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Übersetzung Poison Equipper 1.1 1.1

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen

Ich habe ein weiteres - meiner Meinung nach geniales PI - von Haama ins Deutsche übersetzt.
Und zwar den Poison Equipper / Giftbeutel

Diese Plugin fügt einen speziellen "Giftbeutel" dem Spiel hinzu, mit dem es nun möglich ist, seine Waffen mit einem Tastendruck zu vergiften, ohne jedesmal das Inventar öffnen zu müssen. Es entfällt außerdem das Bestätigen der lästigen Textmeldung: "Wollt ihr eure Waffe mit xxx vergiften".
Außerdem kann mittels Schnelltasten zwischen den verschiedenen Giftarten, die sich im Beutel befinden hin- und hergeschalten werden. Desweiteren können Gifte mit gleicher Wirkung, aber unterschiedlicher Wirkungsdauer und -stärke zusammen gemischt werden. Auch wie oft die Gifte, die sich im Beutel befinden verwendbar sind, lässt sich mittels Multiplikator ändern. (grenzt ein wenig an cheating) .

Abhängigkeiten:

- Oblivion Patch 1.2.0.214 SI
- Oblivion Script Extender in Version 0012 oder höher.

Unterschiede zur EV:

Eigenständiges Item Mesh sowie Inventar Icon

Bilder:

21413-1-1229255950.jpg


21413-2-1229255951.jpg


21413-2-1229255952.jpg


Alles weitere kann man im Original, bei TES Nexus nachlesen.

Meine DV kann man ebenfalls dort runterladen.

Download Poison Equipper DV

NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm...
Benötigt zudem Cobl und Pluggy! Steht so bei Tesnexus.. jedenfalls die neue version?

Was steht im Threadtitel?

Poison Equipper 1.1

Dein Posting bezieht sich auf 2.0 RC 1

mfg NNW

@ unter mir

Beutel auf, Gift rein, Beutel zu? :lol:

Ne Scherz beiseite. Der Giftbeutel agiert wie ein gewöhnlicher Container und wird auch genauso gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo - bitte meinen Beitrag nicht als generell negative Stellungnahme zu PE auffassen! Ich möchte nur meine Erfahrungen mit der EV kundtun.
- Anfangs war auch ich total begeistert von dem PI. Man kann seine Waffen sehr komfortabel vergiften! Die Einstell-Möglichkeiten (z.B. wann eine Waffe vergiftet werden soll) sind sehr vielfältig. Für Charaktere auf niedrigem (noch schwachem) Level kann der komfortable Einsatz von Gift sehr hilfreich sein. Außerdem macht Vergiften Spaß :) denn es ist so schön gemein! (Wenn man zusehen kann, wie das Gift wirkt).
Ein paar Wochen nach der Installation von PE wurde mein Oblivion unspielbar. Crashes ohne Ende. Mit als Verursacher habe ich PE ausgemacht. Vielleicht war auch die Kombination mit einigen anderen PIs schuld. Tatsache war jedoch (bei mir): Verzicht auf PE -> Spiel läuft wieder. (Ich wiederhole: Dies' war bei mir so der Fall. Ich hoffe, das PI läuft bei allen anderen ohne Probleme).
- Für Spieler, die total auf Realismus stehen, ist das PI nichts (für die ist eher die Version 2.x geeignet). Wenn man sich vorstellt: Während eines Kampfes kann (ohne Unterbrechung!) jeder (!) Schlag des Schwertes vergiftet werden! 100 % Effektivität des Giftes - solange, bis es ausgeht. Im "realen" Leben kann man ein Schwert sicher auch vergiften. Aber eben halt nur vor dem Kampf. Ein "Nach-Vergiften" während des Kampfes in einer tausendstel Sekunde ist sicher nicht möglich ;) Auch nicht, daß ein einmal vergiftetes Schwert "ewig" seine Vergiftung behält.
Gruß, Praecox
 
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Manchmal kann ein "hinzugefügtes" Plugin dass ohnehin schon volle Fass zum überlaufen bringen. Manchmal liegt es an der Ladereihenfolge. Manchmal veträgt sich dass eine PI nicht mit einem anderen, obwohl beide völlig verschiedene Dinge tun.

Ich verwende dass PI nun schon beim 2.ten Charakter ohne Probleme. Ich habe bei beiden die selben Plugins, die selbe Ladereihenfolge und währenddessen nichts verändert. Wenn man einmal von der Übersetzung der ESP von PE + Essenz Extracter absieht.



mfg NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auf Realismus steht muss es ja nicht "unrealistisch" nutzen.^^
Stimmt. Für "Realismus-Fanatiker" ist dann auch wohl die Version 2 gedacht (ist aber, glaube ich, noch beta und es müssen einige Zusatz-Module installiert werden). Hier braucht man zum Vergiften einige Sekunden Ruhe (geht also nicht während eines Kampfes).
Gruß, Praecox (... und jetzt bin ich ruhig) Die mod ist wirklich gut!
 
Betreffs Realismus

Zeig mir nur einen Menschen, auf unserem schönen Planeten, der Feuerbälle werfen kann und in der Lage ist, Kraft seines Willens die "Lichtwellen" umzuleiten (Chamäleon).

This is a Game. Only a Game

In diesem Sinne

mfg NNW :)

Ooch, das mit dem "Lichtwellen umleiten" hab ich in meinem RL-Job schon ganz gut drauf - auch wenn ich dafür "Verzauberte Items" benutze.

Und das mit dem "Feuerbälle werfen" haben wir bei der RL-"Kriegergilde" gelernt. Schon mal einen 80-Tonnen-Panzer mit einem "Stab" weggeputzt, den Du einfach auf der Schulter tragen kannst?
Zwar "nur einmal benutzen" und keine besonders eindrucksvolle Explosion (nix wie im Kino), aber sehr effektiv und würde ingame für die meisten "Dungeon-End-Bosse" reichen. ;)

Bei diesen Jungs habe ich auch gelernt, daß ein "guter Krieger" seine Ausrüstung instandhält - wenn Zeit dazu ist.

Ganz sicher aber nicht während des Kampfes, denn da "könnt Ihr Eure Sachen nicht reparieren" und auch bestimmt nichts vergiften.
(Auch die RL-Vergifter-Profis, Giftpfeile benutzende Jäger in verschiedenen Teilen der Welt, machen das vor dem Einsatz - in Ruhe!!)
Mit Gift sollte man vielleicht noch ein wenig vorsichtiger hantieren als mit Waffenöl.

Auch, wenn's nur ein Spiel ist.

Aloha 8)
 
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