2D-Show Phoenix' Arts

Phoenix-Ch

Angehöriger
Seit heute kann ich (Dank Ragnar =P) GIMP auch effektiv bedienen ^^ Da habe ich mich mal daran gemacht, einige "Kunstwerke" zu gestelten:

Jetzt dürft ihr kritisieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Übergänge noch fließender machen,oft hilft da dder Wischfinger(Ps),kein plan ob sowas bei Gimpg gibt.....oftmals hilft aber auch beim Ebenestil ein "Schein nach Außen"vernünftig einzustellen.

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Hier mal zwei neue Bilder, von einem existieren zwei Varianten:

Alt

Neu

Welches gefällt euch besser? :S

Und das dritte Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Von den Ideen her gut.

Aber die übergänge sind teilweise nicht richtig;z.B sonne an dme Hügel,man erkennt deutlich das weiße dazwsichen,oder auch die Strahlen in den Himmel,das muss weicher werden.

Einige Brushes wirken auch extrem pixelig und unscharf;und weniger ist manchmal mehr,vorallem bei den Soldaten wirkt es überbevölkert.

Du musst versuchen die Brushes besser auf den Hintergrund "anzubringen".

• Like
Beim dritten Bild;

Wegen der "Anbringung"...

z.B die schwarzen Sterne bei Bild 3,wirken zu unecht,ebenso der Sternenhimmel,man sieht zu deutlich das es brushes sind!

Versuche immer es so fließend wie möglich aussehen zu lassen.

Bei Bild 1 und 2 sind es vorallem das Gras und die Blitze,die wirken extremunecht,wei lsie zum einen pixelig sind und zum anderen zu krass in der farbe.

Edit:
http://img183.imageshack.us/img183/3863/testbspnd9.jpg

Hab mal schnell was gemacht; Sonne schön an die graskanten anpasssen in dem du die ebene hinter dem gras komplett makierst mit dem zauberstab,dann auf die neue Ebene wechselt in der die sonne soll,und diese dnan mit makierung pinselst. Dadurch passt sich die Sonne direkt an die graskanten an,da sie ja dank makierung nur hinter dem gras sichtbar ist.

Übergänge zwischen zwei Hintergründen,wenn zb son Baum dazwsichen ist auch per Makierung machen, Hab bei dem bild einfach ne makierungslinie den Ast entlang gezogen und dann über den Stamm.

Blitze auf weiß setzen, schein nach außen, größe hochdrehen damit nicht der blitz direkt erleuchtet ist sondern seine umgebung;

Wolken auf Ineinanderkopieren setzen, und dann vllt bisl mitm Deckkraft/Fläche regler spielen.

Rauch: Rauch brushes besorgen, Wischfinger und los gehts!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Und wieder etwas neues:

Hier bin ich mir nicht sicher, ob die Stadt passt :S Und ob ich evt die Frau hätte weglassen sollen, so dass nur diese "Energiefäden" sichtbar sind ...

Sieht gut aus, allerdings weniger mein geschmack;)

Die Sternenansammlung links unten gefällt mir dagegen sehr:)
Kannst du sowas als extra Bild machen? Nur Sterne oder so, einrichtig schöner Himmel?

• Like
An den Sternen ist dieses Mal wirklich alles perfekt!!

Das Bild an sich, hat finde ich zu viele Farben, da entsteht keine Harmonie oder wenigstens ein vernünftiger Kontrast.

Und wieder das Problem das einige Bruhes sehr pixelig/unscharf sind; dazu kommt das man bei dem linken Blitz deutlich die Kante sieht; derbricht ja nicht einfach ab ?!

• Like
Kannst du sowas als extra Bild machen? Nur Sterne oder so, einrichtig schöner Himmel?

Wie meinst du das? Einfach nur ein Himmel? ô_O

@Guru ^^: Das mit den Farben ist gewollt, symbolisieren sie doch die vier Elemente (Feuer im Hintergrund, Gewitter in den Händen -> Wind, Wasser in den Händen, Steht über der Stadt -> Erde) ...

Sry, aber darauf kommt man nicht^^und selbst wenn musst du die Farben aneinander Anpassen, sodass es harmonisch wirkt; sonst wirkt einfach zusammengeklatscht. Es muss im Gesamtbild zueinander passen!

Du musst einen gemeinsamen Nenner finden; so dass es fließend ist und nicht abgehackt wirkt;

Als Beispiel;

4 Jahreszeiten, oder 4 Element eist egal, man kann das ganze aneinander anpassen!

Deine Ideen sind gut,aber du musst noch mehr Augenmerk auf Farben, Schärfe und so etwas legen.

• Like
Mmh ... Mal sehen, was ich tun kann, atm hab ich mit der Schule genug zu tun ... Ja, diese ganzen Bilder sind für die Schule ^^