Vorstellung Possessive Corpses no more lazy zombies and shy nirnroots

iladrion

Neuankömmling
Name: Possessive Corpses no more lazy zombies and shy nirnroots
Autor: amgepo
Spiel-Version: Skyrim EV oder DV (keine Texte)
Mod-Version: 1.4
Download: Skyrimnexus

Beschreibung:

Trotz des bandwurmartigen merkwürdigen Namens ist dieses Mod extrem hilfreich, denn es verhindert, dass sich Eure Savegames mit unnötigen Daten aufblähen. Dies kann ab einer bestimmten Größe (12-15mb) sogar dazu führen, dass das Savegame gar nicht mehr ladbar wird und darum ist jedes Byte, dass man bei der Savegame-Größe einspart sozusagen eine Verlängerung des Lebens Eures Charakters.

Dieses Mod ändert folgendes:

  • NPCs lassen ihre Waffen nicht mehr als Extra-Objekte in die Welt fallen, so dass die Waffen, falls man sie nicht lootet, zusammen mit den Leichen beseitigt werden. Ansonsten konnte es sein, dass diese Waffen für immer liegen bleiben
  • Wiederbelebte Gegner hinterlassen keine Aschehaufen mehr, stattdessen werden sie wieder zu der Leiche, die sie vorher waren (und können auch nochmals erweckt werden). Diese Aschehaufen blieben ansonsten für immer liegen und beanspruchten Platz im Savegame
  • Nirnwurzelpflanzen haben ein starkes Leuchten um sich herum. Dieses wird nicht nur nicht entfernt, wenn man sie pflückt, es ist sogar so, dass in dem Moment, wenn die Pflanze neu gespawnt wird, ein 2. Licht erzeugt wird. Pflückt man im Original also die selbe Nirnwurz-Pflanze 5mal, hat man am Ende auch 5 solcher Lichter an dieser Stelle (und im Savegame). Dieses Mod verhindert dies, indem das Leuchten per Script entfernt wird.
Update v1.4:

  • - Die Rückstände von toten Irrlichtern verschwinden jetzt wenn die Zelle entladen wird.
  • - Drachenpriester hinterlassen keine Aschehaufen mehr, nur ihre Rüstung
  • - optionaler Download, bei dem Ice Geister keine Eisrückstände mehr hinterlassen, sondern einen toten Körper, aber das sieht recht komisch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr sinnvoll. Das mit den Waffen hat mich sehr gestört und ich musste oft "Räumungsaktionen" durchführen, weil ich nicht lauter Waffen von früheren Gegnern auf einem Haufen haben wollte und auch das verbleibende Leuchten der Nirnwurzen nach der Ernte empfand ich als störend.

Mich würde mal interessieren, durch welche anderen Faktoren sich ein Save so "aufbläht".
Da mein aktuellster Save mit 300 Stunden bereits 19,8MB hat, muss der nicht unbedingt noch durch sowas weiterwachsen...
Ich weiß zwar nicht, inwieweit man das vergleichen kann, aber mein Oblivion-Save, mit dem ich wirklich jede erdenkliche Sache im Spiel getan habe, ist nach 263 Stunden gerade mal 4,6MB groß.
 
Update:

-Version 1.4: the wisp core (the remain of dead wisps) will disappear on unloading their cell (no need to wait for the respawn). Dragon priests won't leave an ash pile. Only their armor (unusable. Is a corpse that will disappear as other corpses). There is an optional download where ice wraiths left a corpse that eventually disappear instead of the ice pile. Not sure what do you think about it (actually dragging the corpse is surprising funny, it's like a paper dragon from Chinese new year festivals), so I placed in the optional download area.

auf Deutsch:

- Die Rückstände von toten Irrlichtern verschwinden jetzt wenn die Zelle entladen wird.
- Drachenpriester hinterlassen keine Aschehaufen mehr, nur ihre Rüstung
- optionaler Download, bei dem Ice Geister keine Eisrückstände mehr hinterlassen, sondern einen toten Körper, aber das sieht recht komisch aus
 
Funktioniert das auch mit Skyrim 1.4.21?
Bethesda hat es ja offenbar nicht geschafft, die Irrlicht- Lichter an die Pflanze zu koppeln- speziell bei Nacht sieht man deutlich, daß trotz aller Sprüche zum Patch die Leuchterscheinung nach Ernten der Nirnwurz weiterhin verbleibt.

Unverändert bleiben Waffen und Aschenhaufen liegen.
 
Klasse Mod, jetzt rollen die Waffen wenigstens nicht dauernd weg, bzw ich klicke sie nicht mehr versehentlich an.

Nachteil ist, manchmal schweben die Waffen in der Luft, nachdem der Besitzer getötet wurde.
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nein. Wie sollte das auch funktionieren? Es werden die Dops bzw das Sterbeverhalten verändert; aber was schon da ist (d.h. im Savegame enthalten ist) bleibt weiterhin unangetastet.

Nebenbei sollte diese Mod im USP und damit auch in SDC enthalten sein, siehe hier (Kommentare beachten!).