Problem PI's und ihre Probleme untereinander

H8Man

Fremdländer
*PI Liste UPDATED*

Hallo ihr alle ;)
Ich hoffe ich werd nicht gleich für meinen ersten Post gehasst 8)

Da ich in der nächsten Zeit auch mal mit Oblivion anfangen will, stellen sich mir ein paar Fragen, bezüglich mehrerer PlugIns...

Zuerst einmal, wollte ich natürlich den offiziellen Patch nutzen und ebenso das erste AddOn (KotN).
Dann kommen auch schon die ganzen PlugIns die ich mir rausgesucht habe und genau hier geht es dann mit den Fragen los...

1) welche dieser PlugIns vertragen sich nicht?
2) In welcher Reihenfolge sollte ich sie laden?
3) Gibt es für mich intressantere PlugIns als die, die ich mir rausgesucht habe? (oder habe ich gar ein wichtiges "mussmaneinfachhaben" PI übersehen?)

Fangen wir mal mit der Liste der PI's an, die ich mir rausgesucht habe.


Artefakte der Ahnen
Assassinenrüstung
B & M Dirt Deluxe
Better Water
Burg Rabenstolz
Dark Dragon Armor
In Sachen Ayleiden
Lexius Kleider Mod
Marodan Osdakal
Natural Environment
Natural Weather unofficial patch
Parallax Textures (1-6)
p1dKeychain
Satteltaschen
Schwert des Vaters
Trainer Book
Unique Landscapes (1-9, ausser 6)
Vampirhallen

Oblivion Deutsch
Francesco's LCI (inkl. Waffen etc.)
RAFIM 5.5 (möchte keine beta versionen^^)
RAIS Levelsystem


Zu Punkt 3) sei gesagt, das ich folgendes NICHT möchte:

a) Keine guten Items, die irgendwo sinnlos! rumliegen oder man am Anfang geschenkt bekommt. Ich will mir gute Items schon noch erarbeiten, sonst brauch ich erst garnicht zocken -.-

b) Keine PI's, die das Spiel verfremden (ausnahme Balancing), aber keine SciFi PI's oder ähnliches (also auch keine PI's von Filmen oder Spielen wie zB. HdR).

c) Allgemein nichts unprofessionelles, sowas killt zu 99% lediglich den Spass am Spiel. Damit meine ich nicht, das alles aus den besten Händen kommen muss, aber wenn man beim ersten Blick gleich sieht, das etwas billig ist, dann... lassen wir es doch lieber weg ;)


Zu guter letzt noch die Frage, ob es ein gutes PI (für meine Liste) gibt, um QuestItems ablegen zu können, ohne das es damit im Spielverlauf Probleme gibt (ausser natürlich ich verlege die Items). Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es Probleme mit ungebundenen Items gab, sodass Oblivion diese nicht mehr als solche erkannt hat, daher die Vorsicht.


So, ich hoffe die Infos reichen aus, um mir meine Fragen beantworten zu können. Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein Pro auf dem Gebiet, aber das einzige was ich entdecken kann ist eine Inkompatibilität von Burg Rabenstolz und Unique Landscapes teil 6. Da kannst du Burg Rabenstolz warscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer beenden, weil sich die Texturen überlagern. dann gehts nur mit viel Geduld oder Cheats, weil du oftmals gege die Luft läufst oder dir NPCs nicht folgen.

Zu RAFIM: Ich spiele mit RAFIM 6 und konnte keine Probleme entdecken.
Ray hat wie üblich erstklassige Arbeit geleistet. RAFIM ist nebenbei zu allen anderen Mods mit ausnahme von MMM kompatibel. Nur bei einigen Mods die die gespawnten Gegener verändern(z.B. OOO) kann es vorkommen, dass diese nicht spawnen. Was du sonst noch dazu nehmen könntest musst fdu dir selber aussuchen. Kannst dann ja hier posten und fragen ob der Mod gut ist bzw. mit anderen kompatibel.

KotN musst du mit hilfe des Mod managers als letztes laden, damit alles funzt.
 
*Werbung ON
oder habe ich gar ein wichtiges "mussmaneinfachhaben" PI übersehen
Da Du ja schon einige Questmods aufgeführt hast, wie wäre es mit
Marodan Osdakal 2.00
? Kompatibel mit den von Dir aufgeführten Mods und voll toll...
Ist auch gar nicht so schmutzig wie Bravil B&M....
Und überhaupt B&M könnte nicht nur schmutzig sondern auch rätselig werden, vorsicht... Der Author wollte uns alle geistig fordern... Und es könnte sogar Spass machen... brrrrr...
Achja, falls Ryan hier auftaucht... Ich habe Recht, Ryan nicht.....:-D
*Werbung OFF
 
Du sagst du wilst keine Items aus Filmen, allerdings isz der Helm des Hexenkönigs aus HDR:lol:
 
Du sagst du wilst keine Items aus Filmen, allerdings isz der Helm des Hexenkönigs aus HDR:lol:

Stimmt:lol:
Aber vielleicht wollte er das nur ,weil man es halt erarbeiten muss und das wollte er ja so gerne...
Also ich würde an deiner Stelle noch Natural Enviroment dazu nehmen...
Es verbessert das Wetter, lässt vögel und insekten umher schwirren und lässt im Spiel die Jahreszeiten der Bäume und Pflanzen ändern....
Außer dem vielleicht noch 808 better water da das wasser von NE meiner meinung nach nicht sogut ist...
 
Das liegt einfach daran, Inelukis, dass deine Liste/Thread
A) Unübersichtlich ist da es sich zum einen mit einem GIGANTISCHEN Haufen von Problem-Möglichkeiten befasst... und du sie als Sammel-Thread anbietest... ich habe da eben drauf geklickt... und muss wirklich sagen: Mir brächte das überhaupt nix... wenn ich jetzt keine Ahnung von Oblivion-Mods hätte...

B) Sekundär alles andere als vollständig ist ... (und B&M hat zwar ne Quest ist aber ein Bravil-Mod!!!!!) ;) ...lol und Marodan ist auch ein Stadtmod! ....lol
und ich glaub Warcry fehlt...rofl.... ;) <-ich meine das witzig

C) Sie bringt Leuten wie H8Man überhaupt nix... er ist unsicher und will von einem Erfahrungs-Pool nutznießen... einfach mal fragen: Eh, Leute wie sieht das aus? ... Geht a,b,c? Was denkt ihr was wisst ihr? ... Und das gute bei ihm ist mal, dass er genau sagt: Ich bin Spieler-Typ X <- und der ist witzigerweise anders als du.... ;) wie man anhand deiner Liste sieht...

So aber zu H8Man:

Such dir RensBeautyPack und lade es NACH B&M... dann hast du noch japanische "Mädchen"-Frisuren für deinen Charakter wenn gewünscht und Marcos Sachen kannst du dir glaub ich einsparen, es sei denn du bist über ein sehr neues Update gestolpert, das ist in B&M enthalten... aber WENN dann wieder NACH B&M laden... und ich glaub der Deathtrap-Dungeon dürfte dir auch noch gefallen... sowie Artefakte der Ahnen... Marodan Osdakal sieht zwar aus wie Prunk-City... aber es ist halt ne Möglichkeit mindestens 9 Stunden zu spielen... dann spiel halt als Assasine und rotte alle aus... lol ;)

Und dann guckst du mal was JNR so treibt, denn wenn du an einer Oblivion-Reworked-Sache wie bei B&M interessiert bist so sind seine Arbeiten sehr gut, was so Städte wie Chorrol und so angeht... und es macht ne Menge schon ne neue Textur irgendwo zu sehen... Warcry interessiert dich wohl leider nicht... es gibt leider nunmal einen GO-COLORFUL-GO-PALADIN - Trend in der Zusammenkunft... und nur sehr, sehr wenige Modder versuchen sich mit finsteren Mittelalter/Fantasy... was vielleicht auch am Kaiserreich selbst als Setting liegt... aber sonst glaub ich (und wenn dein System nicht über ist) mit deiner Liste fahren... ;)

Gruß
Ryan

Edit: Diener ich seh dich! Du kontrollierst meine Antwort!....rofl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir dem ganzen doch schon näher, danke für sämmtliche Antworten!

Die Sache mit dem "Helm/Schwert des Hexenmeisters" muss ich wohl gekonnt übersehen haben, dann fliegen die beiden halt nun raus :p

"Marodan Osdakal" ist genau das PI, welches ich gestern gesucht hatte. Ich wusste nurnoch, das da ein PI war, das mit "Ma..." anfing, aber ich hatte es nichtmehr finden können, ergo --> ab auf die Liste :)

Unique Landscapes 6 wird dann wohl für die Burg weichen müssen.

NE werd ich dann auch einfach mal versuchen. Notfalls kann ich ja immernoch zur Alternative wechseln.

Beissen sich die "Parallax" PI's nicht mit den replacern von JNR?

WarCry fand ich schon sehr intressant, nur hatte ich gelesen, das es nicht mit zB. "Francesco's" PI kompatibel ist und da ich über "Francesco's" mehr gutes gelesen hab, hab ich mich für eben den entschieden. Sollte es doch irgendwie kompatibel sein, immer her mit den Infos (allerdings kommt dann auch gleich die Frage, ob der Rest der Liste dann immernoch miteinander kompatibel bleibt) :)


bleibt noch die Frage bezüglich der QuestItems (letze Frage im Anfangspost), kann mir da jemand was zu sagen?

*Anfangspost editiert*
 
Wegen Wetter nochmal kurz- perfekt ist`s meiner Meinung nach mit AWE und den Himmelstexturen von NE... Gibts bei TES-Source.
 
Es gibt einen mod,der dir zauber hinzufügen,mit denen du questgegenstände "entsichern" und auuch wieder "sicher" kannst...ich such dir ma eben den link raus.

EDIT: Hier der link http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=57578&postcount=239


Danke für den Link, aber genau wegen dem Sicherheitshinweis des PI's, bin ich mir unsicher :D

"Sicherheitshinweis
Wenn man Questgegenstände aus dem Inventar entfernt, besteht die Gefahr, dass die entsprechenden Quests nicht mehr fortgeführt bzw. beendet werden können. Also bitte nur anwenden, wenn Du genau weisst, was Du da tust!"

Das klingt halt so, als wäre meine Befürchtung gerechtfertigt, das man uU. ein Quest nichtmehr Lösen kann, nur weil man mal ein Item abgelegt hatte.
Oder bezieht sich der Hinweis nur darauf, das man die Sachen halt nicht verlegen/wegwerfen sollte?

Kurzum: Kann es passieren, das durch das (ent)sichern, eine Quest nichtmehr lösbar ist?
 
Ich erklärs dir mal anhand des beispiels:
Der dolch den man am anfang seine karriere als meuchelmörder bei der db bekommt,hat in der gesamten questreihe keine besondere bedeutung mehr.Bis auf die letzte mission.wenn man also den dolch aus dem inventar entfernt und nicht wieder reinlegt,kann man die quest nicht beenden.
Oder das schwert von Umbra.Wenn du Umbra tötest,kriegst du das schwert.Allerdings brauchst du das schwert für eine quest eines daedragottes.Doch die belohnung ist nicht so toll,das ich das schwert weggeben würde.Wenn man also das schwert mithilfe des zauber entfernt,kann man die eine quest nicht beenden.deshalb die warnung.

EDIT: Du könntest theoretisch auch das kaiser-amulett bablegen,aber wenn du das dann verlierst,hast du ein echtes problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, dann werd ich das wohl auch mal testen... wieder eine Frage weniger ;)

Da ich uU. heute Abend anfangen will, wäre es nett noch die letzten Antworten zu bekommen 8)


Wegen der ULandscapes und Burg Rabenstolz...
Ich hab gelesen, das Teil 7 mit der Burg Probleme macht, nicht aber Teil 6. Sollte ich besser beide Teile nicht nutzen, oder wurde einfach 6 mit 7 verwechselt?

Und dann ist da nurnoch die Frage bezüglich der replacer, ob sich die "Parallax" PI's mit denen von JNR vertragen.


Danke für alle Antworten die kamen und ggf. noch kommen! Ebenso an alle die Leute, die sich hinsetzen und überhaupt PI's schreiben. Ich bin selbst Leveldesigner und weiss welche Arbeit da drin steckt ^^
 
Wenn du mit dem Patch von Oblivion spielst also mit Version 1.1 dann werden die Probleme die angedeutet wurden mit dem hier behoben werden:
NE Weather Patch

Achja und wie gesagt wenn du mit HDR spielst dann is das wirklich sehr geil...
Musst dann natürlich auch die jeweiligen HDR-Versionen nehmen...

PS: Es gibt auch noch eine Übersetzung....