Plugin Probleme

Sammael666

Abenteurer
Hallo, wie schon beschrieben habe ich ein Problem Mods zu aktivieren. Wenn ich ein Mod aktivieren will, muss ich einen anderen ausschalten. Ansonsten steht mein Charakter Nackt in einer Taverene ohne jegliche Ausrüstung und das Spiel hängt sich auf. Habe die Skyrim.prefs und die Skyrim.ini schon gelöscht. Hatte aber kein erfolg.

Was kann ich dagegen machen?
 
Welche Mods hast du? Um welche Mods handelt es sich genau? Ist das bei allen Mods so? Ist es egal, welchen du deaktivierst?
 
Also es ist bei allen Mods so.

Also um einen z.B. Waffenmod zu aktivieren muss ich erst egal welchen deaktivieren ansonsten kommt der Fehler.
 
Wie viele Mods hast du denn insgesamt? Poste am besten mal deine Modliste. Mit welchem Programm aktivierst/deaktivierst du deine Mods?
 
Also ich nehme den Skyrim Launcher.

Code:
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Falskaar.esm
ApachiiHair.esm
ApachiiHairMales.esm
FallOut3Hairs.esm
RaceCompatibility.esm
ClimatesOfTamriel.esm
hdtHighHeel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
OblMaleHairs01.esm
PerkReset.esm
Perk-Reset-MCM.esm
SkyMoMod.esm
SoS - Civilization.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
FixedEyeAdaption.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
EveryVampireEyesGrow.esp
Serana.esp
SplashofRain.esp
ExpandedSnowSystems-CoT.esp
AOS.esp
BrighterTorchesBiggerMagelight.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
Birdsofskyrim.esp
BLEED.esp
bloodierCombatv1.1.esp
Catsofskyrim.esp
Dead Body Collision.esp
Dogs-of-Skyrim.esp
DSpSoB.esp
ExpandedJewelryCrafting.esp
fx_eye_candy_rings.esp
hdplants+herbs.esp
Lanterns Of Skyrim - Around Cities.esp
More Critters.esp
Real Clouds.esp
ShootingStars.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Unicorn.esp
Vampirefix3.esp
WildWerewolfNPCs.esp
AMatterOfTime.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Footprints.esp
kuerteeAutoSaveAndTime.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
towConversation.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp
A Perfect Assasin.esp
Berserk Black Swordsman Armor.esp
Blade and Soul Infernal Armor.esp
Blindfolds_of_Skyrim.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
1nivWICCloaks.esp
Crossbow_Basic_Collection_LListed_DE.esp
Daedric Dawnbreaker.esp
DiamondArmorN.esp
DwarvenMech.esp
j3x-autocrossbows.esp
elegantvampirearmor.esp
FJ_TsunArmor.esp
FS_UltimateAssortment.esp
Ghosu - SkullHelmet.esp
Gri_Scarf_and_Gugel.esp
HBetterBows.esp
Herzgurt.esp
Insanity's Dragonbane.esp
Kaw's Claws.esp
LeftHandRings.esp
Medusa and Drakul Armors.esp
Pirsing.esp
PrvtIRings.esp
RegnPiercings.esp
Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
same.esp
Seraphim Set.esp
Shadow of Death Scythe.esp
soulcalibur.esp
StormLord.esp
TriRings of Powers v1.0.esp
Thor.esp
Throwing Knives.esp
Tribunal Robes by Zairaam.esp
UniqueBows.esp
UNP Jewelry Variants V-2.esp
VampireMasterHood.esp
Vampiric Sword.esp
DeadlyDragons.esp
DeadlyDragonsCreature.esp
DeadlyDragonsEF.esp
SkyRE-Patch.esp
crystalis.esp
earthquakes.esp
hg.esp
Inconsequential NPCs.esp
Sharks.esp
sjel blad castle_german.esp
The Void Walker.esp
AddChoices01.esp
Bloodx10.esp
BurntCorpse.esp
Essential Meeko.esp
FalskaarDawnguard.esp
greeneye.esp
Headtracking.esp
Killable Lootable Children.esp
MoreTraining_15.esp
SkyMills - Animated Distant Mills.esp
Convenient Horses.esp
Convenient Horses - Faster Sprint.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
VampireLordFlys.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
ClimatesOfTamriel-Sound.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
AOS_CoT 3.1 compatibility patch.esp
ClimatesOfTamriel Falskaar.esp
ContrastBoost.esp
Better Vampires.esp
Mighty Beasts - Vampire Lord.esp
UnblockActivateNoWereNoMap.esp
UnblockActivateNoWere.esp
Predator Vision.esp
Revamped Vampire Lord.esp
WerewolfMastery.esp
WerewolfSecondHowlToggle.esp
Bloodskal Barrage.esp
Colorful_Magic.esp
DeadlyTelekinesis.esp
HitStop.esp
P1FlyingRing.esp
Spell Levitate.esp
Summon Behemot Dragon.esp
Summon Dragon Storm.esp
DragonRealShout.esp
InfernoStormShout.esp
DeadlySpellImpacts.esp
ImprovedSneakDetection.esp
DragonCombatOverhaulDragonborn.esp
Locational Damage.esp
The Dance of Death - Dawnguard Edition.esp
Crimson Tide - Blood.esp
BatTravel.esp
A Hypothetical Treachery - TheGreyLight.esp
Skyrim Perk Enhancements.esp
SPERG Dawnguard Patch.esp
Werewolf Loot- Dawnguard version.esp
HeartBreaker.esp
jutsu.esp
Skyhawk_eat_drink_animation.esp
AzarHair.esp
Oblivion hair.esp
Naruto - Overhaul.esp
Undiveyes.esp
BS-TheHag_Overlays.esp
BS-TheHag_WarPaints.esp
TairenSoulWarpaint.esp
WyldMenuPlugFemale.esp
WyldMenuPlugMale.esp
TemptressVixen.esp
SBF Mjoll CBBE.esp
SBF Iona CBBE.esp
SBF Jordis CBBE.esp
SBF Jenassa CBBE.esp
SBF Lydia CBBE.esp
Blaze Of Eventide.esp
Marriable Serana.esp
BVFE_Serana.esp
marriagemod - alpha v3.esp
Facelight.esp
TrueDeath.esp
Gri_BeastFeet.esp
Animated Enchantments.esp
ImpWeapEnchFX.esp
Purewaters.esp
PurewatersDG.esp
PurewatersDB.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DG.esp
WATER DB.esp
WATER DB Waves.esp
Waves.esp
GreenWaterFix_v2withDawnguard.esp
FalskaarFastTravel.esp
RoS.esp
Pentagram.esp
BloodyGood.esp
Nanatsusaya.esp
BerserkSwords.esp
DawnguardWaAEnhanced.esp
Grunberd.esp
HandCannon.esp
kakashimh.esp
Krisan's Eyes.esm
MGR Raiden.esp
nhb.esp
nhbtm.esp
No More Glowing Edges Mod.esp
Pouncer.esp
rest.esp
Sheep.esp
ShockWavesMagic.esp
sinbdress.esp
skeleton_killmoves - BADASS EDITION.esp
SK_Berserk1.esp
stranger_danger.esp
testacrobat.esp
TsunsAxe.esp
VTF-Dawnguard.esp
Werewolf_GGMSB.esp
Werewolves Jump Higher - DEU.esp
Jordis.esp
WolfFollower.esp
Assassination Mod.esp
ACClothes.esp
Vampire Claw Animations.esp
VampireBrideRobes.esp
Kain&Raziel.esp
NewHair.esp
TheMadMasker.esp
akaclose.esp
bergheim.esp
Inuyasha.esp
PrinceandPauper.esp
Pyromage - TheGreyLight.esp
RV markers.esp
AlternateCharacterSystem.esp
EnhancedWetnessandPuddles.esp
Mighty Beasts - Werewolf.esp
TentacleEnt.esp
TheHermit.esp
Wolverine Claws.esp
KJ Tattoos.esp
Orcrist.esp

Es sind auch eigen von mir erstellte Mods dabei.

Also das Problem tritt nur mit alten Spielständen auf. Mit neuen gehts es bis ich speichere und dann neue Mods hinzufügen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ziemlich viele Mods (weit über 200 wenn ich mich nicht verzählt habe), vielleicht liegt es daran. Was passiert, wenn du ein neues Spiel anfängst?
 
hallo Sammael666!

hm, die meisten deiner mods kenne ich zwar nicht, aber du solltest auch deine aktuelle loadorder posten -nicht nur die modliste. erst dann kann man das etwas genauer unter die lupe nehmen.

lg
 
Momentan hägt sich das Spiel sofort auf.

Das ist meine aktuelle Load Order.

Und gibt es ein Programm wo man Fehler in Mods suchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
IN den mods selber wirst du nach fehlern nicht suchen können. mir ist auch keine derartige software bekannt, die das könnte. da hilft nur eine rücksprache mit den jeweiligen autoren. auch die read me der mods solltest du genau durchlesen. du solltest aber auch -wenn das deine loadorder ist-, auf jeden fall mal BOSS drüber laufen lassen. die unoff. patches sind aktuell falsch angeordnet -siehe hier:


http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)-Version-3.8


in der read me vom SDC stehen auch nützliche hinweise bezüglich der loadorder. das eine oder andere plugin wirst du jedoch trotz BOSS noch manuell verschieben müssen.


mit z.b. dem nexus mod manager kannst du die einzelnen plugins übersichtlicher ordnen bzw. verschieben, als mit der "hauseigenen" option im skyrim launcher.
deine aufgabe sollte es vorerst sein, die read me's der mods zu checken und ordnung in die loadorder bringen. ich glaube, dann bist du der stabilität im spiel ein großes stück näher gekommen.


evtl. mußt du die read me's dort nachlesen, wo du die mod runtergeladen hast:).


lg
 
Es gibt doch dieses Plugin Limit von 254 Plugins (255 Plugins mit Skyrim.esm) so wie ich das sehe hast du dieses Limit erreicht. Und daher kommt dieser Fehler. Es gibt nicht viel was du dagegen tuen kannst. Du könntest versuchen Plugins mit einander zu mergen um die anzahl an Plugins zu verringern, ansonsten bleibt dir nur übrig einige Plugins zu entfernen.
Bist der erste von dem ich höre, dass er so viele Plugins hat und das dadurch so ein merkwürdiger Fehler entsteht ist sehr interessant :D

Edit: Warum 255?
255 entspricht FF in hexadezimal, was die höchste 2-stellige Hexadezimal Zahl ist. Das Limit zu erhöhen könnte eventuell mit SKSE möglich sein, jedoch ist mir derzeit kein Plugin bekannt das eine 3-Hexadezimal-Stelle zu diesem System hinzufügt. Und ich denke auch leider nicht, dass so etwas jemals erstellt wird, da 255 Plugins für den "normalen" User ausreichen sollten, des weiteren würde eine dritte Stelle bedeuten, dass das Limit auf 4095 Plugins erhöht würde, was ein ziemlich Overkill für ich denke mal jeden User sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sammael666
Da sehe ich einiges,
Pure Water.esp und water.esp so zwei die das Wasser verbessern entscheide dich für eins.
Cloacks.esp und winter is coming benutzen beide den selben Slot = ctd, entscheide dich für eins

sehr viele Haarmods,sicher als Frau von Himmelsrand will man immer gut aussehen, das ist aber nicht so gut für das Spiel. Bei so vielen Frisuren wird jeder Frisör neidisch.
Aber bitte nur die ausschalten die die NPC´s nicht benutzen sonst auch wieder ctd.

Entscheide Dich erstmal bei den oben von mir genannten das sind auf alle Fälle CTD-Kandidaten!
lg
 
Hallo,
naja, und zum Thema BOSS: die (vorerst) neue Version des Tools 2.2 sortiert jetzt auch die unoffiziellen Patches und einige andere mehr in der Masterlist ein. In den Modveröffentlichungen gibt es Infos zu BOSS zum nachlesen.

Mfg, SirPercy.
 
@ Sir Percy/sammael666
An Boss habe ich natürlich auch gedacht das Tool läuft momentan ganz gut aber es wird ja die vielen selbst erstellten Mods von sammael nicht sortieren können (Natürlich sind auch die Patches bei Sammael falsch angeordnet).
Vorher Modladeliste abschreiben/ausdrucken.

Umgang mit Boss und Tes5Edit /deutsch https://www.youtube.com/watch?v=8Z2cEuoJFvI
 
Also habe jetzt zum Testen nochmal die Skyrim.ini neu erstellen lassen. Und siehe da ich kann ein Neues Spiel beginnen. Habe dann nachgeschaut welcher Eintrag fehlerhaft sein könnte. Im endeffekt waren dann alle Einträge aus der alten ini in der neuen übernommen und auf einmal ging es wieder. Das ist schon eigenartig. Gibt es eine möglichkeit Mods zu kombienieren?
 
Mit Wrye Bash kannst du mit Hilfe des Bash Patches Mods zusammenfügen, die nur vorhandene Sachen ändern und keine neuen hinzufügen. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn du mehrere Mods hast, die Leveld Lists ändern.
 
@ Sir Percy/sammael666
An Boss habe ich natürlich auch gedacht das Tool läuft momentan ganz gut aber es wird ja die vielen selbst erstellten Mods von sammael nicht sortieren können (Natürlich sind auch die Patches bei Sammael falsch angeordnet).
Vorher Modladeliste abschreiben/ausdrucken.

Umgang mit Boss und Tes5Edit /deutsch https://www.youtube.com/watch?v=8Z2cEuoJFvI

Hallo claudius1988,
War ja nur als Hilfe angedacht, da viele noch nicht wissen, das BOSS in einer aktuellen Version aufwartet. Eine Hilfe ist es, natürlich bei aufgeräumter Mod- Liste, so wie du es auch geschrieben hattest, weil BOSS nicht nur sortiert, sondern Hilfestellungen gibt- Z.B. sagt es einem, welche Datei noch gecleant werden sollte und welche Mod welchen Patch benötigt oder auch welcher Patch zuviel ist. Hat mir doch sehr geholfen. Aber man muss auch die Mod- Readme, Setuphinweise usw. lesen, da es auch Mods gibt, die eine andere Loadorder verlangen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das sammael666 alle Mods daraufhin durchgelesen hat. Ist aber SO wichtig. Und ich kann mir bei dieser Anzahl auch nicht vorstellen, das er noch den Durchblick hat, welche Mod das tut, was sie tun soll.

@sammael666
Deswegen, sammael666- sortier aus und danach wirst du ein viel besseres Spielerlebnis haben, mit Effekten, die du warscheinlich noch gar nicht so gesehen hast. Es ist ja auch sehr wichtig, Inkompitabilitäten von vornheraus auszuschliessen. Das geht nur durch lesen und testen. Und wenn dann immer noch Fragen sind, bist du hier gut aufgehoben. Nichts ist eben Perfekt aber wir sind nahe dran :)cry:werdens aber nie erreichen).

Mfg, SirPercy.
 
Nun du kannst 10x die INI neu zusammenstellen, das wird dein Problem nicht lösen.

Wie ein paar Beiträge vorher schon beschrieben hast du ZUVIELE Mods am laufen. Deine Liste umfasst 254 Einträge ... und du kannst 255 nur benutzen.

Da wird dir weder ein neues Spiel noch irgendwas anderes helfen, solange du nicht ein paar Mods rausschmeisst, wirst du NIE mehrere neue Mods installieren können.
 
So es liegt anscheinend an meiner Skyrim.ini. Kann mir jemand sagen was die Abstürze verursachen könnte.

Meine Skyrim.ini
Code:
[General]
sLanguage=GERMAN
uGridsToLoad=5
uExterior Cell Buffer=36
fMasterFilePreLoadMB=128.0000
iPreloadSizeLimit=268435456
sIntroSequence=
bLoadLooseFiles=1
sLocalSavePath=Saves\
bBorderRegionsEnabled=1
fDefaultWorldFOV=90
fDefault1stPersonFOV=90
bDisableAllGore=0
bBloodSplatterEnabled=1
bDisableGearedUp=0

[Display]
fSunShadowUpdateTime=0.25
fSunUpdateThreshold=0.75
fShadowBiasScale=1
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=4096
bPerPixelLighting=1
bAllowScreenshot=1
bShadowsOnGrass=1
bSimpleLighting=0
fDefaultWorldFOV=80
fDefault1stPersonFOV=80
fNearDistance=25

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0


[Grass]
b30GrassVS=1
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
iMinGrassSize=70

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismCombatMult=0.0
fMagnetismMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.8
f3PArrowTiltUpAngle=0.8

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
iMaxMemoryPageSize=10000
iMinMemoryPageSize=5000000
MaxAllocatedMemoryBytes= 4831838208

[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bReflectExplosions=1

[Trees]
bForceFullDetail=0
bEnableTreeAnimations=1

[TerrainManager]
bKeepLowDetailTerrain=0
bDisplayCloudLOD=1

[Controls]
bMouseAcceleration=0
[HAVOK]
iNumThreads=4

[SaveGame]
bAllowProfileTransfer=1
bUseSaveGameHistory=1

[Animation]
bMultiThreadBoneUpdate=1

[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1

[Decals]
bDecalMultithreaded=1
bForceAllDecals=1

[Imagespace]
bDoRadialBlur=1

[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=14000.0000

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
fMapWorldMaxHeight=150000.0000
fMapWorldMinHeight=8000.0000
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapDepthBlurScale=0
fMapWorldZoomSpeed=0.3700
fMapWorldMaxPitch=400.0000
fMapWorldYawRange=400.0000
 
So es liegt anscheinend an meiner Skyrim.ini. Kann mir jemand sagen was die Abstürze verursachen könnte.

Meine Skyrim.ini
Code:
[General]
sLanguage=GERMAN
uGridsToLoad=5
uExterior Cell Buffer=36
fMasterFilePreLoadMB=128.0000
iPreloadSizeLimit=268435456
sIntroSequence=
bLoadLooseFiles=1
sLocalSavePath=Saves\
bBorderRegionsEnabled=1
fDefaultWorldFOV=90
fDefault1stPersonFOV=90
bDisableAllGore=0
bBloodSplatterEnabled=1
bDisableGearedUp=0

[Display]
fSunShadowUpdateTime=0.25
fSunUpdateThreshold=0.75
fShadowBiasScale=1
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=4096
bPerPixelLighting=1
bAllowScreenshot=1
bShadowsOnGrass=1
bSimpleLighting=0
fDefaultWorldFOV=80
fDefault1stPersonFOV=80
fNearDistance=25

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0


[Grass]
b30GrassVS=1
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
iMinGrassSize=70

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismCombatMult=0.0
fMagnetismMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.8
f3PArrowTiltUpAngle=0.8

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
iMaxMemoryPageSize=10000
iMinMemoryPageSize=5000000
MaxAllocatedMemoryBytes= 4831838208

[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bReflectExplosions=1

[Trees]
bForceFullDetail=0
bEnableTreeAnimations=1

[TerrainManager]
bKeepLowDetailTerrain=0
bDisplayCloudLOD=1

[Controls]
bMouseAcceleration=0
[HAVOK]
iNumThreads=4

[SaveGame]
bAllowProfileTransfer=1
bUseSaveGameHistory=1

[Animation]
bMultiThreadBoneUpdate=1

[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1

[Decals]
bDecalMultithreaded=1
bForceAllDecals=1

[Imagespace]
bDoRadialBlur=1

[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=14000.0000

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
fMapWorldMaxHeight=150000.0000
fMapWorldMinHeight=8000.0000
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapDepthBlurScale=0
fMapWorldZoomSpeed=0.3700
fMapWorldMaxPitch=400.0000
fMapWorldYawRange=400.0000


Hallo,
da hast du wohl recht. Besser ist es, mit den Inis anzufangen, die am Anfang generiert werden. Dann kannst vorsichtig Änderungen vornehmen. Aber nichts reinnehmen, was du nicht verstehst, denn das bringt nur Kopfschmerzen und CTD's im Spiel. Gerade bei den Ini's kann man viel verkehrt machen. Erst eines hinzufügen, dann spielen und erst wenn alles gut geht, mal das nächste testen. Backups aber nicht vergessen.
Zu deiner Ini:

Code:
[General]                   >>> steht das so darin, mit [Code] ? Glaube nicht, das dieses darein gehört!!!
sLanguage=GERMAN
uGridsToLoad=5
uExterior Cell Buffer=36

fDefaultWorldFOV=90           >>> erstmal hast du es doppelt, siehe "Display" und zweitens gehört es hier nicht hin!!
fDefault1stPersonFOV=90     >>>  erstmal hast du es doppelt, siehe "Display" und zweitens gehört es hier nicht hin!!

[Display]
fDefaultWorldFOV=80         >>>   erstmal hast du es doppelt, siehe "General" und zweitens gehört es hier hin!!
fDefault1stPersonFOV=80   >>>  erstmal hast du es doppelt, siehe "General" und zweitens gehört es hier hin!!

Hier als Vergleich mal die Ini's von "EWIs High SkyrimPrefs and inis v01d-51033-v01d"

[SPOILER]Skyrim.ini

------
[General]
sLanguage=ENGLISH
uGridsToLoad=5                                       ; <--- you can change it to 7, if you need more meshes on distance.
uExterior Cell Buffer=36                             ; <--- change it to 64, if you use uGridsToLoad 7         
sIntroSequence=DISABLED.BIK
bRunHighLevelProcess=1
bMultiThreadMovement=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedTextures=1
bUseThreadedMeshes=1
bUseThreadedLOD=1
bUseThreadedAI=1
bUseHardDriveCache=0
fFlickeringLightDistance=8192
------
[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bUseBackgroundFileLoader=1
bBackgroundLoadLipFiles=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
------
[Display]
fDefaultWorldFOV=75
fDefault1stPersonFOV=75
fSunShadowUpdateTime=1.000
fSunUpdateThreshold=0.500
fShadowLODMaxStartFade=1500.0
fSpecularLODMaxStartFade=4500.0
fLightLODMaxStartFade=4000.0
iShadowMapResolutionPrimary=1024
bShadowsOnGrass=1
bAllowScreenshot=0                                   ; <--- Set to 1 if you don't use ENB.
bSimpleLighting=0
fDecalLifetime=256.5000
iAdapter=0
iPresentInterval=1
------
[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0
------
[Grass]
iGrassCellRadius=2.5                                ; <--- if you play with uGridsToLoad=7, change it to 2.
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
bGrassPointLighting=1
b30GrassVS=1
iMaxGrassTypesPerTexure=7                           ; <--- unique grasses or SFO users set it to 8.
iMinGrassSize=20                                    ; <--- Grass on Steroids user set it to 75 for best look, 120 for best performance.
------
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
------
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
f1PBoltTiltUpAngle=0.7
f3PBoltTiltUpAngle=0.7
------
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
------
[Papyrus]
fUpdateBudgetMS=1.4
fExtraTaskletBudgetMS=1.4
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
iMinMemoryPageSize=128
iMaxMemoryPageSize=512
iMaxAllocatedMemoryBytes=76800
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
bEnableProfiling=0
------
[Water]
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=1
bForceHighDetailReflections=0
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterLOD=1
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bUseWaterShader=1
------ 
[Trees]
bForceFullDetail=1
------
[TerrainManager]
bKeepLowDetailTerrain=0
------
[Controls]
bMouseAcceleration=0
------
[SaveGame]
bAllowProfileTransfer=1
bUseSaveGameHistory=1
------
[Decals]
bDecalMultithreaded=1
bForceAllDecals=1
------
[Interface]
bShowTutorials=0
fBookOpenTime=700.0000
------
[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0
fMapWorldYawRange=3600.0000
fMapWorldMaxHeight=130000.0000
fMapWorldMinHeight=5000.0000

[/SPOILER][/QUOTE]

und die 

[SPOILER]SkyrimPrefs.ini

------
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
fDefaultFOV=75
------
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0                            ; <--- Set to 1 if you don't use ENB.
iRadialBlurLevel=1                           ; <--- Set to 2 if you don't use ENB.
------
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3500.0000
fShadowDistance=4000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=512
iShadowMapResolutionPrimary=1024
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=0                            ; <--- Set to 16 if you don't use ENB.
fLeafAnimDampenDistEnd=6000.0000
fLeafAnimDampenDistStart=4600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=25000.0000
iTexMipMapMinimum=4
iTexMipMapSkip=0
fGamma=1.0000                                ; <--- Change if your ENB preset wants a different value.
iShadowFilter=4
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
iActorShadowCountInt=6
iActorShadowCountExt=4
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=1000.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
bTransparencyMultisampling=0                 ; <--- Set to 1 if you don't use ENB or EnableTransparencyAA is disabled in enblocal.
iWaterMultiSamples=4
iMultiSample=0                               ; <--- Set to 8 if you don't use ENB.
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1                           ;<--- Set to 0 if you don't use ENB.
bDrawShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080                                 ; <--- Change to your screen height.
iSize W=1920                                 ; <--- Change to your screen width.
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=9999999.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=9999999.0000
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 780"           ; <--- Change to your card.
bFXAAEnabled=0                                ; <--- Set to 1 if you don't use ENB.
iShadowMapResolution=2048                     ; <--- Set to 4096 if you really need ultra shadows.
fShadowBiasScale=0.4500
iShadowMaskQuarter=4
bFloatPointRenderTarget=1                     ; <--- Set to 0 if you don't use ENB.
iScreenShotIndex=0
iAdapter=0
iPresentInterval=1
bShadowsOnGrass=1
------
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=9000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=11000.0000         ; <--- Can be set up to 20000 but probably not worth it.
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
------
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
------
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2                                  ; <--- Change to your preferred game difficulty. 0 (Novice), 1 (Apprentice), 2 (Adept), 3 (Expert), 4 (Master), 5 (Legendary)
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
------
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0180
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=0
bUseKinect=0
------
[Particles]
iMaxDesired=750                                 ; <--- if you use the CoT Weather patch increase [Particles] to iMaxDesired=1750 for fog effects.
------
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=10.0000
------
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
------
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
------
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=50000.0000
fBlockMaximumDistance=175000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
------
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
------
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
bEnableTreeAnimations=1
------
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
------
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
------
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
------
[BlurShader]
bUseBlurShader=1
------
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
------
[Water]
iWaterReflectHeight=1024                ; <--- Change ReflectHeight and Width to 512, if you need more fps or having issues with any watermod.
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1

[/SPOILER][/QUOTE]

Also, nun probier mal erst die erste Version der Ini's. Dann wage dich an "vermeintliche" Verbesserungen.

Mfg, SirPercy.