Problem Plötzlicher Blackscreen!

Mi7Sama

Fremdländer
Hallo, Scharesoft-Community!

Ich habe ein Problem mit JQs Eldar Armor-Mod. Der Mod fügt dem Spiel eine Eldar-Rüstung und Waffen hinzu. Die Gegenstände lassen sich auch problemlos anlegen, aber sobald ich die Waffen trage (und das trifft nur auf die Eldar-Waffen zu, mit anderer Ausrüstung passiert das nie), passiert es manchmal plötzlich, dass der Bildschirm einfach schwarz wird. Das Spiel läuft weiter und der Sound funktioniert auch noch tadellos, nur habe ich eben kein Bild mehr. Das Problem lässt sich nur durch Beenden und Neustart des Spiels lösen.
Soweit ich bisher weiß, liegt das womöglich an meiner nVidia-Grafikkarte, denn die scheint sofern bei den Grafikeinstellungen HDR aktiviert ist, nicht mehr wirklich mit dem Glow-Effekt der Eldar-Waffen zurecht zu kommen....

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat, die nicht darauf hinausläuft, dass ich auf HDR verzichten muss?

Danke schonmal....
 
Okay, hat zwar noch nicht funktioniert, aber ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den anderen Thread. Sollte das gar nicht funktionieren oder gar ein anderes Problem sein, komme ich einfach nochmal auf dieses Thema hier zurück.

Trotzdem danke natürlich!