Position im Spiel herausfinden und im CK hinspringen?

ReVOllt

Neuankömmling
Also wenn man Objekte (zum Beispiel ein Haus) in die offene Welt platzieren möchte sucht man sich erstmal einen guten Platz. Wie? Zuerst habe ich es im CK versucht, aber schnell wird klar das man so einfach eine schlechte Übersicht hat wo was wie gut aussehen könnte. Deswegen geht man richtig in das Spiel und läuft durch die Gegend bis man denkt "hej dieser Platz hier würde toll ausehen für mein Häuschen". Prima. Ich hätte gerne im CK die Koordinaten! Wie lautet der verdammte Befehl, bin jetzt alle Konsolenbefehle im Wiki durch aber keiner von den gibt mir die aktuelle position des Chars aus. Weil die x/y Koord würde ausreichen, das gibt man im CK ein und ist dann da (zumindest hoffe ich mal). Oder macht ihr das anders?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
geh zu irgend einem auf der karte verzeichneten ort, am besten wo ein haus bzw. interior ist und in etwa in der area liegt wo du etwas verändern möchtest.
sieh dich da ein bischen um und wenn du in der umliegenden gegend ein schönes plätzchen gefunden hast, präge dir ein paar markante punkte an der landschaft ein,
merke dir den namen des ortes wo du zuvor hingelatsch oder gereist bist und wechsle ins CK.

jetzt suchst du das Haus/interior ect. in der Cell liste und lädst es in's 3d fenster.
nun einen tür-marker in der nähe einer tür finden die in's exterior führt und den marker doppelklicken, schon bist du drin bzw. draußen.
den weg den du zuvor ingame beim suchen abgelaufen bist und die landschaftskerkmale lassen sich im 3d fenster eigentlich ganz gut wieder finden.
ist zugegebenermassen zwar eine nicht so professionelle methode, aber so kam ich bisher fast immer dahin wo ich wollte (Geck und CS)
so wie er das im beitrag #2 macht sollte das aber bestimmt besser gehen, sollte ich vielleicht auch mal probieren irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReVOllt
Player.GetPos x => notieren
Player.GetPos Y => notieren

Beide durch 4096 teilen.
Im CK die Zellkoordinaten aufsuchen
Thats it.