manchmal durch die Texturen rutschen, kann es gut sein, dass verschwundene NPCs mit ra wieder zurück zu holen sind.

Obwohl wenn du Mindestens einmal TCL in der konsole eingegeben hast kann es sein das einige leute in den boden fallen und wenn du dann TCL deaktivierst fallen sie ins unendliche nichts und du findest sie nie wieder bis du von vorne machs.

Schau dir mal das Datum an. Schon fast 2 Monat nach dem letzten Quest. Oben hat Luzi schon geschrieben das sich das Problem gelöst hat.

Ohh ich achte nicht auf das datum und es gibt auch gäste die das gleiche problem haben und die meisten suchen immer im letzten beitrag nach der antwort und meistens ist der letzte beitrag nicht die antwort des wegen suche ich alle themen ab und gucke wo ich helfen könnte wenn das thema neu wäre.