Idee Prison Break Mod

Nilez

Freund des Hauses
Heyho

Hier bin ich denn mal mit meiner Mod-Idee...
Ich denke mal es wird hier sicher welche geben, die "Prison Break" auf RTL kennen. Eine der wenigen Sendungen die ich regelmäßig gucke, glaub die letzte war...uhm... gabs keine. Jedenfalls finde ich die wirklich gemacht und die hat mich auf die Idee einer PrisonBreakArtigen-Mod für Oblivion zu machen. Storymäßig muss die nicht wirklich an die Sendung angelehnt sein, ist erstens schwer zu machen, zweitens in dem Zeitalter kaum umsetzbar und drittens sind eigene Storys interessanter, weil Leute, die die Serie kennen, sonst wüssten wie es ausgeht :p

Jedenfalls dachte ich an ein neu designtes Gefängnis irgendwie in einem Schloss, sei es Chorrol, Cheydinhal oder gar ein Gefängnis weit ab im Wald/in den Bergen. Hineinkommt man, indem man einfach fälschlicherweise von Wachen dort hingebracht wird für ein Verbrechen das man nicht begangen hat, oder man hat vorher als Quest wirklich ein Verbrechen zu erledigen, bei dem man jedoch auf jeden Fall erwischt und dann ins Gefängnis gebracht wird ;)

Umfang

- Neue Waffen ( wohl etwas wie Hämmer, Nägel um Holzstücke gebunden, eigenbauen-Schlaghälzer etc, eben alles was sich im Gefängnis so finden lässt ) ( Mit Schlaghölzern kann man zB. Wachen bewusstlos schlagen, vllt mit einem Lähmeffekt auf der Waffe realisierbar )

- Neue Bauelemente -> Keine Standard-Meshes aus Oblivion, sprich neue Wände, Zellen, vllt sogar ein Hof etc., Gänge.

- Wachen auf den Gängen, partoullieren durch die Gänge, halten in wichtigen Räumen Wache etc.

- Viele kleine Miniquests die auf eine Hauptquest hinzulaufen. Je mehr Miniquests man erledigt desto einfacher wird die Hauptquest bzw. erst nach einigen Nebenquests ist die Hauptquest überhaupt möglich.
_____
Nebenquests sind etwas wie Nachts aus der Zelle schleichen und verschiedene Dinge besorgen. Vielleicht mal Beueleien mit Insassen etc.
_____
Hauptquest : Ausbruch und darauf folgende Flucht

- Zufallsbeulereien mit anderen Insassen

- Zellengenossen der einem ab und zu hilft wenn man will, allerdings als Gegenleistung erwartet das man auchmal ihm hilft ( sozusagen weitere Nebenquests die das vorankommen der anderen Nebenquests erleichtern )

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Ich denke mal ein paar Waffen und Statics ( Fackeln, Gitter etc., versuche mich grade an Wandbauteilen etc. ) könnte ich machen, ebenso den Bau vom Gefängnis im CS. Das platzieren der Wachen und verschiedener Items. Allerdings bräuchte ich noch Leute die das Scripten/erstellen der Quests übernehmen können, weil da hab ich nicht so die Ahnung von. Und bevor ich richtig weiter drüber nachdenke und das ganze ausbaue :

- Was haltet ihr von der Idee?
- Besteht Interesse an sowas?
- Wer würde mitmachen?
 
Klingt interessant und wenn ich ehrlich bin, würde ich das auch zocken.
ABER: es gibt doch schon Baaluraz bzw. es ist in arbeit/die idee besteht shon.

Formuliere ich das mal so: Kannst du uns sachen nennen, die deine Idee der Baaluraz-Idee voraus hat?

BTW: The Good Left Undone! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich könnte es vielleicht, aber dazu müsste ich mir Baaluraz erstmal angucken, kenne ich nämlich nicht ;) Ich sehs mir mal an und meld mich dann wieder.

*edit*

So hab mir den WIP-Thread mal angesehen.

1. Da gab es seit etwa 2 Monaten kein Update mehr :p
2. Werde ich versuchen das ganze aus eigenen Teilen zusammenzusetzen und möglichst kein Oblivion-content zu nutzen, das heißt schonmal komplett neue Architektur etc, zudem werden dadurch neue Baumöglichkeiten ermöglicht die es mit Oblivioncontent nicht zu machen sind.
3. Werde ich versuchen viel Atmosphäre durch Lighting etc. rauszuschlagen, und wenn ich eine Möglichkeit finde werde ich noch passende Musik versuchen einzubinden, kenne da welche die vielleicht was machen würden.
4-x. Werd ich noch dazuschreiben wenn ich etwas weiter bin ;)

btw. was meinst du mit "The Good left Undone" ?
Rise Against oder Nickname ( :-D )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Mal schauen, ob du das auf die Reihe kriegst. Wenn ja, dann zieh ichs mir und spiels (sofern meine CD bis dahin ersetzt ist, natürlich ;))

btw: natürlich rise against^^
 
Hab zwar nur von prison break gehört (mein freund guckt wohl auch jede Folge)
aber ich fände die idee mit dem gefängnis (und natürlich den neuen Statics usw.:)) sehr gut .Ih finde ,dass das ein bisschen in den gothic stil gehr,da es
zu gothic (1,2) etliche Gefännis-ausbruchsmods gibt ,die aber nur in einer kleinen neuen welt spielen in der man ein neues Spiel anfangen muss und nach dem Gefängnis das Spiel einfach aufhört .
 
wie siehts hier jetzt mit dem mod aus hier gabs ja schon lange nichts mehr
wird das jetzt hier noch was oder nicht weil das hört sich sehr interresant an
persönlich find ichs besser wenn dass das gefängnis in der wildnis ist
aber ist nur ne idee
aber wenn ihr mit dem modden aufgehört habt dann ist es auch egal...