playerVoice ändern aber wie?

dieselpark

Abenteurer
Hallo

ich weiss nun nicht obs hier hin gehört oder in den Technikbereich. Sonst einfach bitte verschieben:

Also ich spiele ja OWC-ND, welches auch neue Rassen einfügt. Was mich jetzt nervt ist, das wenn man als blutjunge Elfe, in meinem Fall eine Verborgene Elfe, bei den Attacken und Hits die mein Charakter so abbekommt, wie eine 111jährige alte Hexe klingt. Jetzt würde ich zb. gern younger voice replacer oder sowas nutzen, was aber nicht funktioniert. Irgendwas lässt OWC-ND da nicht zu.

Gibt es eine Möglichkeit zb. mit TES4Edit die neuen Voicefiles nur für meinen Charakter zugänglich zu machen?

Auf dem Nexus habe ich diesen Hinweis gefunden:

If you use it for a custom race you have to edit the custom race's esp in Tes4edit and change the VNAM-Voice female reference to reflect the folder name you created. Create the folder first so it is seen by Tes4edit. This is the only way I know right now to make this sound set play for the player only.

Quelle: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23181

Ich werd da aber nicht schlau draus. Mit TES4Edit habe ich die Stelle schon gefunden aber ich weiss nun nicht was ich da machen soll, der Text sagt mir nichts. Hat da einer eine Idee? Ich weiss es klingt vllt. bisschen kleinlich aber der Atmosphäre würde es gut tun ^^
 
Ich verstehe das so:
In diesem Hinweis wird erklärt, wie du einer benutzerdefinierten Rasse die neue Stimme zuweisen kannst.
Da Rassenmods für gewöhnlich nur neue Rassen für den Spieler einfügen, kann logischerweise auch nur der Spieler diese Stimme haben.

Und da OWC-ND keine "gewöhnliche" Rassenmod ist und die neuen Rassen auch NSCs sein können wirst du wohl damit leben müssen. :(

Mich persönlich würde es auch nicht stören, neben OWC-ND zusätzlich eine Rassenmod mit Custom Race Fix verwenden zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark