Podcast des Offical XBox Magazine mit Pete Hines

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Das englische Offical XBox Magazine hat einen Podcast mit Pete Hines gemacht. Irgendwie scheinen sie die Rolle des Gameinformer zu übernehmen.
    • Pete wurde nach dem schwierigen Spagat zwischen einem Hardcore-RPG und einem einfach zugänglichen Spiel gefragt. Nachdem er der Frage erst ein wenig ausweicht und sagt, dass ja sowohl die Spieler als auch Bethesda selbst nicht nur RPGs kennen würden, könnte man seine Ideen aus einem weitem Rahmen holen (dabei führt er übrigens auch einen Fußballmanager an, ich bin gespannt, was für Inspiration sie aus dem für Skyrim ziehen konnten ). Danach erzählt er, dass es Bethesda sehr wichtig ist, Spiele zu machen, in denen sich der Spieler sicher fühlt. Wenn ein Spieler ständig Angst hätte sich zu verirren oder die Hauptquest aus dem Auge zu verlieren, würde er sich nicht trauen zu erkunden. Das wollen sie verhindern, indem sie dem Spieler die Sicherheit geben, dass er jederzeit einfach zurückgehen kann und die Hauptquest wiederfindet.
    • Laut Pete wird jedes TES-Spiel von Grund auf neu entwickelt. Keines der Systeme des Vorgängers wird als gegeben betrachtet, alles steht jederzeit zur Diskussion. Aus diesem Grund würden ihre Spiele auch so lange Entwicklungszeit benötigen.
    • Angeblich wollten sie unbedingt ein Releasedatum mit gleichem Tag und Monat, damit es auf Grund der unterschiedlichen Datumsschreibweisen keine Missverständnisse gibt. (Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das wirklich ernst meint.) Und mit diesem Ziel war 11/11/11 einfach zu verführerisch, als dass man es nicht hätte nehmen können.
    • Auf die Frage, ob die XBox 360 die Leitplattform (das Wort wurde nicht verwendet, aber die Bedeutung kommt in etwa hin) ist, antwortet Pete, dass sie eine riesige Fangemeinde auf dem PC haben. Gleichzeitig sagt er aber, dass sie das Spiel auf alle Plattformen portieren, die es laufen lassen können, so wie sie es sich vorstellen.
    • DLCs werden mehr oder weniger angekündigt. Anscheinend sollen die Umfang irgendwo zwischen den kleinen Oblivion-DLCs und Shivering Isles liegen und relativ zeitnah (< 6 Monate) erscheinen (zumindest sind das laut Pete die erfolgreichsten...).

Zum Podcast
Bekannte Informationen zu Skyrim
Diskussion