Technik Probem mit Bloom

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Guten Abend

Seitdem ich Oblivuon mit !6:10 Beitbild und einer Auflösung von 900x600 spiele habe ich mit Bloom Grafikfehler. Die äußern sich in etwa so.

In allen Ayleidenruinen sind sämtliche Metallgegenstände wie mit einer Art Rauhreif überzogen der auch noch bei ungüstigen Blickwinkel glitzert und flimmert. Außerdem sind sämtliche Schmutzhaufen in Ayleidenruinen und auch
Festungsruinen als dreidimensionales Bild dargestellt welches mehreren in anander verschachtelten Drei ecken besteht., wahrscheinlich das grafische
Grundgerüst, welches auch flimmert.

Meine Versuche zur Fehlerbehebung

Bloom -Antileasing aktiviert Keine Besserung
kein Bloom/kein HDR Keine Besserung
nur Antileasing Keine Besserung
Mod der sichtbare Verzauberungseffekte
unterbindet Keine Besserung
ebenso brachte die Veränderung der Ladereihenfolge mit dem Modmanager nichts.
Jetzt habe ich HDR aktiviert aber da laufen alle NPC rum als würden sie von innen leuchten auch mein Char. Dazu ist auch so hell innen wie außen, daß ich schon die Helligkeit auf 35% reduzieren.
Als neuen Mod habe ich in letzter Zeit nur OIO installiert und damit wahrscheinlich auch die Probleme.

Mein System

Athlon 64 3500 Windows XP SP3 1,5GB RAM MSI 6800GT

Grafikeinstellung auf Groß
Schieberegler auf mittlerer Stellung außer Sichtweite auf max.
Schattenqualitaet auf niedrig
Innere und äußere Schatten auf null
Blut auf max.

Grafikkarte schliese ich fast aus, da die mit HDR mehr Probleme haben müßte als mit Bloom und mir auch vom Spiel noch viele höhere Grafikeistellungen und Auflösungen vorgeschlagen werden. Auch wird die oben genannte Auflösung von der GraKa und auch vom Treiber unterstützt.
Wäre froh wenn mir geholfen werden könnte, da doch beide Varianten sehr auf die Augen gehen.:?
 
Thema kann kann geshlossen werden. Eine Neuinstallation brachte Abhilfe. Weiß zwarr immernoch nicht worans gelegen hat, aber es läuft wieder und der der selben Modzusammenstellung. ( manchmal reagiert Oblivion geheimnissvoll und seine Pfade sind unergründlich )