Plugins in SKSE installieren

wahnfried

Reisender
Hallo zusammen,

ich wollte mir das Plugin "Perk Points", vorgestellt von PlanB, installieren und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Name: Perk Points
Autor: gibbed
Benötigt: Skyrim 1.3.10.0 und SKSE 1_04_02
Mod-Version: 1.3.10.0
Größe: 27 kB
Download: Skyrim Nexus

Beschreibung:
Dieses Plugin erlaubt dir, die Anzahl der Skillpunkte zu ändern, die man bei einem Levelup erhält.
Die Anzahl der Skillpunkte kann in der Datei "Data\SKSE\plugins\perk_points.ini" nach Belieben geändert werden.
Die Änderung ist nicht rückwirkend, sondern betrifft nur zukünftige Levelups.

Den Zielpfad "Data\SKSE\plugins\" habe ich aber nicht. SKSE liedt doch, lt. Anleitung in "...\Steam\steamapps\common\Skyrim\"
und NICHT im "Data"-Ordner.
Muss ich "Data\SKSE\plugins\" selber generieren?

Danke im Voraus, Grüsse an Alle,
wahnfried
 
Moin,

nutzt du einen Modmanager? Wenn ja sollte er dies erledigen.
Wenn nicht einfach das Archiv öffnen und das Data Verzeichnis aus dem Archiv direkt in dein Skyrim Verzeichnis ziehen
(Entpacken), es sollte die Meldung wollen Sie Data in diesen Ordner integrieren (hier einfach ja).

Mfg.

Vampi
 
Die SkSE exe kommt in den gleichen Ordner wie die Skyrim exe.
Die SkSE Plugins kommen in:
...\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\SKSE\plugins\

Diese Mod ist älter und es ist nicht sicher ob sie mit der aktuellen Version von Skyrim funktiomiert.

Alternative für die Mod und mehr Anleitung siehe hier: Perk Points Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SkSE exe kommt in den gleichen Ordner wie die Skyrim exe.
Die SkSE Plugins kommen in:
...\Steam\steamapps\common\Skyrim\SKSE\plugins\

Diese Mod ist älter und es ist nicht sicher ob sie mit der aktuellen Version von Skyrim funktiomiert.

Alternative für die Mod und mehr Anleitung siehe hier: Perk Points Mod

Hallo Roter Hase,

hmm, also bei mir funzen die SKSE PlugIns definitiv unter ...\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\SKSE\plugins\

In der "SKSE_WhatsNew.txt" steht auch, daß die skse.ini nach ...\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\SKSE\ soll.

1.6.7:
- removed Game.GetMiscStat (use vanilla badly-named QueryStat)
- add console command ClearInvalidRegistrations to remove invalid OnUpdate() registrations
This prevents orphaned OnUpdate() events and the resulting bloated/broken saves when removing certain mods.
When applied to an already bloated save, it will stop growing further and instead shrink over time
as the game processes all queued events. This may take hours depending on the amount of bloat.
To execute automatically after each reload, add this to \Data\SKSE\skse.ini:
[General]
ClearInvalidRegistrations=1

Warum weis ich, dass die SKSE plugins funktionieren: weil die Funktionen der Plugins da sind und auch diverse logs von den Plugins erzeugt werden, also laufen sie.
Kann es sein, daß beide Varianten eventuell ok sind?
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
@ Vampir2005:
nutzt du einen Modmanager?
Ja, iMo noch den NMM. Und damit kann man 'nen SKSE-Plugin installieren?

@RoterHase:
Die SkSE Plugins kommen in:
...\Steam\steamapps\common\Skyrim\SKSE\plugins\
Das ist ja schon wieder eine andere Variante :shock:

Hallo mditsch,
willkommen in der "Verwirrt-den-Kleinen-mal-richtig" - Runde :-D
Ich werde wohl mal "Skyrim -Community- Uncapper by Elys" probieren.
Dieses Teil ist auf jeden Fall auf Skyrim 1.9.32 geupdatet (greusliges Denglisch) worden.
Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich das Problem nicht mit "Skyrim -Community- Uncapper by Elys" gelöst,
sondern mit der, für mich einfacher zu nutzenden, Mod "Perk Point Potion"
von DTG.
Durch ein Addon kann man statt 1nem zusätzlichem Perk-Point auf 10 Points erhöhen.
Mit "Uncapper" kann man zwar noch mehr Werte ändern, aber da mein Englisch ein wenig Suboptimal für
derartige Aktionen ist, hab ich echt Schiss dabei irgendwas in SKSE zu versauen.
Mal sehen, vielleicht kann ich jemanden überreden das Teil zu übersetzen

Grüsse an Alle,
wahnfried