Release PlayablePitArmor

Master of Worlds

Vertrauter
Da ich kein anderes Plugin kenne das die Grubenrüstung aus Vanilla so verändert das man sie tragen kann, habe ich mich darum gekümert und sie entsprechend bearbeitet. :)

Screenshot:​



Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: PlayablePitArmor

Version: 1

Release-Datum: 28.11.09

Kategorie: Kleidung und Schmuck

Autor(en): Master of Worlds

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 2 kb
Mitwirkende: Master of Worlds

Die Mod macht die Grubenrüstung spielbar.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Ortshinweis:
============
Ihr könnt die Grubenrustüng bei Maro Rufus in der Kaiserstadt kaufen.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- PlayablePitArmor-Readme.txt
- PlayablePitArmor.esp


Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die PlayablePitArmor.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


History / Versionsentwicklung:
==============================
Version 1.0: Release

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich auf Scharesoft.de als Master of Worlds

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Download:
Download @ Tesnexus

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, das ist echt lustig, wenn man mal sieht, wie's dazu kommt;)

Tipp für den englischen part der readme: es heißt "makes" the pit armor playable, usw
-du hast das "s" vergessen;)

praktisch is die Mod trotzdem, da man nicht extra in die testinghall muss
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Tipp für den englischen part der readme: es heißt "makes" the pit armor playable, usw
-du hast das "s" vergessen;)

Das ist aber der geringste Fehler, deshalb @Threadersteller: Lass es einfach, eine Mod für zwei Sprachversionen herauszubringen. Es wird sowieso probleme geben, wenn man die Mod mit der EV benutzt, also bleib einfach beim Deutschen. Eine beherrschte Sprache ist auch angenehmer zu lesen. ;P
 
ja schon klar, dass das nur ein kleiner Fehler ist, aber es wäre zum Beispiel etwas, was einem, dessen Muttersprache englisch ist, sofort ins Auge springt:p

ich verstehe allerdings nicht, was für Probleme es für die Leute mit 'ner EV geben sollte; ich meine, das ist doch genauso, wie wenn ich mir jetzt 'ne englische Mod für die DV holen würde ->Tecra öffnen >Mod reinschmeissen>fertig ,oder übersehe ich da iwas?
 
Eben. Das meinte ich ja. xD Der ganze Text ist mir sofort ins Auge gesprungen, und bevor man alles korrigieren muss, lässt man es lieber ganz. So ein ausgelassenes -s ist nicht weniger schlimm als die Rüstung einfach "Pitarmor" zu nennen, da sie "Pit Armor" heisst.

Englische Oblivion.esm =/= deutsche Oblivion.esm ;P Direkt führt es nicht zu Problemen, anderssprachige Mods zu benutzen, aber es kann die Stabilität des Spiels erheblich senken und ein Deutsch/Englisch-Gemisch verursachen.
 
Das ist aber der geringste Fehler, deshalb @Threadersteller: Lass es einfach, eine Mod für zwei Sprachversionen herauszubringen. Es wird sowieso probleme geben, wenn man die Mod mit der EV benutzt, also bleib einfach beim Deutschen. Eine beherrschte Sprache ist auch angenehmer zu lesen. ;P

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig anmaßend von Dir, MoW zu empfehlen, dass er mit seiner Mod besser im deutschsprachigen Raum zu bleiben, nur aufgrund solch eines lächerlichen Tippfehlers. :?

@Topic: Eine kleine und praktische Mod. Endlich kann man auch die Grubenrüstung tragen. Danke dafür. :)
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Es ist nicht so, dass ich ihm etwas verbieten will, ich meinte nur, dass es eventuell unschön wäre, wenn er die Mod in Englisch herausbringt, wenn die benutzte Sprache sowieso Deutsch ist und daher in der EV unclean wäre oder Komplikationen auslöst. Ausserdem ist es erfahrungsgemäss so, dass man ernster genommen wird, wenn man eine korrekte Ausdrucksweise hat. ;) Das -s war btw nicht der einzige Fehler, und ich will mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man in der EV auf einmal vor einem Laden steht, der "Die beste Verteidigung" heisst und der eine "Grubenrüstung" anbietet.
Ich will niemanden beleidigen, und falls es sich danach angehört hat, tuts mir leid, ich wollte nur einen freundlich gemeinten Ratschlag geben. oô

Edit: Mir ging es ja auch nicht darum, einfach nur mit meinen muttersprachlichen Englischkenntnissen anzugeben und zu sagen, "Dein Englisch ist *******e", falls das jemand denkt. Ich sehe nur keinen Sinn darin, eine englische Readme für eine deutsche Mod einzufügen, besonders, wenn sie so simpel wie diese ist. Bei einem riesigen Projekt wäre es noch nachvollziehbar, aber so.. ;)

Puh, genug gemotzt. Die Mod selbst ist natürlich gut und auch mal was neues, weil die Grubenrüstung eben nicht im Spiel vorkam und auch niemand auf die Idee gekommen ist, sie einzufügen. Daher gefällt sie mir, aber benutzen werde ich die Mod nicht, weil ich aus oben genannten Gründen keine Mischung aus Deutsch und Englisch haben will. :lol:

Edit 2: Ich finde auch, dass jetzt genug diskutiert wurde, und bevor der Thread in Offtopic und Spam versinkt, schlage ich vor, wir lassen das Thema jetzt ruhen und benutzen nicht länger MoWs Thread zum Meckern. o.o Lmao. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts doch Übersetzer - was sollen wir den davon denken, wenn jetzt eine englische Mod rauskäme mit demselben inhalt und wir müssten uns in "A Fighting Chance" eine "Pit Armor" kaufen- das ist doch total egal und ich finde wir sollten nicht mehr darübr diskutieren, denn es ist Master Of Worlds ` Mod.
ich dachte nur ich könnte ihm noch schnell diesen Tipp geben, dass der dann so 'ne Lawine auslöst wollte ich nicht -sry
 
Oha
Nur eben eine Frage gestellt und schon kommt dazu eine Modifikation :lol:
Danke für das, aber ich werde sie mir wahrscheinlich nicht ziehen, denn immerhin bin ich ein Krieger der stahlsüchtig ist ;)

Gruß
DarkRuler
 
Hi MoW,
gut das du diese Rüstung spielbar gemacht hast. Sieht gelungen aus, wie all deine Projekte und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wegen eines Tippfehlers. Wer eine Mod aus irgendeinem Grund nicht mag, der sollte sie auch nicht herunterladen. Ganz einfach.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds