Private Nachrichten

Piet

Ehrbarer Bürger
Hi
ich ware sehr lange nicht in diesen Forum und finde jetzt meine privaten Nachrichten nicht mehr von früher.
Wurde die alle gelöscht?.

mfg Piet

Ich finde den kleinen Button in der oberen rechten Ecke viel zu dezent. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir fällt es kaum auf, wenn ich Nachrichten im Postfach habe. Könnte man das nicht wieder so einrichten, dass man beim Öffnen der Scharesoft-Seite wieder ein aufploppendes Nachrichtenfenster hat, so wie es früher war?

Ein solches Popup werden wir voraussichtlich nicht wieder einrichten. Das Popup im alten Portals war doch recht aufdringlich und es kam mir mehrfach zu Ohren, dass es stört. Auch mir persönlich gefällt die neue Variante deutlich besser. Aktuell erhaltet ihr, sofern ihr das eingestellt habt, eine Email und einen Hinweis oben rechts. Ich denke das sollte ausreichend sein.

Wir werden deinen Verbesserungsvorschlag aber im Hinterkopf behalten, vielleicht fällt uns da noch eine Möglichkeit ein, besser auf die Unterhaltungen hinzuweisen.

Das ist reine Gewöhnungssache. Hat mich am Anfang auch etwas irritiert, aber mittlerweile schaue ich direkt nach ob eine Unterhaltung, oder Hinweis existiert.

Ist glaube ich wirklich eine Gewöhnungssache. Dann muss ich mir eben antrainieren, als allererstes auf den Nachrichtenbutton zu schauen. ;)
Ich bitte bis dahin meine Forenfreunde um Nachsicht, wenn ich eure Nachrichten nicht sofort beantworte. Ihr wisst ja jetzt, warum. :D

Ich denke doch, daß man mit der jetzigen Variante ganz gut leben kann. Klar ist es erstmal eine gewisse Umstellung, dafür nicht so aufdringlich wie vorher mit dem sofort aufpoppenden Fenster.
(Für Unaufmerksame hilft möglicherweise eine etwas auffällige Blink-Schrift).

Bye, Bbm.

Super Idee, Blaubeermann! Das wäre doch mal ein Kompromiss. Ein unaufdringliches, dezentes, aber gerade eben auffälliges Blinken, da wäre ich auch für.

Für mich wäre unaufdringlich, wenn das Blinken auf einen kleinen Bereich (um die Schrift herum) beschränkt bleibt, aber doch groß genug ist, um nicht übersehen zu werden. Und auffällig wäre ein entweder relativ schnelles Blinken und/oder Farbwechsel.

Bye, Bbm.

Keine Ahnung was ihr alle habt, die Hinweissymbole sind doch beim einloggen sehr gut zu erkennen.
Wer diese jetzt schon nicht wahrnimmt, dem nutzt auch ein blinken nichts.
Ein schriller Alarmton würde abhelfen.