Physic / Collision von Objekten - Lösung ?

Sixx

Reisender
Huhu
bye.gif


so nach Ewigkeiten bin ich auch mal zurück, da ich wieder im Skyrim-Fieber bin.
Leider bin ich nicht mehr wirklich auf dem laufenden.

Es gab ja immer und gibt es vielleicht noch, das Problem, das Dekoratioen etc
nicht wirklich fest an seinem Platz bleibt. Also man rennt dran vorbei und der
Teller fliegt durch den Raum, oder man betritt das Haus und irgendwas liegt auf
dem Boden was da vorher nicht lag, oder man öffnet eine Truhe und dadurch
fliegt irgendwas aus dem Regal darüber durch die Hütte... usw...

Ich hab teilweise auch das Problem, das ich einen Raum betrete, also die Tür öffne
und plötzlich alles was sich im Raum befindet quer durch die Gegend fliegt. Zum
Glück nicht oft, aber es kommt vor - ich weiß leider nicht wodurch dieses Extrem
ausgelöst wird.. oder das irgedwas irgendwo im Raum klappert
und poltert - was ich dann nur schwer rausfinde was es ist.

Gibt es dafür mittlerweile nen Patch oder sowas, das dieses Problem generell
löst oder hat sich da leider nichts getan. Klar kann man einzelnen Gegenstände
mit Mods fixieren, aber eben nicht alles pauschal.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee

Ich nutze auch noch meinen alten Spielstand mit diversen Mods.. Im Grunde klappt
das alles soweit. Version ist die Legendary..
Danke, dat Sixx
hi.gif
 
So wie beschrieben, dürfte das an zu hohen FPS liegen. Dadurch spinnt die Havok (Physik-Engine) und es fliegt einem so ziemlich alles um die Ohren. Es gibt für PC zwei Möglichkeiten, das zu umgehen:

1. ENB installieren und in der enblocal.ini unter "[LIMITER]" "EnableFPSLimit=true" und "FPSLimit=60.0" einstellen
oder
2. Im Grafikkartentreiber für Skyrim ein FPS-Limit von 60 einstellen

Damit dürfte das Problem vom Tisch sein.

Bye, Bbm.
 
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Mir fliegt tatsächlich alles um die Ohren. Egal wo ich hin komme.
Heute das erste mal nach langer Zeit wieder mal quer durch die
Welt gereist.

ENB hab ich installiert - True Vision
Limiter sieht bei mir so aus

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=60.0

Werde Limit mal auf =true ändern und morgen sehen was das bringt
Die erste Zeite kann ich nicht zuordnen..

Danke schonmal für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zeile dürfte eine zusätzliche "Bremse" für schwächere PCs sein, damit auf das Rendern der Modelle gewartet wird, um sie auch vollständig und korrekt angezeigt zu bekommen.

Übrigens - bei Skyrim SE gibt es Dein Problem generell nicht, die Engine ist von Haus aus auf 60 FPS gedrosselt. (Will hier aber keine Werbung machen.:D;))

Bye, Bbm.
 
Hmm, also könnte ich die erste Zeile wohl rausnehmen.
Denke ganz so schwach dürfte mein Rechner wohl nicht sein

CPU: AMD FX-8370E Eight-Core Processor (3311.27 MHz)
Speicher: 32668 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 7 SP1 64-bit (Build 7601)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2

Heißt das in der SE fliegt nix durch die Gegend.. alles steht da wo es soll ?
Ach ich weiß nicht mit SE.. läuft mein Spielstand dann noch.. wie sieht
es mit den Mods aus.. Neu anfangen will ich eigentlich nicht. Bin ja froh
das ich meine Spielstand von der PS3 auf den PC konverten konnte.
 
Laß die Zeile wo sie ist, die stört nicht weiter.
Deine Hardware ist ganz ordentlich, damit kannst Du schon einiges anfangen. Ich habe nur einen FX 4300 @ 3800 MHz mit 16GB zusammen mit einer GTX1050TI (4 GB) am laufen und komme damit gut klar. Allerdings lege ich auch nicht unbedingt Wert auf höchste Grafikqualität - es muß ruckelfrei und stabil laufen.

Und stimmt, in der SSE fliegt nur das rum, was von irgend einem äußeren Einfluß getroffen wird (Geschoß, Schrei, im Vorbeigehen angestoßen...). Wie gesagt, dort sind die FPS standartmäßig schon auf 60 limitiert, womit der Ärger von Anfang an umgangen wird.
Da ja seit Kurzem sowohl SKSE als auch SkyUI (wenn auch beide noch als Alpha) verfügbar sind, dürften so langsam immer mehr der "alten" Mods konvertiert werden und auch in der SSE laufen. Bei einfachen Mods kann man die Konvertierung zumindest für den Eigenbedarf durchaus auch selber machen. Am einfachsten sind dabei reine Waffen- oder Rüstungs-Mods, das geht ruck-zuck. Aber selbst größere/umfangreichere Mods lassen sich oft sehr einfach konvertieren, besonders wenn sich nur ein paar einfache Skripte enthalten.

Ob Du einen Oldrim-Spielstand einfach übernehmen kannst, weiß ich nicht. Wenn die selben Mods in beiden Spielversionen aktiviert sind, könnte es möglicherweise klappen. Im Notfall müßten vielleicht die Skripte aus dem Save gelöscht werden, bevor es losgehen kann.
Auf jeden Fall läuft die SSE sehr stabil, auch wenn etliche große Mods aktiv sind. Ich habe seit nun etwas über einem Jahr keinen CTD mehr gehabt, der nachweislich durch die SSE verursacht wurde. Solange eine einigermaßen sinnvolle Modzusammenstellung verwendet wird und nicht unbedingt jeder Grashalm einzeln in 8K-Auflösung dargestellt werden soll, funktioniert das bestens und bleibt mit etwas Vorsicht beim Neuinstallieren von Mods auch so.

Bye, Bbm.
 
So.. Rückmeldung.. läuft..
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Das Begrenzen auf 60FPS war ein sehr guter Tipp.
Danke dafür :)

Ich bleib jetzt erstmal bei meiner Legendery Version.
Passt ja soweit alles.