Construction Set Positionen der NPC´s

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Stehen irgendwo im Editor auch die Positionen der NPC´s?
Ich habe bis jetzt nur die der anderen Sachen gefunden (also einfach auf den Gegenstand klicken :wink: )

Aber beim übersetzen habe ich oft das Problem, dass ich auch NPC´s in eine andere Zelle einfügen muss, aber ohne genauen Positionen ist das ein wenig umständlich.

Ich hoffe man kann das irgendwo einstellen :-D
 
Das einzigeste, was passiert, wenn ich einen Rechtsklick mache, ist, dass ich dann die NPC´s drehen kann...
 
aso... du meinst im feld..... asooooooo
ich mein das wenn du auf der linken seite im cs wo du die items und npc und so in spiel ziehen kannst... dort rechtklick->info
 
:oops: :oops: :oops: ups... da hab ich dich wohl falsch verstanden...

Aber ich sehe grade, das war nicht das, was ich gemeint habe...
Wenn ich ja Zellen übersetze, muss ich die Gegenstände und die NPC´s in die deutsche einfügen. Bei den Gegenständen steht exakt, wo sie sind (X-Wert, Y-Wert usw.).

Kann man diesen Wert auch bei den NPC´s sehen?
 
äähmm,
geht das nicht einfach, indem du den markierst? Dann siehst du am unteren Rand im Editorfenster die Position von ihm (links unten, in der leiste, in der auch das zeug mit den faces in der Zelle usw. steht) Die Position (die drei achsen, ziemlich viele zahlen, am besten aufschreiben) merkst du dir, dann gehst du zum beispiel in einer überstzung in die duetsche zelle und bewegst ihn da, bis der wert angezeigt wird, den du dir aufgeschrieben hast (du wirst sehen, es muss nicht exakt der gleiche sein :lol:) Aber ich hoffe, du weißt, was ich mit der unteren editorleiste mein...
 
Naja, will nix sagen aber das Cs ist von den Grundeinstellungen etwas unpraktisch aufgeteilt. Ich hab den kompletten äusseren Rahmen bis hoch gezogen so das ich die Statusleiste direkt mit oben unter der Toolbar hab. Das Objekt-Fenster hab ich am rechten Rand, das Render-Window links und das Cell-View rechts unten (immer wieder halb vom Objekt-Fenster verdeck ). Mit der Aufteilung ist ausser Pathgrid ( da verschwindet die Save-Box hinterm Render-Window ) eigentlich alles tutti.

<<< ??? Fremdländer ??? Ich fänd - N'wah - besser :D
 
Ganz meine Meinung... es gibt doch noch son Editor, der aber erst in der Entwicklung ist... dieser Morrowind Enchanted Editor 0.91...

Da kann man im moment noch nichts richtig ändern und so. Also noch in der Beta Phase... Weiß jemand, wann ne neue Version rauskommen soll?