Also ich möchte folgendes lösen:
Ich habe 2 Referencen:
Eine Schale und einen Apfel, der durch das Skript die gleiche Position bekommen soll.
Soweit funktioniert alles ganz ordentlich.
Das Problem ist, ich mache seeeehr viele Schalen, wo ein Apfel die gleiche Position bekommen soll und es soll immer der gleiche Apfel sein.
Deshalb möchte ich nicht andauernd eine neue Reference plus Skript für die Schale erstellen, sondern einfach dem Activator im Object Window dieses Skript geben und dort soll dann überall ein Apfel erscheinen, bzw. die gleiche Pos bekommen.
Leider verschwindet mein Apfel, wenn die Schale keine Reference ist und ich ihr dieses Skript gebe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen oder kann man mit OBSE da was machen?^^
Ich habe 2 Referencen:
Eine Schale und einen Apfel, der durch das Skript die gleiche Position bekommen soll.
Code:
scn schalenskript
short done
float pos
begin gamemode
if done == 0
set pos to schale.GetPos X
apfel.setpos x pos
set pos to schale.GetPos Y
apfel.setpos y pos
set pos to schale.GetPos Z
apfel.setpos z pos
set done to 1
endif
end
Soweit funktioniert alles ganz ordentlich.
Das Problem ist, ich mache seeeehr viele Schalen, wo ein Apfel die gleiche Position bekommen soll und es soll immer der gleiche Apfel sein.
Deshalb möchte ich nicht andauernd eine neue Reference plus Skript für die Schale erstellen, sondern einfach dem Activator im Object Window dieses Skript geben und dort soll dann überall ein Apfel erscheinen, bzw. die gleiche Pos bekommen.
Code:
scn schalenskript
short done
float pos
ref mySelf
begin gamemode
if done == 0
set pos to myself.GetPos X
apfel.setpos x pos
set pos to myself.GetPos Y
apfel.setpos y pos
set pos to myself.GetPos Z
apfel.setpos z pos
set done to 1
endif
end
Leider verschwindet mein Apfel, wenn die Schale keine Reference ist und ich ihr dieses Skript gebe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen oder kann man mit OBSE da was machen?^^