Preise der Häuser ändern

Wolflay

Fremdländer
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die preise der häuser und die preise der einrichtungen im creation kit (z.b brisenheim/breezehome) finde, damit ich diese ändern kann?
Mir ist das nämlich gar etwas billig, ich habe das geld zu schnell und vorallem die einrichtungen gehen mir zu fix.

Ich habe bisher immer nur gestaltet und daher keine ahnung wo diese texte stehen sollen. Waffen kann ich ja direkt finden und editieren, aber die häuser?

Die texte der vogts die mir die häuser verkaufen, muss ich dann sicher anpassen, oder werden die neuen preise automatisch übernommen?

Danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz am Beispiel Whiterun (Weißlauf) erklärt.
Im CK linke Spalte, unten auf ALL navigieren..klick.
Etwas warten, danach oben links im Feld Filter, hdwhiterun eingeben.
Nun kannst du für Whiterun-Breezehome, dir deine zu ändernde Location aussuchen.
Z.B. HDWhiterunAlchemy, darauf Doppelklick und im Feld Value den Betrag ändern.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Wolflay
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber mach es etwas anders.
Nicht erst all anklicken, sondern ganz zuletzt.
Suche dir eine Kategorie in der nicht allzu viele Einträge enthalten sind. Ich nehme meist Tree (steht genau über all), gebe dann den IDNamen im Filter ein und das aus einem einfachen Grund, man erspart sich enorm viel Ladezeit.
Klickst du erst auf all werden erstmal alle Dateien aufgelistet, das kann je nach PC schon einige Minuten dauern. Gibt man jetzt oben einen IDNamen ein, fängt das CK gleich mit dem ersten Buchstaben zu suchen an.
Oftmasl kann man dann im Filter den Namen noch nicht einmal zu Ende schreiben, da das CK lädt. Nun werden einem alle Daten mit den ersten Buchstaben des IDNamens aufgelistet, dann mit dem zweiten Buchstaben usw, zwischendurch immer erneutes laden und somit warten.
Suche eine Kategorie mit wenig Inhalt, zB Tree, gebe oben im Filter einen Namen ein und erst dann auf all und man wartet gerade mal einen Bruchteil der Zeit, als würde man es anders herum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolflay
Mein PC:
WinXP Pro
6600 2.40GHz
3 GB Ram
7 Jahre alt !!
Ladezeit mit meinem Vorschlag, nicht einmal 3 Sekunden!
Hmm...sehr umständlich.

MfG
 
Hmm...sehr umständlich.

Oh, ja in der Tat. :huh:
Dabei ist es genau wie dein Vorschlag nur umgekehrt und das man erst Tree auswählt dauert eine halbe Sekunde.
Vllt liegt es an deinem 7 Jahre alten PC das es, so paradox es erst mal klingen mag, 3 Sekunden dauert.
Bei mir startet das CK sofort beim ersten Buchstaben mit der Suche und solange nicht alles aufgelistet ist, kann ich im Filter nicht weiterschreiben. Das gleiche Spiel mit dem zweiten Buchstaben usw, das kann je nach
Anfangsbuchstaben des IDNamens locker mal 10 oder mehr Sekunden dauern, DA am Anfang ist so ein Paradebeispiel. Nicht nur bei mir, auch bei meinen Bekannten gibt (gab) es solche "Wartezeiten", mit der Methode zuletzt all zu klicken jedenfalls nicht mehr, allerdings hat keiner der "Jungs" einen PC der älter als 3 Jahre ist.
Da mein "Vorschlag" von den etwa 10 Leuten dankend angenommen wurde, ging und gehe ich davon aus das dieses Haken beim Schreiben im Suchfilter nicht nur uns nervt(e).
 
Sicher spielen viele Faktoren eine Rolle, ein System optimal zum Laufen zu bringen.
Ist nun mal eine Frage der Konfiguration und daher wird jeder PC auch unterschiedlich reagieren.
Doch möchte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören.
Du hast eine alternative Möglichkeit/Lösung aufgezeigt, und darum ging es dir ja einfach.
Also...alles gut.

MfG
 
Danke Little Ice für die erklärung, hat super geklappt, wenn man halt weiß wonach man suchen muss geht's ja ganz einfach^^. Und das problem das Soldiersmurf nennt, kenne ich selber bereits und mache es sogar schon immer wie er beschreibt. Also nicht gegenseitig die köpfe einschlagen ok ;)