Construction Set Position einer Interior-Zelle in Tamriel

Heno

Neuankömmling
Nachdem ich tagelang mich durch Suchfunktionen und Google gewühlt und immer noch keine Lösung gefunden habe, kommt hier für euch:

Wie bekomme ich es hin, dass meine Position auf der Tamriel-Map angezeigt wird, wenn ich in einer Interior-Cell bin?

Danke :)
 
Ich glaube, das Spiel kalkuliert die Position automatisch ingame. Zumindest ist die Spielerposition bei mir manchmal nicht an der Stelle, an der ich den Dungeon betreten habe. Dafür sollten natürlich die North-Marker richtig gesetzt sein. Eine genaue Positionsanzeige kann natürlich nicht erfolgen, da Interiors selten so groß sind, wie sie im Exterior dargestellt werden.
 
Kalkuliert bei mir nicht automatisch....bin dann immer in Zelle 0;0 ....North marker richtig? Wie soll man da etwas falsch machen? was meinst du mit richtig?
 
Den Northmarker kann man insofern falsch platzieren, als dass man im Kompass angezeigt bekommt, man laufe nach Süden, obwohl man storytechnisch nach Norden läuft.
Also wenn ich zum Beispiel mitten im Anfangsdungeon, z.B. "Unter der Kaiserstadt", bin wird meine Position auf der Karte irgendwo zwischen Gefängnis und Vilverin angezeigt.
 
Sowas kann schnell passieren, wobei ich mir nicht sicher bin, wie das Spiel dann damit umgeht. Vielleicht kalkuliert es die Spielerposition ja auch aus den Positionen der Doormarker, sodass der Northmarker keine Rolle spielt, war nur ne Überlegung.
 
  • Like
Reaktionen: Heno
OK Problem gelöst. Da hatte sich wohl versehentlich ein Subspace eingeschlichen. Trotzdem Danke!