Construction Set Plugin für Plugin nicht speicherbar!?!

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe heute probiert, ein PI für KotN zu machen.
Halt ein paar Änderungen um es meinem GEschmack anzupassen. Doch ich kann es nicht speichern. Das CS schmiert ab.

Ich habe Oblivion.esm und Knights.esp geladen, keine aktive Datei. Jetzt habe ich gelesen, dass Änderungen auf solche Art nichts bringen(wegen neuer IDs anscheinend sinnlos, siehe Suchans alte Beiträge).
Daher habe ich mal die Knights.esp in eine esm umgewandelt(TES4Gecko).
Aber das CS schmiert immer noch ab.

Bei SI kann ich komischerweise speichern, sowohl der anscheinend sinnlose Versuch mit inaktiver esp geht, als auch auch der Versuch mit einer SI.esm.

Es scheint also an KotN zu liegen, dass ich mein Plugin für das Plugin nicht speichern kann. Aber wieso?? Was mache ich falsch??
 
Es scheint also an KotN zu liegen, dass ich mein Plugin für das Plugin nicht speichern kann.
Das kann eig nicht an KotN liegen, da ich auch schon ein Plugin erstellt habe wo ich KotN aktiviert hatte.
Ich denke das Problem liegt eher bei dir. Da du anscheinend Probleme mit dem Cs hast. :?
Versuch einmal die "GRUP(Stat) mit tessnip in deine esp zu kopieren. Dann würden sich die IDs nicht mehr ändern. Und versuch danach noch einmal abzuspeichern.
 
Bringt leider nix, das CS schmiert immer noch ab.
Ich hab jetzt mal für 10 andere PlugIns ein PlugIn erstellt.
Klappt alles wunderbar. Es liegt an KotN, denn nur wenn ich KotN mitlade, stürzt das CS beim speichern ab.

Bei meinem anderen PlugIn hat mir TESSnip übrigens geholfen. Danke nochmal.
 
lappt alles wunderbar. Es liegt an KotN, denn nur wenn ich KotN mitlade, stürzt das CS beim speichern ab.
Hmm.... :huh:

Ich habe nun einmal genau das gemacht was du beschrieben hast. Oblivion mit knights of the Nine geladen, eine kleine Veränderung vorgenommen und versucht zu speichern, hat nicht geklappt ist abgestürtzt.
Es wurde jedoch eine .tes Datei erstellt, bei der habe ich die Endung in .esp geändert. Dort waren die Änderungen die ich vorgenommen hatte enthalten.
Ob die Datei auch noch bei größeren Mengen an Daten richtig funktioniert, ist wahrscheinlich ein Glücksspiel.
Liegt es vielleicht daran, dass Knights of the Nine nicht gespeichert werden kann, da es für die alte Oblivion Version erstellt wurde und wir nun die die neue Version des CS verwenden?
 
Hiho,

versuch einfach mal auf folgendem Weg zu speichern.

File -> Tools -> Resave with NewID

Wenn der Explorer sich danach öffnet, einfach einen neuen Namen für die Esp angeben. Gleichzeitig wird eine DeinEspName.esp.map angelegt, darin sind die neuen IDs, diese Datei kannst Du im Anschluss getrost löschen, da Du sie nicht benötigst. Meist lässt sich auf diesem Weg speichern, wenn das normale "versagt". :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person